Donnerstag, 28. März 2013

Osterdeko

Ich lebe noch, aber zur Zeit verbringe ich wirklich fast jede freie Minute mit meinem neuen Online-Shop, der hoffentlich zum Wochenende fertig ist, weil er dann fertig sein muß! Zum 31. März wird der alte Shop nämlich abgeschaltet.

Aber da ich auch Mama bin, haben meine Kleine und ich natürlich auch ein wenig Osterdeko im Haus verteilt. Hier ist unser diesjähriger Osterstrauß:



So steht nun auf meinem Tisch alles, was so richtig "typisch Sally" ist:

Was gebasteltes:
Unsere Pünktchen-Ostereier, die ich hier im Jahre 2009 schon mal gezeigt habe

Was aus dem Geschäft:
Aspegren-Vögel zum Aufhängen (schon älter und nicht mehr verfügbar)
Eine Maileg-Hasendame (auch schon älter und nicht mehr verfügbar)
GreenGate-Deckchen (gibt es im Shop)

Was altes:
ein alter Emaille-Becher
ein altes Hühnchen mit Ostereiern



Hier ist das alte Hühnchen noch mal in groß.

Ich mag die Farb-Kombi so gerne. :-)



Und dem aufmerksamen Leser ist vielleicht auf dem ersten Bild etwas im Hintergrund aufgefallen -

Richtig!
Ein neuer Krug ist bei mir eingezogen.
Da lacht das Herz der Vintage-Sally!



Ich hatte ihn bei DaWanda entdeckt
und meine liebe Freundin Ani hat ihn mir dann zum Geburtstag geschenkt.

Danke, Ani!!


Hier steht er nun - ist er nicht schön?



Und was kann man auf diesem Bild noch entdecken?

Meine Dronning Ingrid (schwedische Pelargonie) blüht schon!



Ich habe sie vor ein paar Wochen aus dem Keller raufgeholt,
fleißig gedüngt und die erste blüht jetzt.

Die anderen lassen sich noch ein wenig Zeit.



Meine Kleine hat in ihrem Zimmer auch immer zwei Töpfe stehen:




So, das war es erst mal von mir. Ich hoffe, ich kann mich am Oster-Wochenende mit dem neuen Shop wieder melden. Meine Augen sind schon rechteckig! :-))

* * *

Ani hatte übrigens auch gerade Geburtstag und ich habe ihr einen Geburtstagskuchen gebacken, den sie dann in ihrem Blog gezeigt hat. Einige hatten daraufhin nach dem Rezept gefragt.




Ich habe einfach einen Brownie-Kuchen gebacken und für das Topping


200g Frischkäse
50g weiche Butter
das Mark einer Vanilleschote
500g Puderzucker

verrührt und ein paar Tropfen blaue Speisefarbe hinzugefügt. Da die Glasur durch die Butter leicht gelb war, ist dann dieser Mint-Ton entstanden.
Der Kuchen war natürlich sehr mächtig, aber oooooberlecker. :-)


Schöne Ostergrüße von Sally

Kommentare:

  1. Bin schon gespannt auf den neuen Shop!
    Genieße die Ostertage aber trotzdem, liebe Sally!
    Viele Grüße von PillePalle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    sehr lecker schaut der Kuchen aus und dein neuer Krug gefällt mir auch sehr gut. Deine ganze Deko ist sehr hübsch.
    Ich wünsch dir fröhliche Ostern und schick dir liebe Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally, ich wünsche euch ein frohes Osterfest und bin schon auf den neuen Shop gespannt. Sehr schön dein neuer Krug und auch der Osterstrauß. Habs fein, ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh...ich lese und lese ..und was kommt ? Der Kuchen , mit Rezept , toll , Danke
    Viele Grüße und ein tolles Osterfest
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sally!

    Deine Osterdeko ist echt schön! Die Hasendame von Maileg ist so nett, schade das es sie nicht mehr gibt :O( und Dein Krug von ANI paßt perfekt zu Dir!

    Vielen Dank für das Kuchenrezept! Den werde ich mal ausprobieren, wenn ich zu einem Geburtstag soll :O)

    Und nächste Woche luscher ich mal bei Dir vorbei und schau mir Deinen neuen Shop an! Bin schon ganz gespannt :O)

    Habe schöne Ostern und ein paar entspannte Tage!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sally!
    Du siehst, man kommt eben doch nicht davon los.
    Der Krug ist megaschick.
    Bei Dawanda habe ich noch nie gestöbert, sollte ich wohl auch besser nicht anfangen.
    Ich wünsch Euch frostige -äh- frohe Ostern,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally,

    vielen Dank für Deine schöne Osterdeko. Das heitert auf.
    Toll finde ich Deine schöne Blume - da lacht mein Bluemchenherz.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.

    Ganz liebe Ostergrüße schickt Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally,
    wie schön....die Deko gefällt mir sehr!!!
    Und Deine Dronning Ingrid blüht schon? Wie schön! Ich hab meine auch schon gedüngt.....mal sehen, wann ich die ersten Blüten sehe...
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Schön hast du es Sally.
    Auch dir schöne Feiertage! Arbeite nicht zuviel! ;-)
    Lieben Gruß von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Bei deinen Bildern wird es einem ja ganz österlich und frühlingshaft.
    Also nicht rausschauen ins Schneegestöber, sonst ist es aus mit den Frühlingsgefühlen.
    LG,
    und frohe Ostern,
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sally,
    Deine Osterdeko finde ich sehr sehr schön!!! Alles passt so schön zusammen und hat seine Geschichte!!! Den Krug, den Ani Dir geschenkt hat, finde ich auch ganz süß und er passt toll bei Dir rein!!! Ich freue mich schon auf Deinen neuen Shop und drücke beide Daumen, dass Du alles rechtzeitig schaffst!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sally, wunderschön, Dein Osterstrauß und Du hast eine Dronning Ingrid! Ich suche hier schon seit Jahren vergeblich nach einer. Aber das kennen "die" hier irgendwie nicht. Ich wollte Dir auch noch sagen, dass ich seit letztem Jahr nun wohl immer am Ostersamstag an Dich denken muss, weil ich seit dem Deinen Hefezopf nachbacke. Aller Rezepte davor missglückten immer, aber nun - dank Dir, gelingt er immer. Und während ich so in der Küche stehe und rummansche, musste ich Dir das schnell als Kommi dalassen. Nun bin ich mal gespannt auf Deinen neuen Online-Shop und vielleicht, vielleicht komme ich ja irgendwann mal vorbeigedüst... (ist ja nicht soooo weit weg!).
    Ganz liebe Ostergrüße
    Mina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!