Dienstag, 15. Dezember 2009

Kopenhagen - 1. Teil

Kopenhagen war natürlich wie jedes Jahr wunderschön und meine Kleine hat super gut mitgemacht und wir "durften" auch ein bißchen shoppen. Allerdings habe ich dieses Jahr gar keine Fotos gemacht, weil ich lieber einen Film aufgenommen habe, damit meine Kleine eine schöne Erinnerung hat.

Dafür habe ich letztes Jahr ca. eine Million Fotos geschossen, so daß ich Euch davon ein paar zeigen kann.

Wer mal nach Kopenhagen zum Shoppen fährt, sollte sich unbedingt diesen Laden anschauen. Er heißt 'Akimbo' - ein klitzekleines Kellergeschäft, vollgestopft mit den schönsten Sachen. Die Adresse findet Ihr auf meiner Homepage unter 'Links'. Leider gibt es keinen Internetauftritt, aber einen Blog!



Dieses Schaufenster fand ich so schön, daß ich es einfach fotografieren mußte. Es handelt sich um einen netten Trödelladen 'Butik Anne Tine' in der Istedgade 45, der überwiegend schwedische Sachen hat. Zu schön!



In diesem Haus in der Kompagnistræde 25 befinden sich zwei schöne Geschäfte, der 'Pottemageren' und unten im Keller ein schöner Trödelladen. Der 'Pottemageren' hat super schöne Christbaumkugeln, schöne Töpfersachen und allerlei Schnickschnack.



Und hier noch ein Foto vom 'La Glace', einem kleinen Café, wo es die schönsten Torten gibt. Das Café gibt es seit 1870 und ich glaube, daß sich die Einrichtung seitdem nicht sehr geändert hat. Total plüschig!



Die meiste Zeit haben wir uns jedoch hier aufgehalten:


Im Freizeitpark Tivoli, wo es neben vielen Karussells, Tausenden von Lichterketten, einen schönen Weihnachtsmarkt gibt und die Stimmung dort immer ganz bezaubernd ist. Man fühlt sich dort immer wie ein kleines Kind und meine Kleine war natürlich begeistert.

Ich zeige Euch demnächst noch ein paar mehr Fotos. Aber jetzt ruft die Arbeit.

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Hej Sally,


    bei Akimbo war ich ( unter anderem) auch.....

    Ein toller LAden, eigentlich muss man einigermassen bewegungslos drinnen stehen und geniessen :o)

    Liebe gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Bitte, bitte noch mehr Bilder. Ich bin für jeden Tip dankbar. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    ...wunderschöne Bilder...so schön,Danke dafür. Nächste Jahr muß ich unbedingt nach Kopenhagen.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos ! Da bin ich ja schon gespannt auf die anderen Fotos :o)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Deine Cousine :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!