Freitag, 4. Oktober 2013

Pumpkin

Eigentlich wollte ich ja gar keinen neuen Hund mehr haben, nachdem meine geliebte Luca Anfang des Jahres von mir gegangen ist. Doch dieser kleine Kerl brauchte ein neues Zuhause und ist nun bei uns eingezogen. Darf ich vorstellen...


Pumpkin



Pumpkin ist ein Cocker Spaniel-Labrador-Mix, 10 Monate alt und ein kleiner Frechdachs, der noch viel Erziehung braucht. Aber er ist super lieb, kuschelig weich und ein richtiger Schmusehund.



Wer kann diesem Blick widerstehen?



Den Namen 'Pumpkin' hat er von mir erhalten, weil ich den Oktober und die damit verbundene Kürbis- und Halloween-Zeit so gerne mag und er in dieser Zeit zu mir bzw. zu uns gekommen ist. Meine Kleine freut sich natürlich auch sehr über den neuen Spielkameraden und meine Mom ist auch gleich dahin geschmolzen.

Lediglich unsere Katze Jojo ist noch nicht ganz so begeistert. Doch da sie nach dem Tod von Luca ganz furchtbar gelitten hat, denke ich, daß sie die Vorzüge des neuen Mitbewohners auch bald zu schätzen weiß. Endlich kann sie wieder eine Abendrunde mit dem Hund und mir machen! Und hoffentlich verschwinden nun auch bald die anderen und wesentlich stärkeren Katzen von unserem Grundstück. Diese sind nach Lucas Tod leider immer wieder bei uns aufgetaucht, weil Luca nicht mehr zum Beschützen da war. Und da Jojo nur 3,2 Kilo wiegt, hat sie bei Kämpfen immer den Kürzeren gezogen.

Doch nun ist ja Pumpkin da und kann sie beschützen!

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Oh wie süüüüüüüß! Cocker Spaniel haben ja schon einen Blick drauf, der Steine erweichen kann. Ein toller Mix ist das! Eine wunderschöne Zeit euch allen zusammen!
    LG
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. .....oooooohhhhhh liebe Sally,
    dass ist der weltschönste Kürbis den ich je gesehen hab :-) .
    So süß euer Familienzuwachs, ich wünsch euch ganz viel Freude und gratulier ganz herzlich zum Neuzugang, habt viel Spaß und Pumpkin wünsche ich ein langes glückliches und gesundes Hundeleben in seinem tollen Zu hause.
    Hoffentlich freundet sich Jojo auch bald mit ihrem Bruder an, alles Gute fürs Zusammengewöhnen und ein schönes Wochenende wünscht euch Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Sally,

    wie mich das freut!!! Er ist wirklich so schön und passt so gut zu dir/euch!

    Denke ganz oft an dich!
    Fühle dich umarmt !

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sally,
    endlich!!!!
    Ich hatte so gehofft,
    du würdest dir einen neuen Hund zulegen!!!
    Auch für deine Jojo!
    Ich freu mich und der kleine Pumpkin
    ist ZUCKer und hat es super gut bei dir und
    deinen Lieben!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ohh wie süß der kleine ist !
    Ich habe auch einen süßen Paul bei mir.. ich würde Ihn auch nie wieder her geben.. Wie unsere Sheila gestorben ist haben wir auch über ein Jahr gewarte bis wir paul gefunden haben ... alles braucht seine Zeit <3

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ist der süß .. und wie drollig er gucken kann. Alles braucht seine Zeit ... ich trauere immer noch sehr um meine Cindy, die uns Ende Mai verlassen musste.

    Alles Liebe. Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  7. Och süß ist dein neuer Weggefährte! Deine Jojo wird bestimmt auch bald seine Vorzüge nutzen ;). Na dann wünsch ich euch eine drollige Zeit und ein super schönes Wochenende.Sabine.

