Sonntag, 23. Februar 2014

Geschirr, Geschirr, Geschirr!!!

  
Also, ich bewundere ja immer Leute, die einen Stil haben und diesem konsequent folgen. Ob es eine bestimmte Richtung ist - Romantisch, Retro, Modern - oder eine Farbrichtigung - Weiß, Grau, Schwarz, Bunt - oder was auch immer. Ich kann das DEFINITIV nicht!

Ich mag eigentlich alle Stile und diese sind in unserem Zuhause auch vereint. So mag ich auch alle Farben und kann mich für keine Richtung entscheiden. Gerade bei Geschirr finde ich es schön, wenn man immer wieder neu dekorieren kann. Meine Kleine und ich haben jeden Tag einen anders gedeckten Tisch und immer wieder entstehen neue Farbkombinationen.

Mein Favorit ist zur Zeit Rosa/Grün. Und wie konnte es anders sein - ich konnte mich natürlich bei dem neuen GreenGate-Geschirr nicht zurückhalten und ein paar Teile sind bei uns gelandet.


Ich habe einfach eine Schwäche für schönes Geschirr.
Doch wenn wir den Blick höher wandern lassen...

mein Schrank (und noch zwei andere) quellen über vor Geschirr.



Hätte ich mein Geschäft in einer Großstadt eröffnet, wäre es wahrscheinlich ein Haushaltsladen geworden. Ich hatte schon immer eine Schwäche für alles rund um die Küche und liebe es heute noch, in Kaufhäusern durch die Haushaltsabteilung zu stromern. Besonders in den dänischen.

Der Laden quillt zur Zeit auch über an Geschirr und ich habe mal ein paar(!) Fotos geschossen.
Hier kann ich mich austoben und immer wieder neue Kombinationen an Farben und Stilen ausprobieren!

  
Grün, Mint und Rosa





Hellblau und Rot




Der Schrank ist übervoll.






Der Tisch auch!




 
Eins von Christians Tellerregalen ist auch neu dekoriert.




Und schließlich der Teewagen, der immer vorm Laden steht.
 
 

Ach, ich liebe Geschirr!!!


Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Hallo Sally!
    Mir geht es wie Dir! Ich mag auch verschiedene Stile und Stilrichtungen!
    So kann man vieles Kombinieren! Bei mir kann ich das in den verschiedenen Räumen und in der Deko ausleben (lach)! Und Du im Laden (lach)!

    Deine Bilder sind wieder super schön und der Laden erwacht aus dem Winterschlaf zum Frühling! Hach, GG hat schon wieder sooooo viele schöne Dinge rausgebracht! Ich habe mir den Sternenbecher gegönnt! Den fand ich schon bei Eva (lIla Lavendel) vor einem Jahr so toll! Und nun haben sie die Serie wieder neu rausgebracht (freu)!

    Hab noch einen schönen, sonnigen und entspannten Sonntag :O)

    Liebe Grüße auch an Ani :O)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schööööön!! So viel Auswahl und so ein kleiner Geldbeutel, grummel...
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    sehr schön, so fröhlich bunt, ich mag sehr dein schönes Geschirr und ich mag deinen Stil der immer sehr fröhlich ist und gleich supergute Laune macht.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  4. So schööön .... und mir geht es genau so wie dir mit den Farben und dem Geschirr, zum Glück habe ich aber nicht allzu viel Platz ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. liebe sally, wenn du zuviel davon hast, mit größtem vergnügen würde ich dir einen von deiner schränke abnehmen ;) ich finde sie nämlich oberhammerschöööööön!!!! inhalt auch ;)
    jaja, mich für einen stil zu entscheiden kann ich auch nicht :) irgendwie mag ich viel zu viele sachen und oft kaufe ich sachen kreuz und quer und sowas von unterschiedlich.... ich sag mir dann immer, fische haben es so und da kann man nichts machen ;)
    das neue gg geschirr ist einfach umwerfend schön!

    liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich liebe Geschirr auch!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. OHHH SOOO SCHEEEEN
    hob ja grod ah paar AMELIE TEILCHEN gwonnen bei der STERNDAL STUNDEN... und vor ah paar TAG;;;
    HOB i ma ah noch weitere GG TEILE gholt;;
    ; mei bei DIR würd i gern ah bisal stöbern:::
    DO DAT I MA SCHO EINIGES sehn:: FREU.. freu:::
    BUSSALE BIS BALD

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally,
    danke für dieses liebevolle Plädoyer für schönes Geschirr! Ich weiß leider auch nicht mehr so wirklich, wohin noch mit meinen ganzen Bechern, Tellern und Tassen und kann es genau wie Du trotzdem nicht lassen :-) Genauso liebe ich Haushaltswaren-Geschäfte oder Abteilungen und kann da stundenlang stöbern. Deine Bilder sind mal wieder richtig toll. Am Donnerstag bin ich mit meinem Chef von einem Workshop zurückgekommen und hab genau dann aus dem Autofenster geguckt, als Lübberstedt angezeigt wurde. Da hab ich noch an Dich gedacht!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hach in deinen Laden würde ich auch gern mal schauen wie in deiner Wohnung. Ich lebe auch zwischen den Stilen. Mal bunt mal farblos mal rot weiß mir gefällt gerade blau so gut! Das Greengategeschirr ist schon sehr besonders. Wunderschön habe mir auch zwei Becher gegönnt und werde bestimmt meinen Bestand noch ein bisschen aufpäppeln...LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hach, was für schönes Geschirr und so schön fotografiert (schmacht).
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Das Geschirr ist wirklich traumhaft und so toll im Laden dekoriert. Ich mag diese Farben auch zu gern. Und ich finde Deinen Küchenschrank so toll,die Farbe ist der Hammer.
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, liebe Sally, diese Farben sind so verlockend...

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hej Sally,
    das GG Geschirr ist wirklich sehr schön!
    Ich selber besitze nur einen Becher, ein Geschenk einer Bloggerin die mich mal besucht hat! Zusätzlich dazu noch 2 Geschirrtücher, die in meinem Stoffschrank verweilen!
    Auf einem deiner Bilder ist so eine Ausschneidepuppe zu sehen! Kann man die bei dir kaufen? Als Kind hatte ich etliche davon und habe sie geliebt!
    Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sally,
    das Geschirr ist traumhaft zauberhaft, ich würde sofort fündig werden, allerdings quellen auch bei mir die Schränke über. Hab `nen Hang zu alten Geschirr und das darf auch gern bunt gemixt sein. Für einige Leute (meine Mutter gehört auch dazu ;)) sind kl. Abplatzungen oder die Unvollständigkeit eines Sets ein Grund zum Ausrangieren... auf bestimmte Art beneidenswert, da ja immer wieder neu angeschafft werden kann :D
    LG Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!