Sonntag, 9. November 2014

Adventsmarkt 2014 & neues Schaufenster

Gestern war ein schöner Tag, denn ich habe den Laden weihnachtlich dekoriert. Ich liebe diese Zeit, wenn so langsam immer mehr rot im Laden auftaucht und es überall glitzert und funkelt. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber sowie ich so weit bin, zeige ich Euch Fotos.

Ich bin ungewöhnlich spät dieses Jahr, aber durch das schöne Wetter in den letzten Wochen, mußte die Weihnachtsdeko einfach noch warten. Die Kunden hätte ich wahrscheinlich damit verscheucht, denn irgendwie hatte noch keiner Lust auf Weihnachten

Für mich fängt Weihnachten übrigens immer genau einen Tag nach Halloween an, also am 1. November. Ich erhalte immer Ende Oktober meine seit Jahren abonnierte Lieblingszeitung, die dänische 'BoligLiv' und die bleibt liegen, bis Halloween zuende ist. Dann nehme ich mir eine Stunde Zeit und lese ganz in Ruhe meine Weihnachtsausgabe der BoligLiv. Sofort packt mich das Weihnachtsfieber.

Das Schaufenster hatte ich aber letzten Samstag schon neu dekoriert und hier kommen Fotos davon:





 Ein schönes Tellerregal von Christian habe ich auch wieder aufgehängt.
Man kann sie einfach so schön dekorieren!



Im kleinen Schaufenster hängt nach wie vor ein dicker Ast, den ich immer wieder neu dekoriere. Diesmal hängen die ganzen schönen Holzanhänger von Aspegren Denmark daran.



Bis zum 22. November muß dann alles fertig dekoriert sein, denn dann findet unser nächster Markt statt - unser inzwischen

4. Adventsmarkt


Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und Lust, mal vorbeizuschauen. Wir hätten auch noch Plätze für ein paar Aussteller frei. Meldet Euch einfach bei mir.




Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    sehr schön ist dein neues Schaufenster, toll dekoriert.
    Ich fange auch immer am 01.11. an, dadurch das ich weg war, bin ich auch ein bisserl in Verzug, aber so täglich wird's jetzt wohl röter und mehr Budenzauber und Lichterglanz.
    Ganz liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin doch ein Fan Deiner Schaufenster, liebe Sally! Und iiiiiiiirgendwann stehe ich hoffentlich auch mal in Deinem Laden und bewundere alles hautnah! Danke für Deine Worte heute. Den Blog habe ich leergeräumt, weil das quasi die Vorstufe zum totalen Löschen ist. Was ich wiederum nicht machen kann, da ich Blogpiraterie befürchte, so wie es u. a. Domis und Kims ehemaligen Blogs ergangen ist. Diese wurden nach Ablauf der 90tägigen Sperrfrist bei Google von (zumeist asiatischen) Bloggern unter gleichem Blognamen mit teilweise zuvor geklauten Original-Posts wieder eröffnet. Sehr krass, wie ich finde.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit mit hoffentlich bald angepassten Temperaturen und für Deine Tochter mit gaaaaaanz viel Schnee zu Schlitten fahren!
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich kaufe nachträglich noch ein kleines m :-)

      Löschen
  3. Du hast aber auch wieder das Schaufenster schön gestaltet.
    Hab eine schöne Woche und sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!