Samstag, 20. Oktober 2012

The Vintage Sally

Einer meiner absoluten Lieblingsblogs ist der von Heidi Kenney. Ich lieben ihren Einrichtungsstil und kann mich an ihren ganzen Sammlungen nicht satt sehen. Was hat sie nicht schon alles gezeigt - ihre Playmobil-Figuren-Sammlung, ihre Weihnachtsmänner-Sammlung, ihre Halloween-Sammlung und alles darf das ganze Jahr über in super schönen alten Vitrinen "rumstehen". Genau meins. :-)

Eine andere Sammelleidenschaft von ihr sind alte Kinderbücher, die ich ja auch sehr liebe und ich habe schon das ein oder andere Mal Bücher, die sie vorgestellt hat, nachbestellt. Jedesmal, wenn sie mal wieder ein altes Buch vorstellt, heißt der Post "The Vintage Heidi" und ich denke jedesmal: "Das bin ich auch - The Vintage Sally", weil ich alte Sachen einfach so sehr liebe.

Also werde ich heute mal ganz offiziell etwas "nachmachen" und zwar gibt es nun eine neue Kategorie in meinem Blog, die da heißt "The Vintage Sally" und da kommen alle alten schönen Sachen rein, die ich hier zeige.

So auch heute - meine neue Tortenplatte und mein neuer Krug. Orange ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber zur Herbstzeit paßt es natürlich hervorragend. Hier ist sie:



Ich habe ja schon etliche Tortenplatten in meinem Geschäft gehabt und verkauft und fand alle auch sehr schön, aber diese hier hat mich einfach verzaubert, weil sie so dick ist und diesen schönen Rand hat. Ich finde sie einfach wunderbar.

Sie steht nun auf meinem Esstisch zusammen mit ein paar Ästen Pfaffenhütchen:


**************

Heute ist ins Geschäft auch etwas sehr altes eingezogen - eine alte Tür mit schönen Sprossenfenstern und richtig schönem Shabby-Look. Da steht sie noch ganz alleine:


Und so hat sie sich ins Geschäft eingefügt:


Ich freue mich schon, sie demnächst ein wenig weihnachtlich dekorieren zu dürfen.

Liebe Grüße von "The Vintage Sally"

Kommentare:

  1. Sehr schön hier bei Dir :-) da schau ich jetzt öfter vorbei:-)
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. die Tür ist große Klasse Sally und deine Tischdeko ist zauberhaft♥
    Auch ich habe die Liebe zu alten Dingen und kann dich gut verstehen, hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,

    eine tolle Idee mit dieser Kategorie. :-)
    Sie passt auch zu dir.

    Die neue Tür ist wirklich schick, dafür hätte ich auch noch ein freies Plätzchen. Bin schon gespannt, wie sie dekoriert ausssieht.

    Dein Bild zum Adventsmarkt werde ich gleich verlinken.
    Eine schöne Woche wünscht dir deine Karen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    toll die Türe und auch die Tischdeko in Orange ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,
    DAS nenne ich mal eine richtige TortenPLATTE, wenn nicht sogar -BOHLE! Was ich an Deinem Internetshop total schön finde, dass Du so individuelle Einzelstücke hast. Ich hab ja (leider) schon selber so viel, aber ich schaue es mir dennoch gerne an und viele Dinge erinnern mich an inzwischen vergangene Zeiten (dass ich mal SOWAS schreibe!!! Wir sind übrigens fast gleich alt!) und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht! Aber ich lasse dann den anderen Käufern den Vortritt ;-))) Ich weiß aber genau, was passiert, würde ich Deinen Laden irgendwann IN ECHT betreten...
    Ganz liebe Grüße
    Mina (die im Englisch-Unterricht auch einen Namen verpasst bekam, der aber nicht so cool war, wie Sally!)

    AntwortenLöschen
  6. liebe sally,

    ich möchte dir unbedingt sagen, wie schön deine sachen sindu nd dein blog noch dazu =) wunderschöne dinge präsentierst du hier!

    AntwortenLöschen
  7. Die Tür ist der Hammer, liebe Sally. Sie passt perfekt ins Geschäft.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!