Freitag, 9. März 2012

Sally im Fernsehen!

Ich hatte diese Woche Geburtstag und habe eine Menge Geschenke bekommen, die ich gleich noch zeigen werde. Das größte Geschenke erhalte ich jedoch erst am Samstag:

Mein Geschäft wird doch tatsächlich im Fernsehen vorgestellt!! Ist das nicht unglaublich?!

Am Montag war der NDR zwei Stunden bei mir im Geschäft und hat für die Reportage 'Ausflugstipp: Sehenswürdigkeiten in und um Egestorf' mein Geschäft und mich gefilmt. Gezeigt wird der Bericht in der Sendung 'Nordtour', die am Samstag, den 10. März um 17.55 Uhr im NDR Fernsehen läuft - hier ein Link.

Ich werde mir das Ganze wahrscheinlich nicht anschauen, weil ich vor Scham im Boden versinken werde. :-)) Aber ich möchte diesen Bericht natürlich nicht vorenthalten, weil dann jeder mal sehen kann, was unser nettes Egestorf noch so zu bieten hat und sich ein Besuch bei mir lohnt. ;-)

Nun kommen die Geschenke:

Diesen schönen Topf habe ich von meiner Freundin bekommen, die auch am Frühlingsmarkt teilnimmt und so was wird dort auch zu finden sein.



Meine andere kreative Freundin (auch beim Markt dabei) hat mir ein Sternchen-Kissen geschenkt (ich liebe es!)



und diese wunderschöne Decke. Meine Mom hatte sie mal vor gefühlten 100 Jahren für mein Kinderzimmer angefangen und hat alles von Hand genäht. Sie ist jedoch nie ganz fertig geworden und es fehlte immer die Rückseite. Meine Freundin hat sie nun mit einer schönen Kuscheldecke versehen und vollendet.



Eine weitere Freundin hat mir dieses Beutelchen aus Wachstuch geschenkt, die sie auch auf dem Markt anbieten wird.



Meine Tochter hat zusammen mit ihrem Papa dieses süße Memory aus Famililenfotos gebastelt. Ist nicht alleine der Karton schon zuckersüß?



Von meiner Mom gab es unter anderem diesen wunderschönen Blumenstrauß.



Und meine liebe amerikanische Freundin hat mir diese Sachen vom letzten Heimat-Besuch mitgebracht. Das Biscoff Spread hatte ich mal hier entdeckt und fand es furchtbar interessant. Und... es schmeckt himmlisch!!



Dann kam noch ein Paket per Post von der lieben Karen. Die Geschenke waren teilweise im süßen Roboter-Geschenkpapier (die ich ja so gerne mag) verpackt.



Aber der Inhalt! Eine Mumin-Thermoskanne!!!! So süß. Ein kleiner leuchtender Fliegenpilz und schönes Shampoo waren auch noch dabei und die selbstgemalte Barbapapa-Karte ist wirklich der Hammer, Karen! Ganz toll ausgesuchte Geschenke. Vielen lieben Dank dafür. Ich trinke gerade nebenbei meinen Tee aus meiner neuen Thermoskanne. :-))))



Rundum war es ein sehr schöner Tag, mit vielen lieben Gästen, tollen Gesprächen und viel Gelächter. Danke, Ihr lieben!!!

Kommentare:

  1. Liebe sally,
    ich gratuliere dir von Herzen zum Geburtstag und zum Fernsehauftritt!!! Wie aufregend muss das gewesen sein! Wir hatten vor 4 Jahren auch mal den NDR zu Besuch (im Salon meines Mannes) und es hat uns viel Spaß gemacht! Da ich eh ein Fan von Nordtour bin, freue ich mich schon auf deinen Auftritt!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sally!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Mein Gott, ist das aufregend. Dann bist Du ja sozusagen ein Star.
    Aber geh bitte nicht ins Dschungelcamp.
    Natürlich werden wir morgen alle vorm Fernseher kleben.
    Ich bin gespannt.
    Liebste Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sally,herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!!!!!!!!
      Und danke für den TV -tip,das werd ich mir aufjedenfall angucken!!!!
      Freu mich schon!!!!!!
      Herzliche Grüße,Silke

