Donnerstag, 23. Mai 2013

Kindheitserinnerungen

Ich bin ja schon als kleines Kind immer in den Ferien in Dänemark gewesen. Wir waren jeden Sommer für drei Wochen und im Herbst und/oder Frühling eine Woche in Dänemark. Manchmal ist auch meine Tante mit ihrer Tochter, also meiner Cousine Christine mitgekommen. Christine und ich haben daher viele gemeinsame Urlaubserinnerungen und eine davon ist, daß wir Radiergummis gesammelt haben und davon gab es in Dänemark immer reichlich zu finden.

Und weil meine Cousine heute Geburtstag hat, konnte ich nicht widerstehen und habe ihr Anfang der Woche diese riesige Packung Radiergummis zum Geburstag gekauft.

Liebe Christine,
ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag!

Die Radiergummis bekommst Du nach unserem Urlaub. :-) Ich habe mir natürlich auch eine Packung gekauft. ;-)




Meine Kleine wird bestimmt immer Erbsen mit unseren Dänemark-Urlauben in Erinnerung bringen, denn diese kaufen wir jedesmal, wenn es sie so frisch zu kaufen gibt. Meine Kleine liebt es, diese zu pulen und roh zu naschen, denn sie sind zuckersüß.



Heute waren wir am Strand und haben stundenlang eine Sandburg gebaut. Die leeren Erbsenschalen konnten wir gleich als Deko verwenden. :-)



Anschließend waren wir in Helsingør und haben noch ein wenig geshoppt. Schaut Euch mal diese Blumenpracht an:



Obwohl wir schon so viele haben, mußten wir dennoch ein paar von den Pelargonien kaufen. Links Apple Blossom, rechts Dronning Ingrd. Die kommen nun in den Garten.



Morgen geht es noch mal nach Kopenhagen und zwar ins Tivoli. Da freut sich meine Kleine schon besonders drauf.

Zum Abschluß habe ich noch einen schönen neuen Blog für Euch 'Lille Gren' von Nadja, einer treuen Kundin, die langsam eine liebe Freundin wird. Schaut doch mal rein. Sie zeigt so schöne Bilder.

Quelle: Lille Gren

Liebe Grüße von der Urlauberin Sally

5 Kommentare:

  1. Liebe Sally, noch weiterhin schönen Urlaub. Bei Deiner Freundin schaue ich auch gleich mal vorbei.
    Liebe Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sally,
    verfolge Deinen Reisebericht mit großem Interesse, denn außer als Kind mal einen Tag in Kopenhagen, war ich noch nie Dänemark und würde da soo gerne mal Urlaub machen!
    Ich hoffe, daß das irgendwann mal klappt :o)
    Deine Shopping-Tipps bzw -Errungenschaften finde ich auch immer so schön.
    Habt noch eine schöne Zeit!

    Lieben Gruß
    Conny

    PS.: Bei Nadja habe ich schon vorbeigeschaut und es gefällt mir gut, was sie zeigt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally
    Oooh, diese Bohnen haben wir auch in Italien ganz frisch auf dem Markt gekauft und ich habe sie seeehr gerne. Diese Sandburg ist richtig süss! Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ha, Radiergummis haben wir auch gesammelt! Ich glaub, da gibt es sogar noch ein paar aus meiner Kindheit in irgend einer dunklen Ecke im Dachboden! Und die Sandburg ist toll geworden! :)

    AntwortenLöschen
  5. Was habt ihr für tolles Wetter!
    Hier ist es schweinekalt und regnet non-stop.
    Ich wünsch euch heute viel Spaß im Tivoli.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!