Freitag, 26. März 2010

Dornröschen

Ich bin ja ein sehr großer Disney-Fan und sammele schon seit Jahren diverse Schätze mit Disneymotiven. Als Kind war Cinderella meine Lieblingsgeschichte und ich hatte die original Disney-Hörspielplatte. Diese Schallplatte habe ich rauf und runter gehört und die piepsigen Mäusestimmen haben die Nerven meiner Eltern schon sehr strapaziert. Aber ich habe die Platte so sehr geliebt, daß ich noch heute alle (!) Lieder und auch die meisten Textpassagen mitsingen und -sprechen kann. Romy hat das Hörspiel natürlich auch auf CD und jetzt können wir beide mitsingen.

Von der Zeichnung ist jedoch Dornröschen wohl der schönste Film, den Disney je gemacht hat. Ich liebe die Figuren und die Hintergründe und Landschaften sind wirklich ganz zauberhaft. Und die Hexe Malefiz ist doch meisterhaft gelungen.

Und wie haben meine Augen da eben geleuchtet, als ich hier diese schöne Blechdose entdeckt habe:


Ich habe ja eine große Schwäche für Blechdosen, doch was mußte ich sehen? DIE DOSE IST BEREITS AUSVERKAUFT!!! Buhuuu, Rabääähhhh... Bittere Tränen könnte ich weinen! Ist das nicht die schönste Blechdose auf der Welt?

Deshalb kommt nun folgender Aufruf an alle, die dies lesen. Falls irgendjemand so eine Dose besitzt - ich würde sie sofort abkaufen. Oder falls sie mal auf einem Flohmarkt oder sonst wo entdeckt wird - Bitte, bitte an mich denken!

Vielleicht habe ich ja Glück!? Liebe Grüße sendet Euch Sally

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kollegin...wie geht es Dir? Die Dose ist wirklich wunderschön...kann ich verstehen das Du ein wenig traurig bist. Ich halte mal die Augen auf...
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Bis ganz Bald.
    Herzliche Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. hej sally ich nem das bild mal mit und stell es auf meinen blog. vieleicht gucken dann noch mehr....

    AntwortenLöschen
  3. klar mach ich doch gerne.. ich finde dafür ist die bloggerwelt doch da!! ich wünsche für dich, das du die dose bekommst.liebe grüsse
    bettina die jetzt nach hamburg fährt..hihi

    AntwortenLöschen
  4. schau doch mal hier nach... http://www.disneystore.co.uk oder in den anderen Disney.stores
    viel Glück und liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  5. Leider kann ich auch nicht helfen. Aber ich halte auch Augen und Ohren offen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Blechdosen auch so gerne, wahrscheinlich weil meine Oma immer ihre Kekse darin aufbewahrt hat (oder auch Knöpfe, kleine Spielteire und und und..).
    Ich verspreche dir, ich denke an dich falls mir diese Dose über den Weg läuft und nehme sie mit!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebste Disney-Kassette ;-). Die Mäuse Jaque und Kai ;-). Herrlich. Zum Glück habe ich die Kassette noch - doch meine Jungs findens nicht soooo klassen ;-(.

    Mit der Dose kann ich Dir leider nicht helfen. Ich drücke Dir aber die Daumen und halte auf Flohmärkten die Augen auf!

    LG. Sille

    AntwortenLöschen
  8. Schade, habe ich Deine schöne Verlosung verpasst. Habe Dich durch "Hauptsache weiss" entdeckt. Dein Blog gefällt mir gut.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!