Dienstag, 18. Dezember 2012

18. Dezember 2012

Viele wissen ja, daß ich so einige Sammelleidenschaften habe. Unter anderem mag ich Star Wars-Sachen und Roboter und da diese sich ein bißchen in die Weihnachtsdeko einfügen müssen, haben einige von ihnen ein paar Weihnachtsmützen aufsetzen müssen:




Selbst der böse Darth Vader ist mir nicht entkommen:




Und im Badezimmer hat sich auch Tim seinem Schicksal ergeben:



Und da ich ja nie so richtig erwachsen geworden bin, spiele ich natürlich auch sehr gerne. Am liebsten Gesellschaftsspiele - gerne mit Freunden, aber auch sehr gerne mit meiner Kleinen, die nun in einem Alter ist, wo man auch schon mal ein wenig interessantere Spiele spielen kann. Ich habe daher in diesem Jahr angefangen, ihr/uns die jeweiligen 'Spiele des Jahres' zu kaufen.

Dies ist nun das erste (einer neuen Sammelleidenschaft), welches meine Kleine zum Geburtstag bekommen hat.

Schnappt Hubi!
Foto: Amazon

Wir spielen es zur Zeit täglich und haben viel Spaß. Wir können es sehr empfehlen und vielleicht wäre das ja noch eine Geschenkidee. Es ist für 2 bis 4 Spieler, ab 5 Jahren und es gibt keinen Gewinner und Verlierer, sondern es können nur alle gemeinsam gewinnen oder verlieren. Ihr findet es hier.

* * *

Und hier kommt noch ein Spiel, was wir auch immer wieder gerne spielen. Bilder-Lotto. Ähnlich wie beim Memory werden die Karten verdeckt hingelegt. Hier muß jedoch lediglich eine Karte gefunden werden. Die gefundenen Karten müssen auf einer passenden Tafel abgelegt werden und derjenige hat gewonnen, der seine Tafel als erstes voll hat.

Wir spielen diese Bilder-Lotto-Spiele schon seit meine Kleine 2 Jahre alt ist. Mal machen wir es leicht und jeder hat nur eine Tafel, mal schwerer und jeder hat mehrere Tafeln. Entweder man versucht nur seine eigenen Karten zu finden oder wir spielen es so, daß jeder der eine Karte hat, sie entweder selbst behält und netterweise dem anderen Spieler übergibt. Auch so kann nur der gewinnen, der seine Tafel als erstes voll hat.

In meinem Shop habe ich gerade ein dänisches Weihnachts-Bilder-Lotto im Sortiment, mit vielen teilweise typisch dänischen Weihnachtssymbolen:



Und hier kommt das heutige Angebot:

Beim Kauf eines Spiels
erhalten heute alle einen
Rabatt von 20 %
(solange der Vorrat reicht).


Ihr findet das Spiel in der Kategorie 'Weihnachten' bei den 'Geschenken' und Ihr müßt lediglich am Ende des Bestellvorgangs 'God Jul!' ins Kommentar-Feld eingeben, dann ziehe ich den Rabatt mit der Auftragsbestätigung ab.

Das Spiel beinhaltet zehn Tafeln und kann daher von zehn Spielern gespielt werden. Spielen kann es jung und alt und es wäre doch schon, wenn es alle nach dem Weihnachtsessen zusammen spielen!

Wer nicht spielen mag, klebt auf die schönen (insgesamt 90) Kärtchen kleine Magnete und verschenkt diese vielleicht. :-)

Liebe Grüße von Sally

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sally!
    Deine Roboter sind ja so genial! Finde die voll cool! :))) und dann noch mit der Mütze!? :)
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Grübel...die kenne ich doch?
    Ach ja! Weiß schon... ;-)

    Dein Päckchen von Silvia ist übrigens auf dem Weg.

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Viel Freude beim Spielen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sally, mein Gott, kommst Du vor lauter Arbeit im Blog noch zum Arbeiten?
    Deine Idee mit dem "Adventskalender ist toll.
    Ich hoffe, dass wir uns im neuen Jahr wieder sehen.
    Gruß
    Kubi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally, Tim mit Weihnachtsmütze ist mein eindeutiger Favorit:-)
    Hab eine schöne Weihnachtszeit, ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,
    die Star Wars Figuren mit den Weihnachtsmann-Mützen - sooo gut! Die muss ich morgen meinem Sohn zeigen. Das wird er mögen!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!