      Löschen
  3. Hej Herzlichen Glückwunsch nachträglich, wann hattest du denn?! Ich am Dienstag ;O)
    Wundervolle Geschenke hast du bekommen..enne…falls du mal Nachschub brauchst qua Aufstrich und Keksen..die gibt es hier und in Belgien auch…ich schicke dir gerne welche ;O)
    Toll, das mit dem Fernsehauftritt…schade, dass ich das nicht sehen kann…hm…
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Dann doppelt Glückwunsch - zum Geburtstag und zu der Fernsehsendung (gleich notiert)!!!!! Tolle Geschenke, wirklich, die Kanne ist klasse und auch das Memory (finde ich toll, dass die beiden was gebastelt haben, das ist nicht selbstverständlich, kann ich aus Erfahrung sagen :-)).
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Sally,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag, ich habs leider nicht gewusst und wie toll, du kommst im Fernsehen, hab es mir gerade aufgeschrieben und pin es gleich an den Fernseher damit ich es morgen nicht verpasse, bin schon ganz gespannt.
    Alles Liebe von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon auf die Sendung - ich finde dein Lädchen bezaubernd! Klara

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Als dein größter Fan (selbstbezeichend) verpasse ich diesen Bericht natürlich nicht. Du solltest ihn auch nicht verpassen. So oft kann man sich nicht selbst im Fernsehen sehen. Du willst doch Romy auch sehen. ;-)

    Tolle Geschenke hast du bekommen. Das Memory ist eine sehr schöne Art zu sagen "Ich hab dich lieb".

    Ich hoffe, mein Päckchen war pünktlich da?
    Am Montag lag es schon auf der Post.
    Ich muss dich übrigens kurz verbessern, es ist ein Duschgel.
    Es passte farblich so gut zum Geschenkpapier. Deshalb habe ich es auch nicht verpackt. Der Duft hat mir gefallen, frisch und fröhlich. So wie du! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sally, Du hast recht, einfach aber overhigh.............
    Schönes Wochenende für Dich.
    Grüße aus
    Hamburg

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sally, ich sage nur "Übe Dich einmal in Geduld"

    Gruß
    Kubi

    AntwortenLöschen
  10. huhu Sally,
    ich hab jetzt vor der Glotze geklebt und hab dich im Fernsehen gesehen, superschön dein Laden und du bist sooooooo eine nette und hübsche, sehr schön alles!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu der Reportage!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sally,
    habs auch grad eben gesehen. Ich kann sagen: Kein Grund zum "Im BOden versinken"! Sehr sympathisch und ein toller Laden! Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe ihn auch gerade gesehen. Ein sehr schöner Bericht und du bist so "rübergekommen" wie du bist...total herzlich. :-)
    Die kleinen Romy-Äuglein waren ja sooooo süß!

    Ich mache mich jetzt an unser Abendbrot. Es gibt Tomatensalat. Yummie!

    AntwortenLöschen
  13. Na, schau es Dir mal ruhig an, war nur halb so schlimm :))
    Sehr schön! Und Deine kleine Tochter vor dem Bonbonglas, herrlich!
    LG von PillePalle

    AntwortenLöschen
  14. Allerbeste Glückwünsche nachträglichzu deinem Geburtstag ♥

    habe heute N3 verfolgt ;-)

    Ist ja schon was besonderes, klasse!
    Und der tolle antiqe Schrank war so gut zu sehen.
    Mit Grüßen
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab's geschafft. Eben noch in Königslutter, jetzt schon vor'm Fernseher.
    Ein absoluter Vollprofi, als ob Du nie was anderes gemacht hättest.
    Allerdings hätte der Beitrag ruhig etwas länger dauern können.
    Liebste Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  16. liebste sally,
    meine tochter 1 jahr jünger als ihre bezaubernde romy saß erwartungsvoll vor dem fernseher und sagte immer "wann kommt denn die romy und die sally" ;-) war wirklich schön der beitrag und sie brauchen in keinster weise im boden versinken... leider war der beitrag recht kurz, aber wirklich sehr schön, einen tollen laden haben sie! und in einer tollen gegend wohnen sie, da kann ich nur von träumen............. liebe grüße b. engel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!