Samstag, 9. Januar 2010

3 Esel & ein paar Kühe!

Hier kommen mal wieder ein paar Esel, die ich Euch noch zeigen wollte.

Diese alte schwedische Schulwandtafel hat meine Mutter bei unserem letzten Besuch in Kopenhagen für mich gekauft und zwar so, daß ich es nicht mitbekommen habe und sie sie mir zu Weihachten schenken konnte. Super schön, nicht wahr?


Und diesen süßen kleinen Esel hat mir die liebe Karen noch vor Weihnachten einfach nur mal so geschickt. Liebe Karen, vielen lieben Dank noch mal dafür! Es ist sooooo süß!


Ja, und dieses schöne Esel-Bild habe ich mir selbst vor Weihnachten noch geschenkt und bei DaWanda bestellt.


Und diese tolle Tischdecke habe ich auch gleich mitbestellt. Ich liebe sie und werde mich nun nach Weihnachten daran erfreuen. Es handelt sich um die Kuh Karoline, die früher ein Werbemotiv einer dänischen Molkerei war und es steigen Kindheitserinnerungen in mir hoch, wenn ich sie ansehe.

Gefunden habe ich die beiden Sachen in meinem Lieblingslädchen bei DaWanda. Hier findet man schönes altes Kinderspielzeug und andere nette alte Dinge. Der Bestellung lagen auch noch zwei nostalgische alte Bilder-Adventskalender bei. Vielen lieben Dank dafür! Katharina und Veronika haben auch einen Blog.

Vielen Dank auch an Euch für die vielen lieben Kommentare zu Romys Puppenhaus. Wie schön, daß Euch das Puppenhaus auch gefallen hat.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Sally

Kommentare:

  1. Schöne neue Esel hast du da, ich mag vor allem die Tafel die du von deiner Mama bekommen hast.
    Liebe Grüße, Jess
    Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei, ich habe meinen Blog 2010 wieder ins Leben gerufen und hoffe nun auch regelmässig zu bloggen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eselsgeschenke!!! An die Kuh Karoline kann ich mich auch noch erinnern!! Die gab es sogar zum Basteln!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. oh, ich erinner mich.. als ich das bild sah, schoss mir gleich in den Kopf, das ich die als kind schoneinmal sah.. und ich erinnere mich immer mit den fingern die konturen entlanggefahren zu sein.. jajajaja.... danke für die süße kuh..

    AntwortenLöschen
  4. oh- Eselverliebte andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Kuh Karoline, wie schön... Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch, von wunderschönen, sorglosen Ferien in Dänemark!!

    AntwortenLöschen
  6. ...soooo fazinierend - hast du meine Karte zu Weihnachten erhalten?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sally,
    deine neuesten Esel sind superschön. An die Kuh kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich besaß diese "Karoline" als Bastelmodel aus Pappe.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sally,
    deine Esi's sind sooo schön- die Schultafel gefällt mir wahnsinnig gut, und der Flaschenstöpsel- hihi! Der ist ja zu knuffig! Aber auch das "Esi vor roter Wand" ist herzallerliebst! Sie sehen übrigens alle wie mein Alijosha aus, dunkel mit weissem Bauch und Ringen um die Augen.
    Einen schönen Sonntag für dich und ganz viel Freude an deinen herrlichen Esisachen,
    liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  9. der Flaschenesel ist ja total süß. Tolle Geschenke die da bekommen hast.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle neue Eselchen hast Du da bekommen :o)
    Das Eselbild mag ich am liebsten ;o) Das hätte ich auch gerne hier hängen :o)
    Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, aber ich glaube, ich hab das Rezept für den Zitronenkuchen weggeschmissen :o(
    Ich hatte das aus einer Zeitschrift rausgerissen, aber irgendwie ist das wohl in die Altpapiertonne gelangt :o(

    AntwortenLöschen
  11. oh, an Karoline erinnere ich mich auch noch....Die war doch auf den Milchtueten.....

    Deine Eselsammlung ist soo herzig ;o))

    Ich habe auch gerade einen kleinen Eselswinzling bei mir gefunden , und musste an dich denken ;o)

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. Da wartet ein Award auf Dich bei mir! Du kannst das sicher übersetzen, oder? Liebe Grüße, Pillepalle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!