Freitag, 24. Mai 2013

Præstebakkegård

Am Mittwoch waren wir in Tisvildeleje und haben ein super schönes Geschäft besucht.

Præstebakkegård 


Es war dort so schön, daß ich mit dem Fotografieren gar nicht mehr aufhören konnte. Natürlich habe ich vorher gefragt, ob ich das darf, denn ich einigen dänischen Geschäften wird das nicht so gern gesehen. Ich durfte und hier kommt eine Bilderflut:


Draußen standen Unmengen an Pflanzen, sehr schön arrangiert.









Schaut das nicht schön aus?



Der Innenhof.







Dann ging es in die Scheune...



... wo es schöne Möbel gab.






Der Laden selbst war mit vielen schönen Dingen vollgestellt,
alle in schönen Erd- und Pastellfarben.

Leider verwackelt :-(
(ich habe ja leider meine eigene Kamera nicht mit in den Urlaub genommen)


Einen Raum mit dänischer Kleidung gab es auch.

Hier ist die Qualität leider auch nicht so doll :-(

Dieses Foto hat meine Kleine gemacht ;-)



Meine Kleine mußte mal die Kundentoilette benutzen. Die habe ich natürlich nicht fotografiert - auch wenn sie total nett eingerichtet war, aber ich fand die Idee mit der "Gardine" so nett. :-))



Wer auf Seeland ist und die Möglichkeit hat, dort mal hinzufahren - unbedingt machen!! Es ist wirklich ein super schönes Geschäft und man kann sich lange dort aufhalten. Aber online kann man sich auch so einiges anschauen: http://præstebakkegård.dk/.

Heute geht es wie schon erwähnt noch mal nach Kopenhagen ins Tivoli. Die Sonne scheint, meine Kleine schläft noch, meine Mom sitzt draußen und liest in der Sonne und ich schreibe hier im Blog. Wer sich fragt, warum ich im Urlaub blogge? Einfach weil ich Lust dazu habe und es mir immer noch Spaß bringt. Und im Urlaub soll man ja nur Sachen machen, die einem Spaß bringen, nicht wahr?

Liebe Grüße von der Urlauberin Sally

Kommentare:

  1. So schön!!!
    Ich wünsche Euch gaaanz viel Sapß und die Sonne man habt ihr ein glück bei uns gibt es heute Schnee im Bergland brrrrrr also bleibt wo ihr seit so lange wie es geht.Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sally!

    Da möchte ich auch mal hin!! *schwärm*
    Bist Du da einfach so drüber "gesolpert"?
    Wie findet man sooooo tolle Läden?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    gut, daß Du im Urlaub bloggst....;-))) Da haben wir gleich was zu schauen!
    Wenn es dann noch solch ein toller Laden ist....perfekt! Das glaub ich, daß man sich dort lange aufhalten kann. Wirklich zauberhaft.
    Hab weiterhin eine schöne Zeit,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    herzlichen Dank für den Tipp. Wir werden im Sommer nach wieder mal nach Seeland fahren und werden diesen traumhaften Laden sicher besuchen.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Toll!!! Einfach nur toll!!!! Da möchte man gleich dort bleiben, hm? ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,
    dein Blog ist toll - habe mich gerade als 500ste Leserin eingetragen. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Leser/innen !
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wirklich sehr verlockend aus, was du uns hier zeigst.
    Da gekommt man richtig Lust auf Dänemark.
    Einen schönen Urlaub weiterhin wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally,

    wenn ich das nächste mal nach Seeland fahre, dann werde ich mir einen Besuch in diesem schönen Geschäft dick rot in die Urlaubsplan-Liste schreiben. Toll, dass Du uns an Deinem Urlaub ein wenig teilhaben läßt.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sally, wunderbare, eindrucksvolle Fotos.
    Gruß
    Kubi

    AntwortenLöschen
  10. Oh Sally, wie schön!
    Das muß für Dich als Ladenbesitzerin auch toll sein, mal richtig toll stöbern zu gehen und zu staunen und zu kaufen!

    Wirklich wunderschön und ich habe mir schon ein paar Ideen für mein Reetdachhaus abgeschaut! Am allerschönsten finde ich die grauen zauberhaften Schränke in dem einen Raum! Und draußen die ganzen Pflanzen, Töpfe, Regale und Tische! Einfach toll!

    Danke für´s mitnehmen und für den tollen Tipp!
    Viel Spaß noch im Urlaub!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sally,
    mei ist das wunderwunderschön von innen und außen ein Traum.
    Liebe Grüße von Tatjana, viel Spaß weiterhin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Urlauber :-)
    wunderschöne Bilder schickst Du - da lacht das Garten- und Dekoherz.
    Ich freue mich sehr, dass es Euch gut geht und Ihr die freien Tage genießt, aber ich freue mich auch schon sehr, wenn Du wieder im Laden stehst (egoistisch, gell ;-) ).
    Ganz liebe Grüsse von Nadine *jajaichbins* :-D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sally,

    Volltreffer, "alles", was wir nicht geschafft haben... sehe ich hier, wie herrlich!!! Danke für die wunderbaren Impressionen und schade, dass wir uns nicht getroffen haben, aber vielleicht ein anderes Mal in D oder DK?

    Kærlig hilsner

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. hallo Sally,
    habe über Zeitschrift Deinen Blog entdeckt, sehr schön, gefällt mir Dein Laden sowie Deine Einrichtung super, habe ähnlichen geschmack-bitte weiter so

    Sabine


    AntwortenLöschen
  15. Hej liebe Sally, das ist aber ein sehr sehr schöner Laden♥ Sogar die Toilette war schön- das gibt es nicht so oft:-)
    Hab weiterhin viel Freude und schöne sonnige Tage, sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!