Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Dezember 2013

So, ich fange mal ganz hoffnungsvoll mit dem 1. Dezember an und wünsche allen einen schönen ersten Advent!


Unser diesjähriger Adventskranz besteht diesmal aus einer alten Emaille-Ringform aus Dänemark,
ein wenig Steckmoos und richtigem Moos und vier Fliegenpilz-Kerzen.

Fliegenpilz-Kerzen und ähnliche Emaille-Formen gibt es bei mir im Shop. :-)


Doch da wir die schönen Fliegenpilz-Kerzen nicht gleich abbrennen möchten,
habe ich noch normale Haushaltskerzen dazwischen gesteckt.

Und so sah dann der erste Advents-Frühstückstisch von meiner Kleinen und mir aus:




Dieses Jahr bin ich von zwei lieben Menschen mit einem Adventskalender beschenkt worden.

Die liebe Karen hat mir solch eine große Freude damit gemacht,
als sie mir an unserem Adentsmarkt diese schöne und volle Schublade gebracht hat:



Und gleich im ersten Päckchen war so etwas schönes drin -

Weihnachtsaufkleber!



Liebe Karen,
ich habe mich ganz doll (wie ein kleines Kind)
über Deinen Adventskalender gefreut.
Vielen Dank dafür,
daß Du an mich gedacht hast
und Dir solche Mühe gegeben hast.


Der zweite Adventskalender ist von meiner Mom, aber der muß noch ein bißchen wachsen und wird später gezeigt. ;-)

Jaaaa, und dann haben meine Kleine und ich uns ja selbst noch einen Adventskalender gebastelt.

Erinnert Ihr Euch?? Klick!

Wir haben Anfang des Jahres beim Abschmücken des Weihnachtsbaumes den ganzen Schmuck auf 24 Tüten verteilt. Unseren Weihnachtsbaum haben wir gleich heute morgen aufgestellt und werden nun täglich eine von den Tüten öffnen. Der Baum wird so Tag für Tag geschmückt und wird immer voller, bis er dann am 24. Dezember fertig ist.


Da steht er und wartet...



...gleich werden die Lichterketten und Spitze angebracht und ein erstes Tütchen wird geöffnet.



Ich wünsche allen eine schönen Adventszeit!

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. ah liebe sally, das ist doch eine wunderschöne idee mit dem baumschmuck in den tüten!!!!! bei uns liegt alles durcheinander ind der kiste und wartet auf nächstes weihnachten ;/ deine fliegenpilzkerzen sind zuckersüss!!!! und über die adventskalender kannst du dich wirklich freuen - so schön!!!! viele liebe grüsse und einen schönen ersten advent von aneta

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön, liebe Sally! Vielen herzlichen Dank für dein Päckchen...Die Pilzekerzen sind ja fast zu schade zum Anzünden und eben habe sie auf deinm Adventskranz wiederentdeckt...
    Herzlichen Dank und allerherzlichste Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Heisann Sally!
    Der Adventskranz ist supertoll. Das merke ich mir mal für das nächste Jahr, ich habe nämlich genau so eine runde blaue Emailleform. Und auch weiße Schüsseln, damit geht es sicher auch : Toll, so schöne Adventskalender zu bekommen. ICh hatte schon ewig keinen mehr... LG, PillePalle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sally,
    eine süße Idee ist das mit dem Emailleform-Pilzekalender. Gefällt mir sehr und die Idee mit dem Eintüten der Weihnachtsbaumdeko ist ebenso klasse.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,
    erstmal ein großes Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir....hab mich riesig gefreut!!
    Dein Kranz ist sooooo süüüß! Und die Idee mit dem Baum find ich super.
    Hab einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. hallo sally,
    absolut zucker deine idee mit den fliegenpilz-kerzen, wie im märchenwald!
    und eure trinkgläser gefallen mir sehr gut :-))
    freue mich schon auf die fortsetzung hier...
    liebe grüße,
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Sally,
    Euer Adventsfrühstückstisch mit dem originellen "Kranz" ist wunderschön und die Idee mit den 24 Dekotütchen für den Baum gefällt mit ausgesprochen gut. Auch das Tischchen für den Baum ist weltklasse. Habt eine schöne Zeit!
    Liebe Adventsgrüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie niedlich sind die Pilze, eine sehr schöne Dekoration. Du hast sehr gute Ideen. Für Dich auch eine tolle Adventszeit. Liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sally!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent!
    Dein Adventskranz ist eine schöne Idee, aber noch viel schöner finde ich die Idee mit dem Weihnachtsbaum und den Weihnachtsschmuck als Adventskalender!

    Dein Laden sieht wie immer ganz zauberhaft aus und es erinnert mich daran, wie ich doch vor einem Jahr bei Dir reingestiefelt bin! Ich hab mich so darauf gefreut und es war super nett bei Euch! Weißt Du noch, wie ich Dich auf Deinen Blog angesprochen habe und Du gesagt hast, das es nicht schwer ist! Und nun habe ich seit fast einem Jahr meinen eigenen Blog!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und noch ganz viel Erfolg und Freude weiterhin mit Deinem süßen Lädchen! Irgendwann schaue ich mal wieder bei Dir vorbei, wenn ich mal wieder Lüneburg besuche :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!