Donnerstag, 15. November 2012

Kalenderkerze

Endlich sind die süßen Kalenderkerzen aus Dänemark eingetroffen!

Sie sind so typisch dänisch und ich mag bei dieser Kerze die kleinen Symbole so gerne. Die Dänen haben sie meistens auf dem Küchentisch stehen und zünden sie dann morgens beim Frühstück an.




Ich finde, sie passen perfekt zu den neuen Holzleuchter.


Ihr findet alles in meinem Shop.


Natürlich steht auch in unserer Küche immer so eine Kerze in der Adventszeit. Hier ein Foto vom letzten Jahr:


Letztes Jahr habe ich es doch tatsächlich geschafft, jeden Tag im Dezember etwas zu posten. Ich habe mir das kürzlich gerade alles noch mal angesehen und es war richtig schön, das letzte Jahr noch mal zu erleben. Wie ein Tagebuch! Ach, das Bloggen ist doch wirklich was schönes!! :-)

Wer Lust hat, kann sich "mein letztes Weihnachten" hier noch mal anschauen. Mal sehen, ob ich das dieses Jahr auch wieder schaffe.

Und wie findet Ihr meinen neuen Weihnachts-Header?

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    dein Weihnachtsheader ist so schön skandinavisch! Ich würde ja zu gerne mal in Schweden Weihnachten feiern!!!!
    Die Kerzen sind toll und mag die Idee, sie jeden morgen beim Frühstück anzuzünden. Für das Klassenzimmer wäre das doch eine nette Idee, oder???
    Ganz liebe Grüße und bis villeicht schon bald,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ihn toll! Sehr schöne Fotos.

    Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch, jeden Tag im Dezember zu posten.

    Nun zünde ich mir zum Abendbrot auch ein Kerze an.
    Ich bin ganz einsam...schnief...und verlassen.
    Der große Schatz ist heute geschäftlich in Hamburg unterwegs, da muss ich mein Abendbrot allein bei Kerzenschein genießen.

    Piep...piep, guten Appetit! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    dein neuer Header ist toll und die Adventskerzen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    Der neue Header ist wunderschön geworden.
    Deine Adventskerze ist auch etwas ganz Besonderes :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Die Kerzen sind ein Traum und erinnern mich soo an meine Kindheit. Ich hatte sie schon etwas vergessen, nun sehe ich sie bei Dir wieder! Toll :-) Deinen neuen Header finde ich zuckersüß, ganz ganz schön geworden! Und großen Respekt, im Dezember jeden Tag zu posten, wo man doch schon so viel zu tun hat...das ist eine riesen Leistung.

    Bis bald, ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,


    die Kerzen prägen meinen Tisch auch schon
    viele Jahre und ohne diese geht´s irgendwie
    nicht mehr...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally,
    wie wundervoll weihnachtlich ist es auch bei Dir!!! Dein Header ist bezaubernd schön!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally,
    schööön!! Vor allem die Holz-Kerzenhalter finde ich toll!!! Dein letztes Weihnachten mit einem Post an jedem Tag werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch mit dem Rot sieht sie aus, liebe Sally, fast zu schade zum Anzünden.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sally,
    diese Kerzen kannte ich noch gar nicht - sie gefallen mir auch sehr! Ich mags auch zu gern, so ein "Jeden Tag ein bisschen" von etwas sehr Schönem. Ein kleines Ritual der Beständigkeit und Gemütlichkeit! - Bin schon gespannt auf Deinen Dezember! Man nimmt sich ja immer viel zu viel vor, aber wenn manches dann auch klappt, fühlt man sich doch hochzufrieden! Und andere freuen sich mit - das stelle ich, als Leserin natürlich vollkommen uneigennützig ;-) , mal so fest!
    So, nun schau ich mich gleich mal in Deinem Shop um und lass Dir ganz liebe Grüße hier, Siret

    AntwortenLöschen
  11. Hi Sally,

    dieser kleine knubbelige Kerzenständer ist ja toll, warum hab ich den bloß bei meiner Bestellung übersehen, grmpf... Ich freu mich schon auf mein Päckchen von Dir, vielleicht kommt es ja morgen an.

    Die Kerzen kenne ich auch, wir bekommen jedes Jahr wieder eine aus Dänemark. Aber da wir nur Stearinkerzen verbrennen, bleiben die meistens liegen. Ich verkaufe grad eine in meinem Flohmarktblog. Obwohl ich wirklich sagen muss, in dem roten Kerzenständer sieht die Kerze richtig knuffig aus.

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!