Mittwoch, 1. Mai 2013

Krämerei Lübberstedt

Könnt Ihr Euch noch hier dran erinnern?



Mein altes Geschäft in Lübberstedt, in dem ich von Juni 2005 bis Dezember 2010 war.




Die Regale hatten wir damals selbst gebaut.



Beim großen Schaufenster gab es eine zusätzliche Süßigkeiten-Ecke
mit Eis und kalten Getränken.



Der Tresen.



Und als meine Kleine dann auf die Welt kam, war sie immer bei mir im Geschäft...


... und hatte einen festen Platz neben dem Tresen.


Der Barbie-Schrank, der viele ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.



Draußen gab es immer einen gedeckten Tisch:



Und der Eingang war immer so schön, wenn die Waldrebe geblüht hat.



Und genau da bin ich bald wieder zu finden. Ich ziehe nämlich mit meinem Geschäft wieder um - zurück in meinen alten Laden in Lübberstedt! Also...

Alles zurück auf Anfang!

Dies hat mehrere Gründe.

Der Hauptgrund ist, daß meine Kleine in die Schule kommt und ich nur noch halbtags arbeiten möchte. Von Hauptberuf bin ich nämlich immer noch Mutter und meine Kleine geht vor.

Ich habe lange überlegt, wie ich das hinbekomme und folgendes ist dabei herausgekommen:

Lübberstedt liegt nur zwei Kilometer von Egestorf, meinem jetzigen Standort, entfernt. Wir bleiben in Egestorf wohnen und ich habe daher keinen großen Arbeitsweg.

Die Räumlichkeiten des alten Ladengeschäfts in Lübberstedt werde ich mir teilen und zwar mit Christian, meinem Ex-Mann, dem das Grundstück, wo sich der Laden befindet, gehört. Es stecken somit zwei Gewerbe in einem Ladengeschäft zusammen, wie ein kleines Kaufhaus, und das ganze nennt sich dann

Krämerei Lübberstedt

Es ist lediglich ein Oberbegriff, denn jeder hat sein eigenes Gewerbe und wir teilen uns nur die Ladenfläche. Harry & Sally - Wohn- und Geschenkideen wird es also noch weiterhin geben.

Ein weiterer Grund, warum wir das Ladengeschäft in Lübberstedt führen wollen, ist, daß unsere Märkte immer besser besucht werden und wir dort auf dem Grundstück einfach mehr Möglichkeiten haben. Zum Beispiel steht dort eine schöne alte Scheune, die wir künftig an den Markttagen als Ausstellungsfläche nutzen werden und dort auch unseren Essenstand aufbauen können. So kann man sich dort zum Beispiel beim Adventsmarkt zwischendurch aufwärmen und etwas warmes zu sich nehmen. :-)

Und unser nächster Markt, unser Midsommar-Markt, wird bereits dort stattfinden. Dieser findet am 22.6.2013 statt und an diesem Tage wird die Krämerei Lübberstedt eröffnet!

Die Krämerei Lübberstedt hat auch einen eigenen Blog, wo Ihr noch mehr Informationen übers Geschäft und die künftigen Märkte finden könnt.


Am 15.6.2013 ist mein letzter Tag in meinem jetzigen Geschäft in Egestorf und ab dem 22.6.2013 bin ich dann wieder in Lübberstedt zu finden.

Und wißt Ihr, was es dann auch endlich wieder geben wird? Die Schaufenster, die so viele vermißt haben!! Als kleinen Vorgeschmack kommen hier noch mal ein paar von den alten Schaufenstern.

Das erste Schaufenster zur Eröffnung im Jahre 2005

Das Punkte-Schaufenster 2006

Das Herzen-Schaufenster 2007

Das Frühjahrsputz-Schaufenster 2007

Das Sommer-Schaufenster 2007

Das Adventsschaufenster 2007
(mit meiner Kleinen im Hintergrund)

Das Frau Holle-Schaufenster 2008

Das Frühlingsschaufenster 2008

Das Mädchen-Schaufenster 2008

Das Adventsschaufenster 2008

Das Oster-Schaufenster 2009
(links unten hat sich wieder meine Kleine mit aufs Bild geschummelt)

Das Frühlingsküchen-Schaufenster 2009

Das Sommer-Schaufenster 2009

Das Bastelschrank-Schaufenster 2009

Das Adventsschaufenster 2009

Das Oster-Schaufenster 2010

Das Bastelzimmer-Schaufenster 2010

Das letzte Schaufenster 2010

Zum Midsommar-Markt haben sich bereits vier Damen angemeldet. Wer Interesse hat, dort auch auszustellen oder mit einem Flohmarktstand teilzunehmen, meldet sich einfach bei mir.

