Sonntag, 22. März 2009

Asiatischer Samstag und kreativer Sonntag!


Endlich finde ich mal wieder Zeit zum Posten. Meine Cousine, die immer so fleißig meine Online-Shop-Pakete packt, ist zur Zeit für drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur, so daß ich selbst packen muß und das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.

Da mein Mann seit einiger Zeit sehr gerne asiatisch kocht, haben wir am Samstag unsere Nachbarn und meine Mutter zum Essen eingeladen. Hier unsere gedeckte Tafel:




Die schönen alten Laternen hat meine Mutter mal vor Jahren auf einem Flohmarkt entdeckt und sie werden zu besonderen Anlässen immer von mir aufgehängt.


Der Abend war sehr schön und heute am Sonntag waren meine Tochter und ich fleißig und haben ein bißchen Schmuck gemacht. Ich habe als Kind mal einen Kasten mit Glasperlen von meinen Eltern geschenkt bekommen und seitdem faszinieren sie mich die Perlen. Hier ist meine Sammlung:


Meine Tochter kann mit Ihren 2 1/4 Jahren natürlich noch nicht so richtig die kleinen Perlen auffädeln, aber mit den großen Perlen funktioniert es schon ganz gut und die Faszination scheint auch schon da zu sein. Ihre Augen leuchten jedesmal, wenn ich meine Perlen-Kästen hervorhole. Wen wundert es?

Kommentare:

  1. Hallo Sally,ich liebe asiatisches Essen.Und dann noch diese tolle Deko.Die Laternen schauen richtig gut aus.Sag deiner Mutter sie hat einen guten Geschmack!!!!!!!!!Alles Liebe,Elke.

    AntwortenLöschen
  2. liebe sally, die laternen am lüster...perfekt...gegensätze können so reizvoll sein :)
    an einen solch liebevoll gedeckten tisch schmeckt das essen sicher doppelt so gut!

    herzliche grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sally,

    deine blau weiße Tafel im Asiastil sieht klasse aus, auch die passenden Laternen, sehr stilvoll!

    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Neike

    PS Die Lehnstühle, von denen du 3 hast , habe ich auch.Es waren die Schreibtischstühle von meinem Bruder und mir. als wir Kinder waren.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sally!
    Das sieht ja sehr gemütlich aus! Die Lampions finde ich wunderschön. Ich freue mich schon auf den Teppich!

    Liebe Grüße,
    Pillepalle

    AntwortenLöschen
  5. hallo ,
    ich habe deine blog eben durch zufall endeckt.
    lustig wir haben einige gemeinsamkeiten.
    eine tochter,mit dem namen gurke...*lach*

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sally,

    solltest du wieder etwas Zeit haben, besuch mich doch mal.

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  7. Wow! So ein Farbrausch!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Asia Deko gefällt mir sehr gut.
    Werde Deinen Blog weiterhin durchstöbern.

    Viele Grüsse Sabrina von DekoFlair

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!