Samstag, 17. November 2012

Nissen-Glanzbilder

Die liebe Eva von Lila Lavendel (die übrigens einen Blog ganz nach meinem Geschmack hat) hat kürzlich gezeigt, was sie aus den süssen Nissen-Oblaten gebastelt hat und ich fand das so süß, daß ich das gleich fürs Geschäft "nachgebastelt" habe.


Eine herzige kleine Girlande,
die nun am Süßigkeiten-Regal überm Tresen hängt:



Die Glanzbilder einfach ausschneiden und auf dünnen Draht oder Band kleben. Ich habe Tesafilm genommen, weil man die Hinterseite ja nicht sieht. Da das Set zwei gleiche Bögen beinhaltet, könnte man jedoch die Rückseiten auch mit den Glanzbildern bekleben (das Band dazwischen) und man hat eine Girlande, die von beiden Seiten schön ist.

Die Oblaten oder Glanzbilder (ich glaube der Begriff Oblaten ist nur in Norddeutschland bekannt) findet ihr bei mir im Shop.

*****************

Dann muß ich noch mal zeigen, was die liebe Karen mir in letzter Zeit so geschenkt hat. Plötzlich kommt ein Paket an und die tollsten Sachen befinden sich darin und alles war so schön eingepackt:



Selbst die Karte war schon ein Schatz:


Eine Blech-Sparose:


Eine Fußmatte:


Überraschungseier aus Norwegen - mit den Barbapapas!!


Ebenfalls aus Norwegen - leckere Kekse,
die echt mega-lecker waren, Karen!


Und eine Kissenhülle:



Zum Herbstmarkt war Karen auch wieder mit ihrer Familie da und brachte mir diese kleine süße Tasche mit:


Und dies kam zum Vorschein -
alles zum Backen.

So liebevoll ausgesucht und zusammengestellt:



Liebe Karen, vielen lieben Dank für Deine immer so tollen Überraschungspakete, Deine Mitbringsel, Deine Besuche und unsere immer weiter wachsende Freundschaft! :-)

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Wow, tolle Sachen die du da zeigst! Vorallem die Sachen zum Backen sehen wahnsinnig spannend aus.

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    sehr süß die Nissengirlande und ganz herzige Dinge hast du bekommen.
    Liebe Grüsse von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Schluck...schnief...du bist soooo gemein. Warum sagst du so viele liebe Dinge über mich. Du weißt doch, dass ich im Moment nah am Wasser gebaut bin. Aber, ich fühle genauso wie du. :-) Dankeschön!

    Die Girlande ist super-schön. Ich wollte mir ja auch noch die Oblaten kaufen. Vielleicht kannst du mir eine Packung zurücklegen?

    Danke für dein nettes Kompliment zu meinen Porzellan-Dosen und meinem Spiegel. Den habe ich übrigens aus unserem zweiten Schweden-Urlaub. Bei dem Spiegel war es Liebe auf den ersten Blick.
    In unserem Ferienort war ein kleines Geschäft mit neuen und auf dem Dachboden mit antiken Deko-Artikeln mit Trödel. Er war etwas versteckt, doch ich habe ihn entdeckt. ;-) Eigentlich passte er nicht mehr ins Auto, doch ich habe ihn mir ans Herz gedrückt und konnte meinen großen Schatz mit einem umwerfenden Blick von ihm überzeugen. Manchmal muss man eben mit den Waffen einer Frau kämpfen. Stimmts?

    Hach, jetzt geht es wieder. :-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Sally, das ist ja der Brüller mit der Kalenderkerze. Ich habe mir eben mal unsere letzte Kerze angeschaut und siehe da, die ist auch aus 100% Stearin. Ehrlich gesagt, bin ich einfach davon ausgegangen, das sie es nicht sind. Dabei sind unsere "normalen" weißen Stearinkerzen auch alle aus Dänemark.

    Sowas blödes aber auch:-))

    Dein Paket ist heute angekommen und ich sooooo begeistert. Alles war so ordentlich verpackt und das kleine Lichterhaus sieht so hübsch aus. Und von diesem neuen Green Gate Muster Dark Mint bin ich ja hin und weg. Es ist so wunderschön. Und die Oblaten sind allerliebst. Und dank Deines heutiges Post habe ich ja gleich eine tolle Verwendung dafür.

    Ganz lieben Dank nochmal, vor allem auch für das doppelte Wachstuch. Klar, habe ich eine Verwendung dafür:-))

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja eine schöne Idee mit den Oblaten!

    Und so tolle Sachen hast du bekommen - einfach klasse, solche Überraschungspakete!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hennen Sally,
    Hi hi ich hab mich schon gefragt ob die Oblaten essbar sind :)) jetzt weiß ich auch was es heißt ;)
    Super schöne Idee und tolle Geschenke.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sally,
    viele schöne bunte Bildchen, das liebe ich!
    Und *Danke* für die lieben Worte (s. o.)
    Die Girlande sieht sehr süß aus an dem Regal.
    Tausend Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für tolle Sachen du bekommen hast *schwärm*

    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!