Freitag, 18. September 2009

Sammelleidenschaften - diesmal Esel!

Einer meiner "heimlichen" Wünsche ist es, einen Esel zu haben. Unser Grundstück wäre groß genug, aber mein Mann sträubt sich. Jedesmal, wenn ich wieder meinen Wunsch äußere, sagt er: "Du hast doch schon einen Esel. Mich!". Hm... Was bleibt mir also - ein paar Esel in die Wohnung zu stellen.

Bei diesem Esel handelt es sich um eine Spardose aus Eisen (ganz schwer), die ich vor Jahren mal gekauft habe.


Und dieses schöne Bild war mal in einer Tageszeitung. Meine Mom hat es für mich gerahmt und vor vielen Monden zum Geburtstag geschenkt. Ist es nicht zu schön?


Der Esel-Kalender kam auch von meiner Mom.


Und dieses Bild kennen einige von Euch ja schon.


Ja, und wie komme ich nun heute darauf, Euch meine Esel zu zeigen? Romy und ich haben gestern zusammen die Geschenke für sie von der lieben Karen ausgepackt. Und was kam neben ein paar Naschis und einem Zauber-Handtuch zum Vorschein? Dieses herzallerliebste Buch:


Viele von Euch kennen es ja bereits, denn ich habe es schon bei einigen Bloggerinnen gesehen. Ich war immer ganz neidisch darauf und bin so froh, daß es sich nun auch in unserem Haus befindet. ***Grins über beide Ohren***

Liebe Karen, ich danke Dir nochmals für diese tollen Schätze. Die Überraschung ist wirklich gelungen und das Wochenende ist gerettet. Tausend Küsschen senden Dir Romy und Sally

Kommentare:

  1. Hi,hi ,wollte Dir gerade dieses Buch vorschlagen, und dann kommt es ja schon ;O)
    Weißt Du was in so einer Sammlung noch fehlt ?
    der Goldesel ?!!!
    herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wenn ich das nächste mal in meine alte Heimat Lüneburg fahre, dann komme ich gerne mal in dem schönen Laden vorbei- das sieht alles sehr schön aus und liegt auch direkt auf meinem Weg.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh Sally,
    der Esel ist auch mein absolutes Lieblingstier- ich komme sogar aus einem "Eseldorf" und somit ein echter Bechener Esel.
    Die Bilder sind soooooo süß!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auch. Gern geschehen!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,
    tolle Überraschung.....und dein Post über deine Eselliebe ist echt süß!!!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Oh Sally...
    du und Eselchen?? Davon wußte ich ja noch gar nichts... ts?!!?

    Aber ich habe gerade eine Idee diesbezüglich.... mal sehen...

    Liebe Grüße
    Melanie
    Ach ja, sorry, wegen dem Kerzenleuchter... aber vielleicht finde ich ja mal wieder einen, dann denke ich an dich...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Saskia,
    es war wirklich schön bei dir, wollte mich nochmal bei dir bedanken für das schöne Gespräch und deine Offenheit!
    Ich freu mich jeden Tag noch über die Dosen, vielleicht desswegen weil ich damit eine schöne Erinnerung verbinde!
    VIelleicht sehen wir uns mal wieder, wenn ich auf dem Weg in den Norden bin, oder du wenn du in den Süden fährst :-)
    Ich wünsche dir noch viel erfolg!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hach, der Esel Benjamin - den habe ich schon im Kindergarten "gelesen". Laaaaange her (so etwa 35 Jahre... uuups!). Vor einigen Jahren bekam ich das Buch dann von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt... hatte ich doch kurz zuvor in einer Buchhandlung jauchzend davor gestanden und in Erinnerungen geschwelgt!
    Ich liebe das Buch!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sally, oh wie toll! Ich liebe auch Esel! Und das Buch ist bei uns ein absoluter Klassiker! HAbe ich gestern Abend erst wieder drin gelesen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo habe Ihren Blog entdeckt und kenne auch Ihren Laden, zumindest online. Vielleicht bekommen Sie ja noch einen Esel, spätestens wenn Ihr Schaufenster neu mit Heu dekoriert ist, ist der Esel da. Ich bin ja mal gespannt.
    Lieben Gruß aus Bochum Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein witziger Zufall! Ich will auch unbedingt einen Esel, Grundstück wäre ebenfalls groß genug und von meinem Mann bekomme ich den gleichen Satz wie Du von Deinem! Bei uns kommt allerdings noch dazu das sich wahrscheinlich die Nachbarn beschweren würden.
    Ich drück uns Beiden trotzdem ganz fest die Daumen das es doch noch klappt.

    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. liebe sally,
    auch ich wollte dir das buch vorschlagen mein esel benjamin ... ich kenne aus kindertagen und liebe es !!!! hab mir neuerdings auch die neue fassung gekauft. aber die alte hat mir dann doch besser gefallen ... anderes format, anderes papier und wahrscheinlich die schöne erinnerung daran, daß ich dieses buch immer mit meinen brüdern im "bubenzimmer" gelesen habe.

    liebe grüsse und auch ich drücke dir die daumen, daß du bald einen esel bekommst .. papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sally,

    einen Esel würd´ ich auch nehmen, dazu noch eine Ziege, dann wärs perfekt :O)

    Aber im Oktober kommt immerhin mein Pony zu mir :O))

    Liebste Grüße
    Neike

    Ich hatte nach dem Verlust einer Katze meist 1 Jahr Katzenpause, bis ich mich auf eine neue einlassen konnte......

    AntwortenLöschen
  14. tolle blaue Sachen hast Du. Ich mag auch sehr gerne blau.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Esel-Impressionen - gefallen mir gut:-)
    Unsere Nachbarn haben auch einen Esel; als Einzeltier "schrie" er ziemlich viel rum. Nun hat er eine Ziege als Freundin und die Ruhe ist wieder eingekehrt:-)
    Viele Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  16. Also wenn ihr doch Platz habt, dann her mit am besten 2 Eseln ;o) Wahrscheinlich redet Dein Mann Dir das nur aus, weil er Dich zu Weihnachten überraschen will ... hi, hi...

    AntwortenLöschen
  17. mein esel benjamin ...soooo klasse...hab mir extra nochmal eins gekauft vor ein paar jahren,weil mein eigenes aus der kindheit eher verschollen ist....
    hab deine website in meine adressenliste aufgenommen und werde sicherlich deine schaufensterideen klauen.....entschuldige mich jetzt schon dafür....
    liebe grüssseee
    bin eh ganz weit weg....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!