Mittwoch, 27. Januar 2010

Brrrrr..........

Ist es bei Euch auch so kalt? Ich finde die Kälte ja schön und kann immer gar nicht verstehen, wenn alle auf den Frühling warten. Ich liebe den Frühling ja auch, aber alles zu seiner Zeit. Wir haben Januar, sind also mitten im Winter und da gehört der Frühling nun mal noch nicht hin.

Hier ein Foto, das zum Thema paßt. Ich verkaufe in meinem Geschäft in den warmen Monaten ja auch Eis und diesmal habe ich vergessen, am Ende der Saison meine Eis-Fahne reinzuholen. Ist das nicht ein klasse Bild?



Ja, und dann habe ich mal wieder einen Award erhalten und zwar von der lieben Pillepalle. Vielen lieben Dank dafür! Ich habe mich sehr gefreut und habe natürlich alles gut verstanden, was Du geschrieben hast. ;-)


Ich soll nun 7 Dinge aufschreiben, die Ihr noch nicht von mir kennt. Aber wißt Ihr nicht schon alles über mich? Hihi...

Also -

1. Ich bin zur Zeit absoluter Michael Bublé-Fan und höre seine CDs gerade rauf und runter.

2. Wenn ich einen Film toll finde, schaue ich ihn mir so oft an, bis ich jede Szene genau durchleuchtet habe. Mein Favorit zur Zeit: Hitch - Der Date Doktor. Da ich Eva Mendes, Will Smith und Kevin James mag, also perfekt für mich und dann spielt er auch noch in New York! Ich liebe diesen Film!

3. Wenn es kalt ist, bin ich ständig wie elektrisiert, am schlimmsten sind die Haare!!! Heute Vormittag habe ich Romy ein Küßchen gegeben und es hat voll gefunkt. Sie hat sich total erschrocken und so schnell bekomme ich wohl kein Küßchen mehr von ihr.

4. Wo wir gerade bei Haaren sind. Ich habe immer lange Haare. Ich habe sie mir zweimal (als Kind und noch mal mit Mitte 20) abgeschnitten und mache das NIE wieder!

5. Ich spreche vier Sprachen. Deutsch (natürlich), Englisch, Französisch und Dänisch. Obwohl das Französische ein bißchen eingerostet ist. Da ich vor 20 Jahren (oh je, schon sooo lange!!) mal in Paris gelebt habe, ist es irgendwo im Kopf noch in einer Schublade und wenn ich mal wieder einen nicht synchronisierten Film auf Arte sehe, träume ich nachts schon wieder auf Französisch.

6. Zur Zeit trage ich nur Röcke. Ich weiß auch nicht warum, fühle mich irgendwie wohler damit.

7. Noch mal was zur Musik. Musik ist mein Leben, ohne sie könnte ich wohl nicht leben. Ich mag noch immer R 'n' B und Hip Hop, liebe aber auch Swing (besonders The Rat Pack) und... Elvis! Ich schmilze dahin, wenn ich ihn höre (und unter uns Frauen - auch wenn ich ihn sehe. Schon als Kind fand ich ihn umwerfend und das hat sich bis heute nicht geändert *schwärm*.).

Eigentlich soll ich den Award nun an 7 Personen weitergeben. Aber ich behalte ihn ganz frech, denn alle, die ihn haben sollten, haben ihn schon.

Lieben Grüße sendet Euch Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally, witziges Eis-Bild :)) Die arme Romy! Das kann ich mir ja vorstellen, dass sie so erschrocken war. Einen schönen Abend noch! Liebe Grüße von Pillepalle

