Dienstag, 15. Oktober 2013

Halloween - Deko

Letzte Woche haben wir ein tolles Überraschungspaket von lieben Freunden erhalten. Kubi und Kate sind oft in Amerika, da Kate Amerikanerin ist, und sie haben bei ihrem letzten Aufenthalt dort an uns gedacht und haben uns ganz viele tolle Halloween-Sachen mitgebracht.


Dies war alles im Paket:


Fensterbilder, eine lustige Brille für meine Kleine, elektrische Teelichter für die ausgehöhlten Kürbisse, zwei leuchtende Kürbis-Ringe, Haarreifen mit Vampiren und Hexen, ein Leuchtstab, eine Tischdecke und eine Zeitschirft 'Best of Martha Stewart'.

Ich habe mich natürlich gleich gierig auf die Zeitschrift gestürzt, die super schön ist. Dort sind neben vielen anderen tollen Sachen schöne dezente aber wirkungsvolle Deko-Ideen zu finden (Ich mag es an Halloween nicht ganz so gruselig und blutig :-). Eine Sache hat mich besonders angelacht und hierfür habe ich auch noch mein bereits vorhandenes Halloween-Buch herausgeholt, um noch mehr Muster zu haben.
  

Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen und Ihr findet es hier.
(Als ich es vor ein paar Jahren gekauft habe, war es allerdings nicht so teuer.)





Nun zu meiner Deko. Ich habe aus großen schwarzen Tonpapier-Bögen Schattenumrisse von ein paar Halloween-Motiven ausgeschnitten und an meine Fenster geklebt.


Tagsüber sieht das dann so aus:






Am schönsten ist es jedoch,
wenn es draußen dunkel ist und wir drinnen Lampen eingeschaltet haben.

So sieht es dann von außen aus:



Ich habe die Motive freihand gezeichnet. Wer dies nicht so hinbekommt, müßte sich die Motive auf dem Kopierer vergrößern. Im Netz gibt es reichlich Motive zu finden. Dann mit Bleistift übertragen oder abpausen und mit der Schere oder dem Cutter ausschneiden. Die Schattenbilder habe ich mit Tesafilm an die Scheiben geklebt, was überhaupt nicht auffällt.

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Hallo Sally,
    obwohl ich so gar kein Halloweenfan bin ,finde ich Deine Fensterbilder echt klasse.
    Die Eule gefällt mir am Besten.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. ...Das sieht super aus!!!!....als mein KInd noch kleiner war, hab ich auch mit großer Freude allen möglichen Gedöns veranstaltet....inzwischen beschränkt sich das auf ein paar Kürbisse....ich muß auch mal rumfragen, wie es an meinem jetzigen Wohnort ist.....sonst steh ich am 31. mit leeren Händen da!!!!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hej Sally,
    Super sind deine Fenster geworden! Ich hätte auch Bock auf eine Halloween Party und bin schon am Überlegen mit der Deko... Da wir eine lange Auffahrt zum Haus haben wären Grabsteine bestimmt super, Huuuuh.... Kicher und jemand der sich erhängt hat in der Gaube... wie du siehst, mag ich es gerne GRUSELIG!
    liebe gruslige Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ja, cool! Sieht klasse aus die Deko! besonders toll natürlich abends mit Beleuchtung, aber auch so. Schön, wenn dann liebe Freunde an einen denken :o)
    Also früher war ich so gar nicht auf Halloween gebürstet...aber seit ich Stampin' Up kenne und die genialen Papiere und Stempel...tja, nächste Woche mache ich einen Workshop zu dem Thema :o)
    Ganz liebe Gruselgrüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das sieht von außen aber sowas von Halloween-Grusel-schön aus :-)
    Echt toll!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,
    auch wenn wir uns dem Halloween-Rummel nicht angeschlossen haben, Deine Fensterbilder finde ich wirklich genial. Das sieht super stimmungsvoll und schön aus. Und dann auch noch frei Hand gezeichnet, richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. ...genial...tolle Sachen...auch die Bilder am Fenster gefallen mir sehr...ist garnicht so gruselig...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Genial! Einfach nur genial!

    Das übernehme ich für das nächste Jahr, denn für dieses Halloween bin ich mit den Planungen schon durch.

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Halloween! Ach, und das Buch hab ich auch, gar nicht mehr dran gedacht, kram ich gleich mal raus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht soooooo cool aus!
    Tolle Idee, alles fürs Fenster zu vergrößern!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr sehr sehr geil bei Tag und bei Nacht *Schulterklopfer für dich* deine Kleine findet es bestimmt toll.Liebe Grüße Sabine.

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sally!
    Bin ja auch kein Halloween-Fan (außer der Film), aber DIE Deko ist der Hammer
    Bei uns kommt nur leider im Dunkeln so selten jemand vorbei.
    Ich sehe mich schon abends immer ums Haus gehen...
    Liebe Grüße von Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Die Fenster-Deko sieht super toll aus.
    Da bleiben abends zum Bewundern bestimmt die Leute vor deinem Haus stehen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  14. wow, ganz großes kino!!! siehrt superschön aus!
    herzlichste grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Schaurig schön! So wie eure tollen Cupcakes. :-)

    Da kann Halloween kommen.

    AntwortenLöschen
  16. Nee sehen die Motive toll aus, leider finde ich nix gescheites für uns !!!

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sally, ich hatte in den letzten Wochen gar nicht viel Zeit, mal wieder so meine geliebten "Blogrunden" zu drehen. Gerade mal geschafft, selber hin und wieder etwas zu schreiben. Nun entdecke ich bei dir heute wieder so viele wundervolle Dinge - was für eine tolle Idee mit den Halloweenfiguren in den Fenstern! Großartig!
    Mein Kleiner - gerade mal 3,5 - hat bei Lauras Stern etwas über Halloween und v.a. über "Süsses oder Saures" gesehen, so dass er auch schon auf den Geschmack gekommen ist. Ein ausgeschnittener Kürbis steht bei uns auch schon auf dem Balkon.
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!