Freitag, 13. Dezember 2013

13. Dezember 2013


Heute kommen die Fotos von unserer Verzierparty!

Es waren insgesamt 10 Kinder da und meine Kleine und ich hatten vorher schon 80 Kekse gebacken, so daß jeder 8 unterschliedliche Kekse zum Verzieren hatte. Doch bevor wir damit angefangen haben, mußte erst mal ein Häuschen aus Marshmallows gebaut werden.

Die Marshmallows wurden mit Zuckerguß einfach zusammengeklebt, wie Ziegelsteine mit Mörtel, und der Zuckerguß mußte noch hart werden, damit die Kinder ihre Häuser auch mit nach Hause nehmen konnten.

Die Party hat im Zimmer meiner Tochter stattgefunden und so sah alles vorm großen Ansturm aus:



Alle hatte abgezähltes "Material", damit nicht zuviel genascht werden konnte. :-)



Doch mir ist positiv aufgefallen, daß viele beim Hinsetzen gerufen haben:

"Oh lecker, Wurzeln!!"



Das war unser Muster-Haus,
welches meine Kleine und ich schon einen Tag vorher gebaut hatten.


Eigentlich wollten wir die Häuser wie Lebkuchen-Häuser noch verzieren,
aber das haben wir zeitlich nicht mehr geschafft.
Meine Kleine und ich werden unsere beiden Häuser aber noch verzieren,
die ich dann wieder hier zeigen werde.


Jaaaaaaaa und so sah es dann aus, als alle fleißig bei der Arbeit waren:

Kinder-Fotos haben hier nichts zu suchen, daher ist das Bild retuschiert.



Abends sollte es dann auf Wunsch meiner Tochter noch Pfannkuchen für alle geben. Puh! Ich habe mich wacker geschlagen, aber ich hatte auch tolle Hilfe von meiner Freundin Nadine. Vielen Dank noch mal dafür!! :-))

Später vorm zu Bett gehen saß meine Kleine dann auf ihrem Bett und sagte plötzlich:

"Danke Mama, daß Du das alles gemacht hast.
Das war eine tolle Party!"

Da war die Welt für mich in Ordnung und alle Arbeit war da noch mal doppelt gern gemacht. :-)

Liebe Grüße von Sally


Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    uih...dss schaut nach einer wirklich tollen Party aus!
    Das Häuschen ist entzückend.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhhhh Sally, bei Euch schaut es aber fröhlich aus!!! SUPER! Die frischfröhlichen Farben und die gute Laune der kleinenWonneproppen!! Sehr gelungen!
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein Traumtag. Ich liebe Kekse zu verzieren ;) Wie man auf den Bildern sieht, waren alle glücklich.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu...ich bins nochmal ;-)
    Dank Dir für die lieben Worte!
    Dieses Glöckchen hab ich mal geschenkt bekommen, aber bei Rossmann gab es ganz ähnliche. ..da waren immer 2 weiße und 2 rote im Tütchen. Vielleicht gibt es sie noch....
    Hab einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das sieht nach jeder menge Spaß und aber auch Arbeit aus ;-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee…da waren ja alle begeistert dabei! Ich finde auch es lohnt sich, wenn hinterher die Kinder sagen, wie cool sie es fanden!
    Schönen 3. Advent wünsche ich euch!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally, nach dem Kommentar deiner Tochter hast du wohl alles"richtig" gemacht!!!Supermami;)
    Die Idee mit dem Häuschen und das Kekse verzieren finde ich schön...
    GGLG und gute Erholung...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sally,
    das sieht nach einer gelungenen Party aus - toll!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Sally,
    Mein erster Gedanke war gerade: bin ich bei den sieben Zwergen?!
    So hübsch sieht es bei die aus, da wäre ich auch gerne gastkind bei dir gewesen.
    Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit!
    Alles liebe vom
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sally, wie wahnsinnig schön... Bei uns findet am 4. Advent unser alljährlicher Christmas Cookie Contest mit Weihnachtsliedersingen statt. Eines unserer Highlights in der Adventszeit, aber Verzierparty - das merk' ich mir! Heute ist Dein Paket angekommen, viellen vielen dank, auch für die Beigaben, die schon einen Platz an unserer Girlande gefunden haben! Alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!