Sonntag, 19. April 2009

Sammelleidenschaften - diesmal Bücher!

Ich liebe Bücher und vor allen Dingen Wohn-, Deko- und Bastelbücher (wer nicht?)!

Mein Bücherschrank ist inzwischen so voll, daß ich mir bald einen anderen Ort für meine vielen Bücher aussuchen muß. Hier mein jetziger Bücherschrank:



- Deutsche Wohnbücher -


- Deko- und Bastelbücher -


- Bastel- und Handarbeitsbücher -

- Skandinavische Wohnbücher -
(Meine Lieblinge!)

- Weihnachtsbücher -


Und woher habe ich meine Sammelleidenschaft? Von meiner Mutter!
Hier sind ihre Schätze (sortiert nach Farben) - und übrigens...
ihre Gartenbücher sind nicht dabei!



Und ist es nicht unglaublich, daß wir gar nicht so viele doppelt haben?
Wenn man also die Bücher von meiner Mutter und mir zusammenlegen würde, was wäre das für ein riesiger Berg? Genug für eine Bibliothek?!

Ach, wie schön...

Kommentare:

  1. Hallo Sally,
    ich weiß von nun an wo ich vorbeischauen muss wenn ich Bücher brauche,grins ;o)!!!!!!!!!
    Ich werde in dieser Binlothek bestimmt fündig.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich auch gerne mal stöbern kommen :-)
    Schönen Sonntag
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Okay, legt Eure Büchersammlung zusammen - ich möchte dann bitte den ersten Bibliotheksausweis bei Euch beantragen ;o)

    Ich hab auch schon einige Wohn-Deko-Bastelbücher beisammen - die haben mich schon aus so manchem Schlechte-Laune-Tief gerissen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ... und das tolle daran ist, man kann sie hundertmal schon durchgeblättert haben, sie
    erscheinen immer wieder neu.
    Eine beneidenswerte Auswahl habt ihr, dazu ein nettes Plätzchen, ne Tasse Tee und ich könnt`es stundenlang aushalten.
    Das "NY-Interieur" von Mamas Fensterbrett seht ihr ja dann bald in natura.
    Ich wünsch` Euch viel Vergnügen.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Nicole
    PS: die DI hält sich wohl für Rhabarber, die wächst und wächst und wächst....und bekommt Riesenblätter-der Waaaaaaaahnsinn!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mensch das ist ja eine beachtliche Sammlung, da kann man ja stundenlang stöbern.
    Der Bücherschrank gefällt mir auch.
    Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da würd ich auch gern mal ein paar Stunden bei euch stöbern. Ich besitze gerade mal 2 Wohnbücher (dafür aber etwa 100 Ausgaben der Living&More ;-)...). Obwohl es mich im Buchladen jedes Mal in die Wohn- und Dekoabteilung verschlägt, kauf´ ich mir nix. Das wird ab sofort geändert, weil wie hier ja schon gesagt wurde: Man kann sie immer wieder anschauen und sieht immer wieder etwas neues...LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sally,

    oh, wie schön! Da würde ich ja gerne mal lesen kommen. GEnau wie Pfefferminza besitze ich auch nur ganz wenige Wphnbücher, aber dafür sehr viele Zeitschriften. Mein Favorit ist auch die Living&More. Im Mai bin ich wieder in Norwegen, da will ich mir wieder einige norwegische Magazine mitbringen. Blöderweise ist die Kapazität im Flieger ja beschränkt....
    Liebe Grüße, schönes Wochenende,
    Pillepalle

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich viele und schöne Bücher.
    Ich sammle sie auch gern, aber mit dieser Sammlung kann ich noch nicht mithalten. Leider werden auch nur sehr wenige Deko- und Einrichtungsbücher aus Dänemark, Schweden usw. ins Deutsche übersetzt. Ich hoffe, dass ändert sich in der Zukunft. Viel Spass mit deiner Mutter in New York. Viele neue Erfahrungen, Eindrücke und Inspirationen!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wundervolle Bücher haben du und deine Mutter! Ich sammle ja auch leidenschaftlich gerne Wohn-, Deko-, Handarbeitsbücher, ... aber an deine Sammlung komme ich nicht heran. Einige tolle Bücher kann ich in der gut sortierten Bibliothek unseres klitzekleinen Nachbarlandes ausleihen, aber leider keine original Skandinavischen. Ein paar skandinavische Exemplare werde ich mir wohl aus meinem nächsten Schwedenurlaub mitnehmen.
    Deine letzten Posts waren alle wieder so schön! Ich vesuche nun öfters bei dir vorbei zu schauen.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sally,

    wann war gleich die Eröffnung der Bibliothek ??
    Ich hätte auch gern einen Ausweiß ;O)

    Eines habe ich entdeckt bei dir, welches ich auch habe....aber nur eins!
    Da lohnt es sich wohl in DK mal in einen Buchladen zu gehen.....
    Die farbliche Sortierung deiner Mutter finde ich auch sehr gelungen und dekorativ.

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sally,

    ich habe immer ein leicht schlechtes Gewissen, wenn ich meine Dekobücheransammlung so betrachte, aber wenn ich Deine Sammlung so ansehe ... wow, sind das viele. Toll!

    Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich diese Pelargonien Dronning Ingrid bekomme?
    Das wäre toll. Vielen Dank.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!