    AntwortenLöschen
  2. schön was wir da über Dich erfahren haben und Glückwunsch.
    Du hast recht wir sind leider noch mitten im Winter und bei uns ist es auch Eiskalt.
    Hilft nix da müssen wir durch.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele! Es ist Winter und das ist schön! All die vergangenen Jahre war kaum bis gar kein Schnee! Also genießen! Und es stimmt was Du sagst, alles hat seine Zeit! Einfach mal auf das besinnen was gerade im Moment ist und nicht immer dem hinterher jagen was noch in weiter Ferne ist. Glück kann so einfach sein! :-)
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das Bild mit dem (doppelten) Eis ist wirklich Klasse!!
    Und ich gebe Dir Recht, alles zu seiner Zeit, JETZT ist Winter (und noch fast 2 Monate lang) und man soll es einfach nehmen, wie es ist, jede Jahreszeit hat etwas für sich und der Frühling kommt noch schnell genug. Ich finde es schön, wenn die Jahreszeiten so intensiv sind...
    Hier schneit es auch schon wieder wie wild...
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zum Award!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sally,auch ich finde es so mit den Jahreszeiten-alles zu seiner Zeit:)
    Dein Bild mit dem Eisschild finde ich total witzig.
    LG Tin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sally,
    das Eisschild ist ja klasse!
    Und mit den Jahreszeiten hast du ja prinzipiell recht, aber bei mir ist - sobald ein neues Jahr beginnt - die Lust auf Frühling da. Da muss ich wohl noch etwas Geduld haben!
    Mein Mann liebt Elvis, und da er nichts anderes hört (und das meine ich genauso wie ichs schreibe) mag ich ihn mittlerweile auch sehr gerne.
    Kennst du "Kentucky Rain", da gibt es so eine tolle Aufnahme, wenn man das hört hat man eine richtige Geschichte vor Augen.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally,
    ...was für ein lustiges passendes Bild...und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Award.Habe übrigens bis auf einmal auch immernoch lange Haare.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hei Sally,

    das Bild ist absolut spitze !!!!

    Lg
    Neike

    AntwortenLöschen
  9. Hi, hi, hi. Ein tolles Bild von deiner Eis-Flagge. Schön, wieder von dir zu hören.
    Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut.
    Was den Winter angeht...ich freue mich auch auf den Frühling...aber eben alles nacheinander. Da muss ich dir vollkommen recht geben.

    Vielleicht hast du noch Lust an meiner aktuellen Verlosung teilzunehmen?
    Ich würde mich freuen, wenn es dir gefällt.

    Ganz viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Ich bin grad auf deinen Blog gestoßen und habe dein Lädchen bewundert! Ich würde bei dir sooo gerne einmal in den Regalen stöbern - dein in frischen Farben gedeckter Schautisch hat richtig Lust auf Frühling gemacht!

    Das "Eis"-Schild ist übrigens genial :-)

    LG Nora aus Österreich

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sally,
    das Bild ist absolut spitze! Da hast Du die Schmunzler auf Deiner Seite.
    Und Glückwunsch zu Deinem Award!
    Liebe Grüße, von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sally,
    vielleicht erinnerst du dich noch an mich, ich habe dich imletzten jahr mit meinem kleinen Sohn besucht und er und Romy haben gespielt, während wir ein bisschen klönen konnten. Schon längst wollte ich in deinem bezaubernden Laden vorbeikommen. Wenn die Tierparkzeit wieder anfängt, schaffe ich es bestimmt! Das Eisschild ist wirklich klasse!!! Da ich gerade dabei binmit meinem Blog umzuziehen, kann ich nun endlich auch bei dir kommentieren!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. das EIS-bild ist der knaller - sieht genial aus. solltest du jedes jahr vergessen rein zu holen ;-)
    so, ab an den gefrierschrank: da müsst noch ein lecker eis drin sein *jamjam*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sally, nun bin ich schonmal virtuell durch deinen schönen Laden gegangen und habe gestaunt, mich erinnert und überlegt, wann ich denn mal in Richtung Lübberstorf komme.
    Also alleine die Pixisammlung und das schöne Puppenbesteck im Metallkasten, welches ich auch mal hatte, sind es wert. Dann noch die schönen Melamin-Sachen... Lediglich das braune Regal könnte ich in Ruhe lassen. Ansonsten würde ich wohl viel Geld ausgeben. Allerdings scheinen deine Preise sehr "ländlich" auszufallen - sehr sympathisch.
    Einen lieben Gruß aus dem NOrdosten Hamburgs nach Niedersachsen, Jule
    http://jungs.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sally ,

    nun hab ich gerade gesehen das du diesesn Award bereits bekommen hast , dabei wollte ich Dich gerade zu meinem Blog schicken denn ich habe Dich auch Nominiert *hihi*
    Ich bin soo gern auf deinem Blog er ist wirklich schön!

    Gan liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag es ja gerne auch mal schön kalt und freue mich, wenn es auch mal schneit... Aber inwzischen ist mir das einfach alles zuviel.
    Jetzt möchte ich wirklich, daß es endlich schöner wird ;o)

    Herzlichen Glückwunsch zum Award :o)

    AntwortenLöschen
  17. Im happy that I found your blog. It's very inspiring and lovely. I moved to Melbourne a bit more then a year ago and I don't really mis the winter. I do mis the traditions that belong to certain seasons. Believe me, Christmas in your bikini is to unreal!
    Enjoy your seasons!
    Liebe grusse, Monique

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!