Sonntag, 25. Dezember 2011

Schneemänner

Meine Tochter und ich basteln ja jedes Jahr kleine Weihnachtsgeschenke für unsere Lieben.

Letztes Jahr waren es diese Wichtel und dieses Jahr haben wir aus dem gleichen Material Schneemänner geformt:



Einfach aus dem Fimo-Ton Kugeln in drei Größen formen, dann alle Kugeln auf Zahnstocher stecken und als Ärmchen kleine Äste in die mittlere Kugel stecken. 48 Stunden trocknen lassen und Gesichter drauf malen. So einfach und so süß!

Liebe Weihnachtsgrüße von Sally

Kommentare:

  1. Die sehen ja echt süss aus und es ist eine schöne Idee!!

    Liebe Grüße und schöne Festtage wünscht dir Eva!

    AntwortenLöschen
  2. So allerliebst!!! Eine hübsche Idee.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. ...herrlich!!!
    Einen wunderschönen Feiertag noch heute,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    die sind aber wirklich zu süß! Frohe Weihnachten wünscht andrella**

    AntwortenLöschen
  5. ...allerliebst, ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. :) oh sind die toll! ...jetzt wäre es nur noch schön, wenn es auch schneien würde...
    unbekannter weise liebe grüße und einen glücklichen 2. weihnachtsfeiertag.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich erinnere mich. Die sind wirklich niedlich.

    Ich möchte mich noch ganz herzlich bei dir bedanken. Du hast mir eine große Freude bereitet.
    So schöne Sachen...irgendwann schreibe ich dir einen Brief. ;-)

    Liebe Grüße (auch von meiner Mutti, R. und T.)!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally, die Schneemänner sind sehr entzückend.
    Eigentlich wollte ich Dir mal das Rezept zukommen lassen. Es ist allerdings ein Thermomix-Rezept. Man braucht:
    5Werthers Echte, 100g Nougatschokolade, 75g weisse Schokolade, 1Vanillezucker, 100g Zucker (bis hierhin recht kalorienarm), alles klein hacken.
    Dann 600g Sahne dazu und unter Rühren aufkochen lassen. Jetzt kommt eigentlich der Alk, ca.350ml Wiskhy, musst Du dann durch irgendeine andere Flüssigkeit ersetzten. Alles schön rühren, rühren, rühren. Wenn Du davon ein Glas trinkst, wiegst Du am nächsten Tag das Doppelte. Aber das ist es wert.
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen tolles Jahr 2012
    Miriam

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!