Dienstag, 11. Dezember 2012

11. Dezember 2012

Unser Tag war gestern sehr schön und ich bedanke mich für die vielen lieben Worte und Glückwünsche für meine Kleine. Ich habe ihr alle Kommentare vorgelesen. :-)

Der Kuchen war übrigens super lecker. Er sieht also nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch hervorragend. Ich kann ihn daher sehr empfehlen. Die Kekse könnte man ja auch zusammen mit den Kleinen verzieren und so einen Adventssonntag damit füllen. ;-)

* * *

Heute zeige ich mal unseren Flur, der sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit sehr verändert. So werden fast alle Bilder ausgetauscht und Weihnachtsbilder aufgehängt. Habe ich auch schon letztes Jahr hier gezeigt.

Dieses Jahr ist ein neues Bild dazu gekommen:



"Der Grinch" gehört ja mit zu meinen Lieblings-Weihnachtsfilmen. Hier findet Ihr meine Liste vom letzten Jahr.

Dieses Bild mit der Hand vom Grinch fand ich einfach zu klasse. Habe ich vor vielen Jahren mal im Netz gefunden und gespeichert. Der Schriftzug ist dänisch, denn dort heißt "Der Grinch" "Grinchen" - der bestimmte Artikel wird im dänischen hinten dran gehängt. Ich mag das Wort "Grinchen" und habe daher dieses über das Bild mit der Hand gesetzt und ausgedruckt. Nun hängt das Bild hier im Flur:




Hier noch mal die anderen Bilder, die jedes Jahr wieder aufgehängt werden:

Das linke und obere habe ich gerade als kleine Postkarte bei mir im Shop im Angebot.

Daneben ein großes Tellerregal mit vielen Büchern. Diese tausche ich je nach Jahreszeit aus. Nun sind dort alle Weihnachtsbücher zu sehen:



Und meine Fliegenpilz-Sammlung wird dort auch jedes Jahr zur Weihnachtszeit (und zwar nur dann) wieder aufgestellt:



Auf der anderen Seite hängen meine dänischen Weihnachtsteller. Ich liebe diese Teller und wenn Weihnachten vorbei ist, hängen dort "nicht-weihnachtliche" Teller. Und die Sammlung wächst immer weiter!



Ähnliche Teller findet Ihr in meinem Shop. Einfach "Sammel-Teller" in die Schnellsuche eingeben und Ihr könnt Euch alle anschauen! ;-)

Liebe Grüße sendet Euch Sally


Kommentare:

  1. Zuerst herzlichen Glückwunsch nachträglich für deine Tochter.
    Bei dir sieht toll aus. Die Bilder sind trauhaft....ich habe 3 Postkarten von der Serie und die schmücken auch ( eingerahmt )meine Wände zu Weihnachten.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Och mann, sally, habs gestern verpennt euch zu gratulieren...Sorry. Ich hols schnell nach: HAPPY BIRTHDAY!
    Nächstes mal mach ich den kuchen nach deinem rezept, wir hatten nämlich schoko drunter. deiner sieht, bzw. wohl besser sah so schön pastellig-winterlich aus...Auch heute wieder extrem schöne gemütlichkeitsbilder...ich sags ja...QoG!
    Schönen tag noch, Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...ohje, da wärest du wahrscheinlich bissl enttäuscht. denn eigentlich ist es dort nicht sehr weihnachtlich, dort überwintern meine geranien. der wintergarten ist nicht beheizt und wird jetzt eigentlich kaum genutzt. hab da nicht viel dekoriert.

    aber deine bücherwand im flur ist ja beeindruckend! könnte man ewig stöbern :)
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh Sally, ich bin spontan verliebt in deine Fliegenpilzchen, hat die Welt schon sowas Niedliches gesehen??? Ganz ganz süß♥ Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Haloli,bei dir sieht toll aus...Bussi aus Hittfeld.Luciene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Adventzeit wünsche ich Euch...Lu.

      Löschen
  6. Es tut mir leid, ich habe vergessen zu gratulieren!
    Ich wünsche deiner kleinen Maus natürlich auch alles Gute und Liebe zum Geburtstag :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Die Pilzsammlung ist sowas von schön!!
    Ein toller Anblick

    Jojo

    AntwortenLöschen
  8. hallo sally, hallo klein romy,
    auch von uns alles alles gute nachträglich zum geburtstag!
    wir freuen uns das du ein so tolles fest hattest, mit einem so tollen kuchen :-)
    den wir übrigens heute nachgebacken haben, sowas ist ja ein muss ;-)
    wir wünschen euch noch einen schönen 3. advent, genießt die vorweihnachtszeit!!
    liebste grüße
    bianca und frauke-charlotte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!