    AntwortenLöschen
  8. Süß ist er, Euer Pumpkin, und den Namen finde ich klasse!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Pumpkin! Was für ein passender Name für diesen süßen Hund. Schön, dass du dein Herz für ihn öffnen konntest. Er wird Luca nicht ersetzen, aber bestimmt ein treuer Begleiter an deiner Seite. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist der süß!! Besonders der Blick auf dem letzten Bild. Bestimmt wird er Euch ganz viel Freude bringen. Wie schön, das Ihr ihm ein neues Zuhause gegeben habt.
    Und Eure Katze wird sich bestimmt ganz schnell an ihren neuen Beschützer gewöhnen. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und Freude mit ihm.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja süß! Viel Freude mit dem neuen Hundchen!
    LG, PillePalle

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein niedliches Kerlchen und ein schöner Name. Das ist schön, daß er bald Euer Kätzchen beschützen kann.
    Liebe Grüße
    Yvonne von myrosalie.de

    AntwortenLöschen
  13. lieber pumpkin♥,
    herzlich willkommen bei der lieben sally :o)!
    jetzt werden wir uns sicher öfters hier sehen...da freue ich mich schon ganz doll drauf, denn du siehst super knuffig und lieb aus. ich wünsche dir jetzt schon viel spaß bei spaziergängen mit der kleinen jojo, vielleicht kannst du ihr ja, wie der alte luca, helfen ihr revier wieder zu verteidigen und zurück zu gewinnen. das wäre doch toll :o)!
    dir liebe sally wünsche ich viel freude mit eurem neuen familienmitglied :o)!
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sally

    Ich freue mich so sehr für dich! Ach und der Name ist so super. Ich wünsche euch eine ganz schöne Zeit und jede Menge Spass.

    Liebste Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Sally, der Hund ist ja einfach nur süß...wie Du weißt haben wir ja auch einen Labrador-Cocker-Mis in schwarz. So eine Mischung ist nur süß...es ist einfach gut für die Seele einen Hund zu besitzen...genieße die Zeit gerade jetzt im Herbst...es ist so schön wenn ein junger Hund die Welt (für sich) entdeckt!!! Genieß' auch Du es mir deiner Kleinen.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Sally, der Hund ist ja einfach nur süß...wie Du weißt haben wir ja auch einen Labrador-Cocker-Mis in schwarz. So eine Mischung ist nur süß...es ist einfach gut für die Seele einen Hund zu besitzen...genieße die Zeit gerade jetzt im Herbst...es ist so schön wenn ein junger Hund die Welt (für sich) entdeckt!!! Genieß' auch Du es mir deiner Kleinen.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Sally, der Hund ist ja einfach nur süß...wie Du weißt haben wir ja auch einen Labrador-Cocker-Mis in schwarz. So eine Mischung ist nur süß...es ist einfach gut für die Seele einen Hund zu besitzen...genieße die Zeit gerade jetzt im Herbst...es ist so schön wenn ein junger Hund die Welt (für sich) entdeckt!!! Genieß' auch Du es mir deiner Kleinen.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Sally, der Hund ist ja einfach nur süß...wie Du weißt haben wir ja auch einen Labrador-Cocker-Mis in schwarz. So eine Mischung ist nur süß...es ist einfach gut für die Seele einen Hund zu besitzen...genieße die Zeit gerade jetzt im Herbst...es ist so schön wenn ein junger Hund die Welt (für sich) entdeckt!!! Genieß' auch Du es mir deiner Kleinen.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sally,
    da habt ihr aber ein ganz süßes neues Familienmitglied bekommen. Dem Blick könnte ich auch nicht widerstehen... Pumpkin ist ja ein ganz schnuffiger. Hoffentlich gewöhnt sich Eure Jojo auch bald an ihn und die beiden werden Freunde. Ich wünsche Euch viel Spaß zusammen und viele schmusige Stunden.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Er ist zuckersüß und ich hätte ihm auch nie und nimmer widerstehen können!!!

    Ich habe, nachdem meine Bonny im April über die Regenbogenbrücke gegangen ist, nur eine Woche gebraucht bis mir klar war, dass hier eine neue Seele her muss.
    Und dann war da Benny und brauchte einen Platz und ein Blick aus seinen Augen und einmal Nuckeln an meinem Ohrläppchen genügte und er hatte einen Platz in meinem Herzen.
    Ich habe diese Entscheidung nie bereut (auch wenn ein Welpe anstrengend ist) und bin sooo froh, dass wir uns gefunden haben!

    Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied wünscht Dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sally,
    ist der süß! Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem hübschen Kerlchen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sally,

    der ist ja putzig. Wie lieb er in die Kamera linst. Ich denke, es wird eine Weile dauern bis sich die Zwei anfreunden, aber wenn Jojo merkt, dass die anderen Katzen fern bleiben, wird sie die Gesellschaft von Pumpkin sehr zu schätzen wissen. Er hat ausserdem einen tollen Namen !!
    Unser Hase ist zwei Tage nach unserem Urlaub gestorben. Wir hatten ihn über 8 Jahre. Ich vermisse ihn sehr, fehlt mir doch auch der Blick in den Garten wo sein rotes Häuschen stand. Ein Jahr zuvor verstarb sein Brüderchen - ein Drama im Bluemchenhaus. Diesmal haben es die Kinder gut weggesteckt. Dafür ich nicht.
    Er durfte frei in unserem Garten herumhüpfen und ich hatte immer Gesellschaft.
    Das fehlt mir. Dennoch haben wir uns entschieden, kein Tier mehr zu uns zu nehmen.
    Umso mehr freut mich Dein Schritt.

    Hab viel Freude mit ihm und mit Jojo

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  23. Der ist ja sooo goldig ich kann mich den vorigen Kommentaren nur anschließen. Den kann frau ja nur lieben und knuddeln...
    LG aus der Südheide von Rosa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sally,
    da hattet Ihr auf dem Hebstmarkt einen ganzen Wagen voll mit Kürbissen...aber den aller-welt-süßesten hast Du Dir gesichert! Jetzt wünsch ich Euch, dass Ihr Euch alle ganz schnell aneinander gewöhnt (ins Herz schließen ging ja ganz schnell). Und das Körbchen ist ja sooooo groß, da paßt Jojo doch locker noch daneben ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  25. ah wie süß, einfach goldig,
    ich wünsche euch viel spaß
    und den blick kenne ich zu gut :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  26. Zuckerschnute !!! Ich hoffe er wird Dir (uns!!!) noch viel Freude bereiten !
    Drück Dich Ani

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    bin auf Deinen Blog getroffen und finde ihn wunderschön,
    Dein neuer Hund ist sooooooo süß.
    Dein Laden ist zauberhaft gefällt mir.
    Ich schaue mal wieder vorbei,
    bis dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Ist der süß!! Wünsche Euch viel Spaß miteinander.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sally,
    ich bin ganz hin und weg von eurem neuen kleinen Mitbewohner! Sowas von süß und so ein cooler Name :) Dankeschön für den lieben Kommentar, den du mir geschrieben hast. Bei uns gab es leider auch einen Abschied, seit wir bei dir waren. Wir mussten unseren Billy schweren Herzens gehen lassen. Das war eine sehr traurige Zeit. Mittlerweile kann ich wieder lächeln, wenn ich an ihn denke und glücklich über die zwölf wunderschönen Jahre sein, in denen er mich auf Schritt und Tritt begleitet hat.
    Es ist nie leicht, sich zu verabschieden. Aber ich weiß, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, besser geht. Und so wie bei dir, kommen auch wieder glückliche Zeiten und neue Wegbegleiter. Ich ich habe noch Dobby, dem ich jetzt umso mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung schenken kann.
    Ich wünsche euch mit Pumpkin eine wundervolle, spannende und glückliche Zeit und drücke die Daumen, dass er Jojo bald ein richtiger Beschützer sein wird.
    Viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  30. Oh nein oh nein, ist der Pumpkin aber eine süsse Schnute!!!!!
    Liebe Sally, wie wunderbar, wieder einen Hund im Haus zu haben, oder ;)
    Ach, ein Schnuckelchen! Und Jojo wird sich sicher an ihn gewöhnen, einen Hundefreund zum Kuscheln zu haben ist doch aus was!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!