Dienstag, 17. Dezember 2013

17. Dezember 2013

Hier kommen nun die Fotos von Sønderborg.

Ich habe bewußt meine Kamera nicht mitgenommen, denn dann wäre ich nur am Fotografieren gewesen, aber ich wollte dies Wochenende mit meiner Kleinen genießen. Daher habe ich nur ein paar Fotos mit der Kamera meiner Mom gemacht, die aber leider alle nicht so gut geworden sind. Egal... hier sind sie!


Sønderborg ist nicht sehr groß,
aber hat eine nette kleine Einkaufspassage sowie ein großes Einkaufszentrum.



Mit kleinen netten Geschäften.




Ein sehr kleiner Laden,
voll mit Artikeln von GreenGate, Rice, Maileg und Kinderkleidung.



Wenn man selbst einen Laden mit Wohn- und Deko-Artikeln hat,
kauft man ja nicht mehr so viel ein.
Aber die Schaufenster interessieren mich immer sehr.

Dieses hatte eine kleine Landschaft mit alten Steiff-Tieren.



Noch mal Madam Hestbech.



Ein Schuhladen,
der in jedem seiner drei Schaufenster einen wunderschön dekorierten Kronleuchter hängen hatte.



Und eine simple Drogerie, die für mich das schönste Schaufenster hatte.



So sah dann alles bei Nacht aus.




Samstag waren wir dann noch abends auf der Schlittschuhbahn,
die unten am Hafen bei der Kong-Christian-Brücke aufgebaut war. 



Ich bin als Kind zweimal Schlittschuh gefahren und meine Kleine noch gar nicht,
also sind wir die ganze Zeit mit zwei Hilfs-Pinguinen rumgedüst. :-)



Wir waren übrigens im Hotel Scandic.
Wir waren dort bereits einmal. Es ist typisch dänisch schlicht und modern eingerichtet
und hier haben wir jeden Morgen vorm Frühstück unseren Spaß gehabt:



Es war ein superschönes Wochenende und wir haben die gemeinsame Zeit genossen. Sønderborg ist für mich immer eine Reise wert. Es ist klein und übersichtlich und liegt am Meer, was für mich immer sehr wichtig ist.

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. So ein schöner Ausflug. Schlittschuhe hatte ich schon eeeewig nicht mehr an. Da käme mir auch so eine Pinguin-Hilfe sehr gelegen (hihi).
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Auch eine meiner Lieblingsstädte geblieben obwohl ich inzwischen fast die ganze Nordhalbkugel gesehen habe - zu schön... ʕ·͡ᴥ·ʔ ♥
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich auch schon und am besten hat mir der Tiger Shop gefallen :-) Den müsste es hier auch geben!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    ich freue mich für euch, dass ihr so ein tolles Wochenende hattet.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!