Dienstag, 31. März 2009

Noch ein Award!


HURRA! Ich habe noch einen Award erhalten! Verliehen hat ihn mir Neike von 'Hauptsache weiß'! Liebe Neike, vielen vielen Dank dafür!

Ich möchte diesen nun weitergeben an

und gerne wieder an Pillepalle von Pillepalles verden!

Sonntag, 22. März 2009

Asiatischer Samstag und kreativer Sonntag!


Endlich finde ich mal wieder Zeit zum Posten. Meine Cousine, die immer so fleißig meine Online-Shop-Pakete packt, ist zur Zeit für drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur, so daß ich selbst packen muß und das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.

Da mein Mann seit einiger Zeit sehr gerne asiatisch kocht, haben wir am Samstag unsere Nachbarn und meine Mutter zum Essen eingeladen. Hier unsere gedeckte Tafel:




Die schönen alten Laternen hat meine Mutter mal vor Jahren auf einem Flohmarkt entdeckt und sie werden zu besonderen Anlässen immer von mir aufgehängt.


Der Abend war sehr schön und heute am Sonntag waren meine Tochter und ich fleißig und haben ein bißchen Schmuck gemacht. Ich habe als Kind mal einen Kasten mit Glasperlen von meinen Eltern geschenkt bekommen und seitdem faszinieren sie mich die Perlen. Hier ist meine Sammlung:


Meine Tochter kann mit Ihren 2 1/4 Jahren natürlich noch nicht so richtig die kleinen Perlen auffädeln, aber mit den großen Perlen funktioniert es schon ganz gut und die Faszination scheint auch schon da zu sein. Ihre Augen leuchten jedesmal, wenn ich meine Perlen-Kästen hervorhole. Wen wundert es?

Mittwoch, 11. März 2009

... und noch ein Geburtstagsgeschenk!

Ein Geburtstagsgeschenk meiner Mutter ist nicht mehr rechtzeitig angekommen und sie hat es mir erst gestern schenken können. Es ist ein neues Buch aus Norwegen, gefüllt mit vielen Ideen, was man aus alten Dingen so alles herstellen kann. Es ist soooo toll und ich könnte es mir immer wieder anschauen.

Hier ein paar Auszüge:







Auf diesem Wege möchte ich mich noch für die vielen lieben Kommentare und Glückwünsche bedanken. - Ach, die Bloggerwelt ist doch was schönes!!!

- Nachtrag -

Hier sind die Blogs der beiden Authorinnen:

Ellen Dyrop

Hanna Krstinsdottir

Bestellt hat meine Mutter das Buch hier:

Montag, 9. März 2009

Geburtstag!!

Am Wochenende hatte ich Geburtstag. Hier ein paar Fotos davon!

Diese nette Kiste habe ich von meiner Cousine Tine bekommen, die auch bei mir im Geschäft arbeitet:

Dies war der Inhalt:


Diese süße Geburtstagskarte hat mein Mann mit unserer Tochter gebastelt:


Und dann hat mein Mann es doch tatsächlich geschafft, ein Wohnbuch für mich zu kaufen, das ich noch nicht habe:

Das Buch ist sehr schön und hier sind ein paar Auszüge:




Meine Mutter hat mir diesen schönen Tulpen-Strauß geschenkt:

Und abends hat sie ein leckeres Geburtstagsessen zubereitet.

Und hier der Gabentisch von meiner Mutter:

Es war ein sehr schöner Geburtstag!

Freitag, 6. März 2009

Romys Bank

Nachdem so viele die hellblaue Bank im Flur unserer alten Wohnung (Post - Schöner Setzkasten) so schön fanden, möchte ich nun mal zeigen, wo sie jetzt steht.

Es handelt sich nämlich eigentlich um eine Eckbank, die wir damals aus Platzmangel einfach nebeneinander gestellt hatten. Damit die Schnittstelle nicht auffiel und man dort auch sitzen konnte, haben wir einfach eine Holzplatte und eine Decke darauf gelegt. Die Eckbank steht nun im Zimmer meiner Tochter.


Ich hatte vor einigen Jahren mal das Glück, bei eBay diese schönen alten Bauernmöbel zu ersteigern. Da hellblau meine Lieblingsfarbe ist, war ich natürlich sofort davon begeistert und sooo glücklich, daß ich die Möbel ergattern konnte. Zur Eckbank mit dem passenden Tisch und den zwei Stühlen gehört noch ein schöner Buffet-Schrank, ein Eckschrank und ein kleines Wandregal (zeige ich auch noch mal). Preis: 200 EUR und das war der Startpreis, denn ich war die einzige, die geboten hatte!!!


Das Tellerregal, das über der Eckbank hängt, hat mein Mann gebaut und ich habe es hellblau lackiert.


Und dieses alte kleine Regal habe ich mal in Kopenhagen für wenig Geld erworben.

Wenn wir nun Besuch mit Kindern haben, sitzen wir alle immer in Romys Zimmer, machen dort eine "Tee-Party" und trinken alle Tee aus Puppengeschirr. Zu und zu schön!

Dienstag, 3. März 2009

Ein AWARD!!!


Unglaublich! Jetzt habe ich gerade mal einen Monat einen Blog und habe doch tatsächlich schon einen Award bekommen!! Ich freu' mich!! Verliehen hat ihn mir

Ivonne von Tonzauber

Liebe Ivonne, ich danke Dir vielmals für diesen Award! Nach so kurzer Zeit und einfach überhaupt einen zu bekommen, war eine sehr schöne Überraschung heute. Viele lieben Dank! Und danke auch für Deinen netten Kommentar!

Wofür steht der "Let's Be Friends" Award: "Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen."

Ungeachtet dessen, ob Ihr den Award schon von jemand anderem erhalten habt, möchte ich ihn gerne weiterreichen an: