Samstag, 1. Dezember 2012

1. Dezember 2012

Letztes Jahr habe ich es doch tatsächlich geschafft, jeden Tag im Dezember etwas zu posten. Wer mag, kann sich hier noch mal alles anschauen. Mal sehen, ob ich das dieses Jahr auch wieder schaffe. :-)

Diese Woche war sehr voll. Unser Adventsmarkt am 24.11.2012 war sehr erfolgreich und ich werde demnächst auch noch die Fotos davon zeigen. Aber es ist durch die vielen Vorbereitungen einiges liegengeblieben, so daß dies erst mal warten mußte.

Neben den vielen geschäftlichen Dingen, die zu erledigen waren, mußte natürlich auch unser Heim weihnachtlich geschmückt werden. Ein Adventskalender für meine Kleine mußte gefüllt werden und dann noch ein zweiter für die liebe Karen, die mir letztes Jahr einen geschenkt hatte, über den ich mich wie ein kleines Kind gefreut habe.

Karen, die sich dieses Wochenende in der Lüneburger Heide aufhält (auch um mich zu besuchen :-)), hat ihn gestern bekommen, aber ich habe vorher schnell noch ein Foto gemacht. So sah er aus:



Ich habe eine von den schönen weißen Holzkisten mit Griff genommen, 24 von den schönen Noten-Tüten und natürlich die süßen Adventskalender-Aufkleber mit den weinroten Herzen (Ihr findet alles in meinem Shop). Ich war ganz begeistert von dem Ergebnis.

Die December-Postkarte, die ich an den Kasten geklemmt habe, ist mit anderen Postkarten neu eingetroffen. Hier könnt Ihr alle neuen Postkarten sehen:


Aus dem schönen Buch von Sven Nordqvist, das ich schon mal hier vorgestellt habe.


Pomona

Linnea

Die Bullerbü-Kinder

Soooo süß!

Kasimir und Frippe

So wie das kleine Mädchen, das die Arme in die Höhe streckt,
sehe ich immer aus, wenn es zum ersten Mal schneit.
Ich liebe Schnee!

von Elsa Beskow
(Ein Set mit den ganzen Monatskarten findet Ihr übrigens bei mir im Shop.)

Ich frage mich, was für ein kleines Männchen hier den Schlitten führt?

Sind die kleinen Wichtel nicht süß?

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Dezember und hoffe, daß Ihr alle auch einen Adventskalender bekommen habt. Und wenn es nur ein Türchen ist, das geöffnet werden kann. Wer keinen hat, kann bei Karen jeden Tag ein Türchen öffnen.

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    Oh der Adventskalender ist ja hübsch geworden!!!
    Und die Postkarten sind alle total süß!!
    Ein schönes 1. Adventswochenende wünscht Dir
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sally,
    die Karten sind wunderschön und sehen soooo nostalgisch aus!
    Über den Kalender hat Karen sich bestimmt riesig gefreut!
    Einen schönen 1. Advent Dir und deinen Lieben!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally, was für ein wunderschöner Post! Ich liebe diese Bilderbuchmotive. Von Elsa Beskow habe ich letztes Jahr zum ersten Mal was gehört. Wun-der-schön! Ich muss direkt mal nach ein paar Weihnachtsbüchern suchen, wir haben da auch noch welche... bloß wo? Das Notenpapier für Karens Adventskalender habe ich auch!
    Liebe Adventsgrüße sendet Dir
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind allerliebst, Sally.

    Ich wünsche dir auch einen wunderbaren ersten Adventssonntag.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally, so schöne Karten!! Aber besonders gut hat es mir heute in "echt" in deinem Laden gefallen - so viel gibts zu sehen! Meine Louise schwärmte den ganzen Abend von den gefüllten Süßigkeitengläsern!! Wir kommen bestimmt bald wieder vorbei. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,
    die Karten sind sehr hübsch! So schön nostalgisch!
    Der Adventskalender gefällt mir auch sehr. Ich habe auch einen mit Notenpapier gebastelt. Wenn du Lust hast, komm doch mal gucken!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sally, ach, da hast du aber einen zauberhaften Kalender gefertigt! Der gefällt mir sehr :) Und die Karten sind entzückend, ein paar habe ich schon in meiner Sammlung, da muss ich ja noch mal gucken kommen bei dir ;) Ich habe die schönen Dinge von dir in meinem Blog erwähnt und ein paar schöne Fotos gemacht, vielleicht hast du Lust, gucken zu kommen. Die Oblaten werden demnächst noch "verarbeitet", die sind wirklich klasse! Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent! Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!