Dienstag, 7. August 2012

Carl Larsson

Kürzlich auf einem Flohmarkt habe ich schon wieder ein tolles Buch entdeckt und für nur 2 EUR kaufen können.

Ein Buch mit Bildern von Carl Larsson. Ich habe zwar schon drei Bücher mit Bildern von ihm, aber dieses hat viele neue Bilder, die ich noch gar nicht kannte.


Es ist ganz groß und dick und hat 192 Seiten.



Bei diesem Bild rechts oben mag ich die Farben sehr.



Und bei diesem die vielfache Verwendung des Karo-Stoffes und natürlich die Hunde. :-))




Was für eine tolle Blumenbank.
Die würde doch auch im Pünktchenglück gut aussehen, nicht wahr, Dana?




Eins meiner Lieblingsbilder:




Dieses Bild gehört auch zu meinen Favoriten:



Ist das nicht eine Idylle - da wäre man doch gerne wieder Kind?
Die rote Sitzecke ist doch traumhaft!



Das kennen wohl viele:



Und das wohl die meisten:


Ein tolles Buch und mal wieder ein schöner Schnapp. Es handelt sich um eine Sonderausgabe, die hier neu 24,80 EUR kostet (oder gebraucht ab rd. 14 EUR).

Liebe Grüße von Sally und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser! :-))))))))))))))

Kommentare:

  1. oh wow, da hast du wirklich einen schatz ergattert! manche bilder kenne ich auch nicht, und dieses ist auch eines meiner lieblingsbilder :))
    hatte hier mal alle küchenstühle mit carl-larsson-stuhlkissen benäht :)
    ich mag auch das foto mit dem blumenfenster. aufgereiht auf der langen fensterbank viele viele blumen, hach :)

    sei lieb gegrüßt von dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sally,
    erst mal ganz lieben Dank für deine so lieben Zeilen bei mir.Ich freue mich das du bei mir vorbei geschaut hast.Du hast so schön geschrieben,ich mußte es gleich mehrmals lesen.
    Carl Larsson mag ich auch sehr,habe einige Bilder von ihm hier hängen.Das Buch ist toll,einige Motive kannte ich auch noch nicht.Da hast du wirklich ein super Schnäppchen geschnappt.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Buch, das war ein Superschnäppchen!!! Die Bilder könnte man auch toll rahmen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    ein traumhaftes Buch zu einem traumhaften Preis!!! Ich liiieeebe die Bilder von Carl Larsson!!!!
    Hab einen schöne nNachmittag und liebe grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. man du hast aber auch immer glück.. schönes buch

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieeeebe Carl Larsson!! Das Buch hätte ich definitiv auch gekauft - seine Bilder sind einfach so stimmungsvoll!
    Ich hab mich jetzt grad ein bissel bei dir durchgestöbert, und ich würd gern bleiben, wenns recht ist! ,o)

    Schick dir ganz liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hej,
    da hast du ja ein tolles Schnäppchen gemacht!
    Glück muß man (Frau) haben :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sally,
    das Buch ist wirklich wunderschön:-)
    Vor 5 Jahren war ich selbst in Schweden und habe das Carl Larsson Haus besucht - sooooo schön. Es war eine 90jährige!! Tochter des Malers anwesend und hat uns durch das Haus geführt. Ich erinnere mich immer wieder sehr gerne an diese wunderschöne Reise.
    Viel Freude an dem Buch Puschkalina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sally,
    das ist aber grad echt witzig... habe diese Woche auf der Arbeit ein Bild (Druck) entdeckt und mich darin total verliebt weil es so bezaubernd ausschaut. Es hängt ganz ungeliebt in einem kleinen u kaum genußten Flurbereich in einem häßlichen roten Plastikrahmen. Habe es fotografiert um später zu recherchieren von welchen Künster es ist, da auf dem Bild nur C.L stand und mir der Künstler unbekannt war.
    Jetzt brauch ich nicht mehr suchen, durch Deinen Blog habe ich den Künstler natürlich sofort wieder erkannt ;O)
    Da fällt mir ein, ich fahr mal los und komm vorbei ;O)... brauch mal wieder was schönes fürs Herz und fürs Auge.
    Bis gleich

    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen liebe sally

    den stecklingen geht es gut und ich denke alle vier kommen, was mich sehr freut :-)

    so eine uhr kostet übrigens rund 500 euro.... :-) und gerne kann ich mal paar bildis einstellen :-)

    liebe grüsse und einen schönen sonntag wünscht dir

    karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sally, da hast Du ja wirklich ein super schönes Buch ergattert...ich müsste auch mal wieder auf den Flohmarkt gehen...Nur besteht dann manchmal die Gefahr, dass ich auch etwas Größeres entdecke...wie im Urlaub, da habe ich einen Stuhl in einer Antikscheune entdeckt, der unbedingt mit musste...zum Leidwesen der Familie...nun war noch weniger Platz im Auto...
    Herzliche Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. aaah jetzt weiß ich, was du meinst (musste erstmal das vorletzte bild anschauen :)
    das ist ein kleiner quadratischer übertopf aus weiß lackiertem holz. er hat halt diesen netten zaun als seitenwände :)
    allerdings kann da auch nur ein heller blumentopf hinein, weil man ja durch den zaun durchgucken kann :)

    schönes wochenende,muss schluss machen, da grillgut gleich fertig und gurkensalat leider noch nicht....
    deine dana

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen super-lieben Kommentar!
    Ja, der Urlaub hat mir wirklich sehr gut getan. :-)

    Wie ich sehe hast du einige tolle Schnäppchen gemacht.

    Frau Pfeffertopf? Die kenne ich doch aus meiner Kindheit!
    Warte...jaaaaa!

    Frau Pfeffertopf die kleine,
    ist nur einen Daumen groß.
    Trotzdem ist sogar alleine,
    Frau Pfeffertopf grandios.
    Frau Pfeffertopf schafft alles,
    gibt es eine Schwierigkeit.
    Weiß im Falle eines Falles,
    Frau Pfeffertopf dann bescheid.

    Schau doch einmal hier: http://www.youtube.com/watch?v=EB4Xe9R9djk&feature=fvwrel und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Frau_Pfeffertopf. Lustig, oder?
    Ich mochte die Serie sehr. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!