Dienstag, 19. Februar 2013

The Vintage Sally - Tortenplatten

Je älter ich werde, desto mehr schlägt mein Herz ja für schöne alte Dinge und inzwischen muß ich sie auch nicht mehr alle besitzen (bis auf ein paar Ausnahmen hin und wieder ;-), sondern kann mich auch einfach nur daran erfreuen, sie anzuschauen - sei es in all den wunderschönen Blogs da draußen oder in diversen Büchern und Zeitschriften.  

Als ich letztens für den Valentinstag-Post die ganzen alten Fotos mit Frühblühern rausgesucht habe, habe ich auch meinen Bilder-Ordner mit meinen in den letzten acht Jahren verkauften Artikeln durchgeschaut. Was habe ich doch schon für schöne alte Schätze verkauft! Es war eine Freude, diese ganzen alten Fotos durchzuschauen, so daß ich beschlossen habe, hier nun immer mal wieder einige davon zu zeigen. Diese Posts sind dann alle im Label 'The Vintage Sally' wiederzufinden.

Heute fange ich mal mit den Tortenplatten an. Ich habe die schönsten rausgesucht (alle natürlich bereits ausverkauft):


Für mich zeitlos schön.

Von dieser Platte konnte ich mich lange Zeit nicht trennen,
doch dann ist sie doch noch im Shop gelandet. Ich fand das Muster so schön.

Ist die nicht wunderschön?

Diese Platte konnte man drehen.



(Ani, die hätte toll zu Deinem Krug gepaßt, nicht wahr?)

Hier mochte ich das Folklore-Muster so gerne.

Hier die Schlichtheit.

Es ging auch noch schlichter.

Mit Rosen und Griffen.





Von diesen Platten mit den typisch 50er-Jahre-Motiven hatte ich auch ganz viele.




War das nicht schön!?! Mein Herz schlägt gleich viel höher, wenn ich diese Bilder sehe!

* * *

Wer auf den Geschmack gekommen ist -
im Shop hätte ich gerade diese zwei Tortenplatten im Sortiment:



* * *

Und dies ist übrigens meine Tortenplatte, die ich hier schon mal gezeigt habe. Ich finde sie immer noch soooo schön! Seufz...


Von dem Krug habe ich mich auch gerade wieder getrennt.
Er durfte nur im Monat Oktober bei uns "wohnen", weil er so schön zur Platte und Kürbis paßte. :-)


Liebe Grüße von der "Vintage-Sally"

Kommentare:

  1. ...genial...wiklich alle samt wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vintage-Sally ;-),
    diese sind alle toll, doch Nr. 3 und Nr. 12 find ich einfach wunderwunderschön! Zu Nr. 3 hat meine Oma kleine Väschen, die himmel ich schon seit Jahren an.
    Und Nr. 1 weckt auch Kindheitserinnerungen, aber weniger die Platte, sondern das Herzchenglas, das steht nämlich seit ich denken kann bei meinen Eltern im Bad, sind Wattestäbchen drin! Von daher weckt dieser Post ganz viele Erinnerungen in mir...Schön!
    Viele liebe Grüße & einen schönen Tag
    wünscht Dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sally,
    vielleicht sollte ich den ERDBEER Krug zu Dir bringen ?
    Ich bin ganz verliebt in die ROSEN Tortenplatte ! Ich finde alle sehr schön !
    Auch die zum drehen sind wunderbar !
    Bis später drück Dich !
    Gruss von ANI

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vintage-Sally,
    die Kuchenplatten sind allesamt ganz wunderschön, ich liebe diesen Vintage-Kram ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally, was für eine schöne Tortenplattensammlung-Sammmlung...
    Wir haben auch oft "Gäste" aus dem Lädchen!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sally,
    das ist die schönste Sammlung was Kuchenplatten angeht.
    Da braucht man nämlich gar keinen Kuchen draufstellen (sind eh bloß zu viele Kalorien), sondern man kann sich allein an dem zeitlosen (finde ich zumindest) Design sattsehen.
    Da könntest Du mal einfach eine Ausstellung machen mit lauter fotographierten Tortenplatten. Da werden Erinnerungen vergangener Kaffeestunden wach.

    Vielen Dank für die Zeitreise

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja...ich kann mich an viele Stücke erinnern.
    Einige wohnen jetzt auch bei uns. ;-)

    Ich mag die zweite "aktuelle" Tortenplatte.
    Ich liebe ja Bonbonfarben! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sally, "die Schlichtheit" und die kariert-gestreifte Variante wären genau mein Fall!
    Schade, dass sie schon verkauft sind :)
    Herzliche Grüße von PillePalle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sally,
    hach.....ist das schön!!! Meine Oma hat auch solche Tortenplatten....ganz ähnliche Motive. Und so eine, die man drehen kann, hat sie auch. Wirklich bezaubernd!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sally,
    habe dich gerade gefunden. Einen wundervollen Blog hast du. Bist du nicht auch in der aktuellen Landidee Wohnen und Deko? Habe sie bis jetzt nur einmal kurz durchgeblättert, muß ich aber gleich noch einmal genauer reinschauen.
    Die Tortenplatten sind ein Traum, eine schöner als die andere.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Hej Sally, da hast du ja wahre Schätze gesammelt. Ich liebe Tortenplatten mit dieser Metallmontur- seufz, meistens sind sie ziemlich teuer. Darum habe ich auch noch keine. Man braucht sie ja eigentlich eher selten und ich habe auch eine von meinem schönen Service. Die muss reichen. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. Moin, moin, ich wollte weniger deine Tortenplatten-Show kommentieren (obwohl da einige mir auch sehr gut gefallen haben!!) , sondern dir eher mitteilen, dass ich gestern durch den ausführlichen Bericht in "Wohnen und Deko" auf dein blog gestoßen und total begeistert bin.
    So ein schöner Laden und so eine tolle Aufmachung des blogs!!!
    Shabby chic ist zwar nicht ganz mein Einrichtungsstil, zumindest nicht komplett, aber ich finde so Vieles bei dir wunder-wunderschön.
    Ich werde jetzt mal regelmäßig vorbeischauen, zumindest virtuell, denn räumlich bin ich vom Niederrhein doch weit von dir weg.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sally,
    da sind wirklich sehr schöne Teilchen dabei. Einige erinnern mich so an meine Oma - von der ersten Platte wiederum hatte meine Mutter Geschirr von. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sally
    Ganz schöne Sachen hast du da verkauft. Und überhaupt gefällt mir dein Blog sehr, habe mich gleich bei dir eingetragen.

    Wünsche dir einen ganz schönen Abend.
    Liebe Grüsse

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sally!
    Das wußte ich ja gar nicht, daß Du soviele Tortenplatten hast! Da muß ich nächstes Mal im Laden ja mal genauer schauen! Mir persönlich gefallen die Platten 1 und 9 am Besten! Meine Oma hätte sich für Nr. 4 entschieden, glaube ich! Sie hatte immer eine zum Drehen und ich habe immer damit gespielt!

    Danke, für die Erinnerung :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. aaaaaaaah und ich möchte DAS ALLES haben :))))) wunderschöne sachen hast du da gezeigt:) lg von aneta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!