Freitag, 30. April 2010

Kunterbuntes!

Ich weiß auch nicht warum, aber in letzter Zeit stehe ich irgendwie auf BUNT. Wo früher alles hellblau/weiß war, kam nach der Geburt meiner Tochter noch rot dazu und inzwischen immer mehr grün, pink und seit kurzem GELB.

Das Bunte ist inzwischen bei mir überall zu finden:


Beim Essen



Bunter Kartoffelsalat

Zutaten:
400g gekochte Pellkartoffeln, in Würfel geschnitten
1 kleines Bund Radieschen, in dünne Scheiben geschnitten
10 Kirschtomaten, geviertelt
1 gelbe Paprika, in feine Streifen geschnitten
100g zerbröckelter Schafskäse
250g Buttermilch
1 Zwiebel, gewürfelt (ich habe lieber eine Frühlingszwiebel genommen)
1 kleines Bund Salatkräuter, klein gehackt
3 EL Walnüsse, gehackt (ich habe lieber Cashewnüsse genommen)
1-2 EL Obstessig
Kräutersalz
Paprikapulver (edelsüß)

Radieschen, Kirschtomaten, Paprika vermengen.


Für die Soße den Schafskäse mit der Buttermilch verrühren und die Zwiebel, Salatkräuter und Nüsse untermischen. Mit dem Obstessig, Kräutersalz und Paprikapulver abschmecken. Ich habe noch ein wenig Zucker dazugegeben (ja, ich weiß, Kalorien!). Die noch warmen Kartoffeln dazugeben. Mit dem restlichen Gemüse vermischen.


Lecker!!!


Beim Lesen


Ein super schönes neues Buch, mit vielen schönen bunten Wohnungen!







Im Geschäft


Und weil ich mich gerade so kunterbunt fühle und morgen der erste Mai ist, habe ich für alle Bloggerinnen (und nur für Bloggerinnen!) folgendes Angebot:

NIMM DREI, ZAHL ZWEI!!!

Dieses Angebot gilt für das ganze Melamin-Geschirr in meinem Shop, das in den Neuheiten zu finden sind. Wer also 3 gemischte Schüsseln oder 3 gemischte Becher oder 3 gemischte Teller bestellt, zahlt jeweils nur für zwei Teile statt für drei. Das Angebot bezieht sich nicht auf drei gleichfarbige Teile und gilt nur vom 1. bis 2. Mai 2010.

Ihr müßt lediglich Eure Blog-Adresse am Ende des Bestellvorgangs in den Kommentar eintragen.


Ein wunderschönes und kunterbuntes Wochenende wünscht Euch Sally

Kommentare:

  1. Bunt?...mir klingeln die Ohren ;)

    das Buch ist der Hit ( steht auch in meinem Bücherregal )...unglaublich inspirierend!

    sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde weiß/bunt auch toll!!!
    LG
    Tinka
    PS: Warst Du das nicht mit Barbapapa? Hast Du gesehen, in der neuen LISA gibt es Aufkleber...

    AntwortenLöschen
  3. Hhhhhmmm...das hört sich gut an.
    Das Rezept werde ich unbedingt mal ausprobieren.

    Das Buch scheint auch sehr interessant zu sein...
    Vielen Dank, für das nette Extra in meiner letzten Bestellung (Fotos sind schon auf meinem Blog). Ist es ein kleiner Bilderrahmen?

    Ganz, ganz viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ...na, dann wünsche ich dir einen ganz wundervolles, buntes Wochenende ;-) !!!!

    Ganz liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sally!
    Hmmm, der Salat hört sich oberlecker an, den werde ich auf jeden Fall testen!
    Ich mags auch nicht unbunt, wobei meine Farben auch eher noch hellblau (türkis, petrol,azur..)/rot sind. Allerdings bin ich als Fisch sowieso ziemlich begeisterungsfähig, ich mag es bunt wenns passt und ich mag es weiß wenns passt, das Gesamtbild muss stimmen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Jess

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Seite hast Du und Deine liebevollen Schaufenster habe ich endlich wiedergefunden. (Ich wollte Sie einer Freundin zeigen)nun habe ich Dich verlinkt damit Du mir nicht noch mal verloren gehst:-)
    Ich mag auch es auch bunt und schau gerne wieder bei Dir rein und weiterhin viel Spass mit Deinem süßen Laden Lg Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sally,
    mir ist nach diesem langen Winter auch nach bunt!!! Die Geburtstagstafel von Junior war deshalb kunterbunt und mir hätten tatsächlich noch Teller von dir gefehlt!!! Nächsten Freitag schaffe ich es vielleicht nach dem Tierparkbesuch bei dir reinzuschauen! Hast du Mittagspause?
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Hei Sally,

    herrlich, das ganze quitschebunt!
    Weil der Fruehling ( und noch immer die laue Waerme, die er eigentlich bringen soll )so auf sich warten liess, kann es ruhig ein wenig "turbuntlenter" zugehen ;o)

    Wuensche dir eine farbenfrohe froehliche Woche !!

    Liebe gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sally,
    bin gerade beim Blog-stöbern bei dir gelandet und ganz begeisert von deinem bunten und fröhlichen Blog!! Der macht richtig gute Laune!
    Liebe Grüße vom Linachen

    AntwortenLöschen
  10. liebe sally,
    hab nur mal schnell in deinen blog geschaut.
    bei dir gefällt es mir sehr gut.
    werde bald, wenn ich mal ein bisschen mehr zeit habe, mich genauer bei dir umschauen :-)
    liebe grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hm lecker ! ;-)
    Den gibt´s heut abend.
    Dankeschön für das Rezept.

    Das Buch ist klasse.


    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sally! Wunderschöne bunte Bilder! Das Rice Geschirr liebe ich! !Ich bräuchte nochmal Nachschub:-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. tolle Bilder und der Kartoffelsalat hört sich köstlich an....... wäre doch was zum Muttertag....
    liebe Grüsse
    bis bald einmal
    christiane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!