Mittwoch, 29. Januar 2014

Die Maskenball-Dose

Viele haben sich vielleicht gefragt, wie ich, die doch so eine große Schwäche für schöne alte Dinge hat, sich von den vielen Blechdosen trennen kann. Das liegt unter anderem daran, daß ich die Blechdosen, die ich besonders schön finde, bereits besitze. :-)

Doch eine einzige, eine sehr kleine, konnte ich einfach nicht hergeben.

Die Maskenball-Dose


Ich liebe diese Zeichnungen!


Der Deckel ist auch so schön.


Und die Dose ist so richtig schön fröhlich!



Ich habe sie wieder als Übertopf verwendet - für meinen Lieblingsklee.

Das kleine Kerzen-Windspiel mit den Mumins habe ich übrigens von Karen und ihrer Familie.
Ist es nicht ganz zauberhaft!?!




Ich mag diesen Zeichenstil der Maskenball-Dose übrigens so gerne, weil er mich an den Zeichenstil von Disneys Dornröschen erinnert. Für mich ist das mit einer der schönsten Filme von Disney. Gibt es eine schönere böse Zauberin als Malefiz? Sie gehört für mich neben der bösen Hexe von 'Der Zauberer von Oz' mit zu den gelungensten Bösewichten in der Filmgeschichte. :-))


Deswegen bin auch immer noch auf der Suche nach dieser Dose.
Ich hatte sie mal in einem dänischen Online-Shop entdeckt, aber da war sie schon ausverkauft.



Wer sich auch so an schönen alten Blechdosen erfreuen kann,
findet bei Frou-Frou ganz viele und natürlich bei mir im Shop!

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    die ist wirklich schön die Dose, aber auch die die du suchst, ich werde auch weiter danach Ausschau halten.
    Hab einen schönen Donnerstag, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    mir gefallen alte Blechdosen auch sehr. Die Dose mit dem Maskenball ist wirklich wunderschön. Ich wünsche Dir viel Glück mit der anderen Dose. falls ich sie auf einem Flohmarkt entdecke,werde ich zugreifen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!