Dienstag, 11. Juni 2013

Fleißig...

... waren wir alle am Wochenende.

Mein Laden-Umzug rückt näher und am 15. Juni 2013 habe ich meinen letzten Tag in Egestorf. Danach haben wir eine Woche Zeit für den Umzug, denn am 22. Juni 2013 findet die Neueröffnung in der Krämerei-Lübberstedt (klick) statt.

Am gleichen Tag findet auch unser Midsommar-Markt statt. Wer mag, kann sich hier anschauen, welche Aussteller sich hierfür angemeldet haben.

Meine Mom hat am Sonntag für den Markt alle Pelargonien (Dronning Ingrid und Apple Blossom), die wir aus Dänemark mitgebracht haben, eingepflanzt.


Zum Beispiel in alten Eimern,



Übertöpfen oder - ganz rechts - in einem alten Topf:




Und diese Töpfe werden nun alle auf unserem Midsommar-Markt zum Verkauf stehen:



Jojo war neugierig und wollte schauen, was ich da mache!



Die schöne große Emaille-Kanne aus Dänemark hat auch eine Pelargonie abbekommen.



Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich mich von der Kanne trennen kann.
Sie ist einfach zu schön. :-)




Meine Mom, meine Kleine und ich haben ja einen gemeinsamen Garten und wir lieben es, alle Pflanzen in alles mögliche zu pflanzen. Unser ganzer Garten steht voll damit:



Schon wieder die neugierige Jojo!



Und noch mal Garten:






Ani, Arne, Christian und ich waren die letzten Tage rund um die Krämerei Lübberstedt am Werkeln.


Die Scheune ist fertig geworden und muß nur noch weiter gefüllt werden: 





Und Ani und ich haben den Laden schon ein wenig gefüllt
und haben auch schon mal das Schaufenster dekoriert.

Hier ein kleiner Ausschnitt:


Es bleibt aufregend!!

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Oh wie schön das alles ist, die Eimer sehen klasse aus und die Kanne ist zuckersüß, also ich könnte die nicht hergeben :)

    Euer Garten ist wunderschön !

    P.S: hab in meinem Flohmarkt Blog diesen Vegetar den du auch hast in Blau, falls du jemanden weißt der damals als du ihn gepostet hast neidisch war darauf :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Uiui, das schaut aber schon so nett aus, euer Schaufenster, Sommerrot, Erdbeeren... :)
    Euren Garten finde ich ja ganz wundervoll! Sag mal, was macht ihr mit den Pelargonien im Winter, nimmst du sie einfach mit rein, auf die Fensterbank?
    Ich hoffe, mein Arbeitsplan lässt es zu, dass ich am Midsommar Markt / Eröffnung, dabei sein werde, ich freue mich schon! LG Nina und weiterhin frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    euer Schaufenster sieht so schön aus! Ich würde so gerne mal bei Euch stöbern kommen. Schade, dass es so weit ist!
    Die Blumen in den Eimern und Töpfen gefallen mir auch. Die Kanne ist so schön! Und hellblau passt doch so gut zu dir, ich würde sie nicht hergeben.
    Ich wünsche Euch einen guten "Umzug"!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    oh, so viele Ingrids...:-) und sie blühen ja schon...meine ist noch nicht so weit.
    Weiterhin viel Spaß!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,

    ich hab vorhin schon bei Ani reingeschaut.
    Es sieht ja schon recht vielversprechend aus.
    Ich würde so gerne vorbeikommen - wär aber ´ne halbe Weltreise für mich. Daher freu ich mich schon auf viele Bilder von der Eröffnung.

    Schafft es noch gut und macht auch mal ein Päuschen zwischendurch

    Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,
    das ist wirklich alles furchtbar aufregend! Kann dich gut verstehen, es wird bestimmt ganz ganz wunderbar!!!!
    Allerliebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally,
    es sieht schon wunderschön aus und es WIRD bestimmt wunderschön die Eröffnung der Krämerei und der Midsommarmarkt!
    Ich freue mich jetzt schon:-)
    Ganz liebe herzliche Grüße aus dem Urlaub sendet Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally!
    Das klingt alles sehr spannend und aufregend!
    Dein Schaufenster sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus, da werden bestimmt alle neugierig!
    Ich wünsch dir noch frohes Schaffen!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sally,
    das sieht ja klasse aus - und Euer wunderschöner Garten...habt Ihr gnaz toll gemacht!!! Wünsch Euch ganz viel Energie und gutes Gelingen, aber das macht Ihr schon :o)
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sally,
    wie wundervoll die Scheune aussieht und das Schaufenster schaut klasse aus.
    Ganz bezaubernd finde ich neben der süßen Jojo diese tolle Kanne mit der Pellargonie.
    Alles Gute für den Endspurt wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh nee die Kanne kannst du doch nicht weg geben!!! Behalt die mal lieber, sie passt so gut zu dir. Ich wünsche dir für deinen Umzug viel Kraft und natürlich das dein Lädchen so läuft wie du es dir vorstellt. Liebe Grüße Bine :0)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sally!
    Wie schön, dass Jojo sich wieder berappelt hat. Der ist echt zu süß.
    Am neuen Schaufenster bin ich gestern vorbei gefahren.
    Ich hab's schon Ani geschrieben, Du gehörst da irgendwie hin.
    Und der Laden hat nur auf Deine Rückkehr gewartet.
    Freu mich schon!
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Bild hier nebenan sieht Dein Vater aus wie Donald Sutherland.

      Löschen
  13. Liebe Sally,

    ich drücke dir und deinen Mitstreitern feste die Daumen und wünsche euch viel Erfolg!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Bist du auch ein bisschen melancholisch beim Packen, meine Liebe? :-). Fröhlichen Umzug wünsche ich dir ab Sonntag. Und ich freue mich wahnsinnig auf den Midsommar-Markt am 22.6. Dich zu sehen, die Kleine und die Frau Mama und Ani und Christine und Suse und die ganze Crew ... Vi ses, Karolin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sally, danke für deine lieben Worte und herzlichen Willkommen auf meinem Blog, ich freue mich, dass du da bist! Ja, ich sage gerne persönlich Hallo auf dem Midsommar Markt, sehr gerne!
    Oh, in Eimsbüttel hat mein Lebensgefährte lange Zeit gelebt, wie witzig. Unsere Matilda ist eine spanische Mischlingshündin, die wir aus dem Tierschutz haben. Sie ist tatsächlich ganz lieb! Ja, es muss sehr schmerzen, seinen treuen Gefährten zu verlieren! Da darf ich noch gar nicht dran denken...
    Nochmals alles Gute für'S Sachen packen!
    Bis dahin, Nina

    AntwortenLöschen
  16. P.S. die wunderschöne himmelblaue Kanne aus DK würde ich dir s o f o r t abkaufen :) Solltest du dich also trennen wollen, hebe ich hiermit schon mal meine Hand hihi....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!