Mittwoch, 2. Dezember 2009

Jul, jul, jul...

Ach, ich liebe die Weihnachtszeit! Das kleine Kind in mir will dann noch mehr raus und ich liebe es, das Haus weihnachtlich zu schmücken. Leider habe ich immer nur morgens oder abends Zeit, mal was zu fotografieren, aber dann ist es immer dunkel. Doch heute um 8 Uhr war es schon sehr hell und die Sonne wollte sich auch mal wieder zeigen. Also schnell ein paar Fotos gemacht, eben ein wenig nachbearbeitet und jetzt kann ich Euch mal wieder ein paar Deko-Bilder von mir zeigen:


Im Kronleuchter hängt ein kleiner Nisse mit seinem Weihnachtsbrei.



Mein diesjähriger "Adventskranz"


Die himmelblauen Glas-Rehe, die ich dieses Jahr auf dem Flohmarkt gekauft habe, kommen nun zum Einsatz!


Romys Adventskalender


Er hängt an einer Winde und jeden morgen werden erst die Kerzen (zur Zeit natürlich nur eine) angezündet, der Kalender wird heruntergelassen und Romy kann sich das entsprechende Beutelchen raussuchen. Daß er immer ganz oben hängt und nur zum Geschenke aussuchen heruntergelassen wird, hat den Vorteil, daß Romy nicht mal luschern kann, was sonst noch in den Beutelchen ist. Hihihi...


Mein Mann und ich waren im Wald und haben kleine Bäumchen "geklaut".


Die schönen Ilex-Zweige stehen nun auf meinem Lieblingsschrank, neben einem Nußknacker, den ich letztes Jahr in Kopenhagen gekauft habe, zusammen mit zwei Fliegenpilzkerzen, die ich vor ungefähr 10(!) Jahren auch in Kopenhagen gekauft habe. Wehe, die werden angezündet!


Ich sammele schon seit Jahren Fliegenpilz- und Schweinchen-Kerzenhalter, die man in Dänemark oft auf den Flohmärkten oder in Trödelläden findet. Ich liebe sie einfach.


Am Wohnzimmerfenster wird immer eine lange Schnur gespannt, die jedes Jahr anders bestückt wird - dieses Jahr mit dänischen Flechtherzen und anderem Allerlei.


Unsere neue kleine Katze Jojo wollte auch mit aufs Foto - nein, sie beobachtet zur Zeit gerne die ganzen Vögel, die zahlreich unser Vogelbuffet im Garten besuchen. Ich füttere immer fleißig, weil auch ich sie gerne beobachte - wenn auch aus anderen Gründen also Jojo!!

Die ersten Weihnachtsgeschenke, die schon auf der Fensterbank liegen, sind übrigens von der lieben Karen, die mich letzte Woche mit ihrer Mama besucht hat. Ich war eisern und habe meine Geschenke noch nicht aufgemacht, aber heute hat Romy sich ganz heimlich ihrs geholt und geöffnet. Sie war einfach zu neugierig. :-)) Liebe Karen, vielen Dank nochmals für Deinen Besuch und die Geschenke. Die Badekugeln werden bald ausprobiert. Eine tolle Idee!

Am Sonntag geht es nun wieder wie jedes Jahr nach Kopenhagen. Drei Tage mit meiner Mom und meiner Romy - das wird ein Spaß! Ich werde berichten - vielleicht melde ich mich aber vorher noch einmal. Mal sehen...

Kommentare:

  1. Heimelig sieht es wieder bei Dir aus - schöne Deko. Ganz süß finde ich ja auch den Adventskalender!! Und so ein dänische Flechtherz bastelte mein Sohn jetzt beim Weihnachtsbasteln in der Schule auch. Viel Spaß in Kopenhagen. Grüße vom Krankenlager :-( (hat es mich womöglich doch erwischt?!) sendet Ann

    AntwortenLöschen
  2. so schön geschmückt, das rote *bäumchen* find ich wunderwunderschön....und nach kopenhagen würd ich auch gerne mal reisen ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber toll dekoriert, der Adventskalender von Romy gefällt mir am meisten. Wir waren ja leider auch etwas zu neugierig...:-( Ich hoffe, dass Romy viel Spass mit den Badekugeln hat. Meine Nichten finden sie toll. Sie pflegen und halten immer eine Überraschung bereit. Falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich deiner Mutti, Romy und dir eine schöne Zeit in Kopenhagen.
    Erzählst du uns vom Weihnachtsmarkt im Tivoli?

    Ganz, ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ...ich wünsche dir viel Spaß in Kopenhagen und freue mich auf einen sicher tollen Reisebericht!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. ach ich schau so gerne bei dir rein. und nach kopenhagen würd ich gerne mitkommen

    AntwortenLöschen
  6. Bei Euch schaut es ja sooo schön aus.
    Meine beiden Männer meckern eher an meiner Deko rum, es wird gar nicht so gewürdigt.
    Ich wünsch Euch viel Spaß in Kopenhagen und weiterhin eine schöne Adventszeit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally,
    ich muss immer ein bisschen grinsen, wenn ich mir so deine Bilder betrachte! Dein Zuhause ist eine richtige Villa kunterbunt, sieht alles sehr witzig und aber auch sehr charmant aus!
    Den absenkbaren Adventskalender finde ich klasse; das ist doch mal eine gute Idee, um ihn vor allzu gierigen Fingerchen zu schützen!
    Und das mit der Schnur vor dem Fenster mache ich auch immer; allerdings hänge ich da mit hölzernen Wäscheklammern die Weihnachtspost dran, die wir bekommen!

    Einen fröhlichen 2. Advent wünsche ich dir,
    und herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally, die Deko ist wunderschön! Voller Neid habe ich ja von dem Besuch bei Dir gelesen. Als ich in Norddeutschland war, wäre ich auch gerne mal zum Stöbern gekommen, aber es war dann doch viel zu weit von Bremen....Vielleicht klappt es ja mal irgendwann!
    Viele Grüße,
    Pillepalle

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist Deine Deko schön. Ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus. Ehrlich.
    Ich wünsche Euch viel spaß in Kopenhagen und einen schönen 2. Advent.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Bilder ! Mir gefällt Deine Deko sehr gut !
    Ich liebe Weihnachten auch total und mag es auch, wenn alles schön dekoriert ist und auch gerne ein paar Lichtchen leuchten :o)

    Die Vögel fütter ich auch jeden Winter und kann den Kleinen auch ewig zugucken, wie sie da rumfliegen, auf den Zweigen rumhopsen und sich die Körnchen holen oder an den Meistenknödeln picken :o)

    AntwortenLöschen
  11. Der Adventskalender ist ja ein Traum! Ich weiß gar nicht, ob ich den Kranz mit den Dalarnapferden oder die vielen netten drangehängten Dinge schöner finden soll! Rundum traumhaft!
    Einen besinnlichen 3. Advent wünsche ich Dir!
    Grüße von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Oh was für ein schöner Adventskalender : )
    Tolle Idee
    Herzliche Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  13. DIE SCHWEINE......SUUUPER....ICH SEHE IMMER SO VIELE DAVON AUF DEN FLOMIS....JETZT WEISS ICH ENDLICH WARUM....
    UND DEIN FREMDENZIMMERSCHILD IS AUCH ENDLICH FERTIG UND IM BLOG.....
    LIEBE GRÜSSSSE UND TOLLE UMSÄTZE...
    ANJA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!