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. das ist ja wunderschön. der laden ist auch super.

    und wo bleibt mama?

    ich wünsche euch viel glück.

    eva

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einer guten Entscheidung!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    deine Entscheidung kann ich sehr gut verstehen!
    Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg mit dem neuen alten Lädchen!
    Wenn ich irgendwann mal in der Nähe sein sollte, komme ich auf jeden Fall vorbei (und gehe mit vollen Taschen wieder raus)!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hei Sally, na, Du bist ja ein Reisevogel :) Das wird sicher viel Arbeit, aber das Konzeot hört sich super an. Nach wie vor finde ich es sehr schade, dass Dein Laden soooo weit weg ist. Aber sollte ich doch mal in die Gegend kommen, schaue ich auf jeden Fall vorbei.
    Schönen Feiertag weiterhin. LG, PillePalle

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sally!
    Am meisten freue ich mich auf die Schaufenster. Die waren wirklich immer zu schön.
    Ach nee, eigentlich freue ich mich auf alles. Der Laden war schon und wird wieder was ganz besonderes sein. Viel, viel Glück!
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sally,
    Die Entscheidung ist bestimmt die richtige!
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg mit deinem tollen Lädchen.
    Die früheren Schaufensterbilder sind der Hammer.Super schön.
    Ganz liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. hey liebe sally

    meeeega schöne schaufenster, das ist ja der hammer !!

    viel glück beim neustart !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally!!!! Und liebe Ani natürich!!! Erst mal -was für eine wunderschöne Idee!!! Das wird so toll!!!! Ich wünsche Euch alles alles Gute, aber ich denke, da hat sich ein Dream-Team gefunden und es wird alles wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sally,
    bei Ani hab ich's auch gerade gelesen - das ist ja spitze :o) Eine schöne Idee, von der ihr alle etwas habt! Und auch wenn ich noch nie in dem alten Laden war, er hat eine ganz tolle Ausstrahlung! Die schönen Einbauschränke, das Schaufenster und wie genial: eine Scheune für die Märkte ;o) Juchu!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Laden. Und was für tolle Schaufenster!
    Viel Glück im neuen /alten Laden. Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sally,
    da habt ihr ja ganz schön was vor und ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für diesen neuen Schritt!
    Leider bin ich viel zu weit weg, sonst würd eich mich glatt mal mit einem Satnd bei dir anmelden!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sally,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Aufgabe.
    Ich war schon bei Ani auf dem Blog - sie freut sich sehr auf die Arbeit mit Dir.

    Auch Dir wünsche ich einen erfolgreichen Start, liebe Kunden und eine gute Zusammenarbeit mit Ani.
    Auf die nun wiederkehrenden Schaufenster freut es mich jetzt schon.
    Wäre gern bei Eurer Eröffnung dabei, wenn ich nicht so weit fahren müsste.

    Hab noch einen wunderbaren und sonnigen 1. MAI

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Name!

    Ich wünsche euch alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
    Nun ist es euer "Baby". :-)

    Ganz liebe Mai-Grüße von der Elbe!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sally!
    Das ist ja toll! Dann freue ich mal auf neue Schaufensterfotos und auf einen Besuch bei EUCH im Laden! Toll! Genial!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

    Du siehst, ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sally,
    wie schööön!!!
    Da wünsch ich Euch schon heute viel Spaß und Erfolg!!!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sally,
    ich wünsche Euch beiden für das Lädchen viel Glück und Erfolg. Ideen in die Tat umzusetzen ist einfach wunderbar.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sally, liebe Ani,
    ich freu mich sehr für euch und wünsche euch gutes Gelingen und supergute Geschäfte und natürlich ganz viel Spaß für euer gemeinsames Projekt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, in so einem Geschäft steckt so viel Arbeit, und bei dir sieht es immer so niedlich aus!
    Tolle Pläne hast du, ich wünsche dir viel Energie und Erfolg!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  19. Ach, das muss so schön sein - auf dem Lande wohnen, witzige Kinder, liebe Männer - und dann mit Freundinnen einen Laden auzumachen. Beneide euch ein wenig, hier "alleine" in der Großstadt zu wirtschaften! Aber ... zum Glück darf ich ja immer mal wieder bei euch sein - z.B. am 22.6., da freue ich mich schon riesig drauf. Genießt trotz der vielen Arbeit auch den Neustart, gelle? Seid gedrückt, eure Karolin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sally,
    ich wünsche Dir/Euch einen guten Start im neuen /alten Laden und viele nette Kunden. Die Schaufensterbilder sind so schön.
    Deine Tochter wird es sicher genießen,dass Du dann etwas mehr Zeit
    für sie hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Sally, das wird ja bestimmt großartig! Ich gratuliere zu dieser tollen Lösung und dass durch wunderbare zwischenmenschliche Beziehungen die Dinge so laufen können, wie du dir das für dich und deine Tochter vorstellst! Ich notiere diesen Termin im Kalender - Midsommar Markt!
    Ich wünsche dir und euch alles Gute für den Umzug und eine erfolgreiche (Wieder)Eröffnung!
    Herzlichst, Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!