Samstag, 13. Dezember 2014

Winterparty!

So, hier kommen ein paar Fotos von unserer Winter-/Geburtstagsparty.

Ich habe für meine Kleine statt Geburtstagstorte ein paar Zitronenmuffins gebacken, weil sie die so gerne mag. Verziert habe ich die "Torte" mit kleinen Fahnen und Plastiktieren, denen ich allen kleine Partyhüte aufgesetzt habe.


Die Hüte habe ich einfach aus Geschenkpapier oder Maskingtape gebastelt und kleine weiße Pompons auf die Spitzen gesetzt.

Bis nachts um halb eins habe ich gebacken und gebastelt, daher sind die Fotos leider ein wenig dunkel.

Ein Baby-Eisbär, eine Gans,



eine Schneeule, ein Lämmchen


und ein kleiner Schneehase haben mitgefeiert.



Am Partytag selbst haben wir - wie schon im letzten Jahr bei unserer Verzierparty - wieder etwas gebastelt bzw. gebaut. Wir haben diesmal in einer leerstehenden Wohnung im Gebäude, wo sich auch unser Ladengeschäft befindet, gefeiert. Im hinteren Teil fand später noch eine Disco statt. :-)


So sah der Basteltisch vor der Party aus...



 ...und so während der Arbeit. Alle waren ganz fleißig dabei.



Die Kids hatten wieder viel Spaß und diesmal haben wir aus Marshmallows kleine Schneemänner gebaut.



Die Marshmallows habe ich glücklicherweise in drei Größen entdeckt - für den Bauch, den Kopf und die Arme. Der Hut besteht aus einer Lakritzschnecke und einem Lakritz-Katzenpfötchen. Die Augen und die Knöpfe sind kleine runde schwarze Verzierstreusel, die ich in Dänemark zufällig entdeckt habe. Der Mund ist ein Stück Lakritzschnecke und die Nase eine Mini-Schokolinse. Einfach alles mit Zuckerguß zusammengeklebt.

Die Schaumküsse in Tannenbaumform habe ich ebenfalls aus Dänemark mitgebracht. Die haben wir einfach mit Mini-Schokolinsen beklebt. Das war ein bißchen rutschig, aber mit etwas hineindrücken ging es dann.

Die Kinder hatten viel Spaß und die Kunstwerke durften sie am Ende der Party mit nach Hause nehmen.

Mal sehen, was ich mir nächstes Jahr wieder einfallen lasse. :-)


Liebe Grüße von Sally




Kommentare:

  1. Einfach toll was du immer für Ideen hast!

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir liebe Sally.

    GLG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Haloli ihr da...ich gratuliere nachträglich zum geburtstag.Alles klar bei euch?
    Adventsbussis von mir.Luciene.

    AntwortenLöschen
  3. ...das schaut lustig aus liebe Sally, da hätte ich mich auch gerne hingesetzt die bunte Tafel gefällt, vielleicht fürs Reserl ein bissi viel Kinder aber sonst sehr schön alles.
    Hab einen schönen Montag, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einer gelungenen Party aus! Alles Gute nachträglich auch von mir.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,
    das ist ja ein cooler "Cupcake Kuchen" und Solo schön dekoriert. Das war sicher eine tolle Sause.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Wow - was für eine coole Winterparty.
    So lecker alles und vorallem der Schneemann aus Marshmallows find ich super.

    Die Party war bestimmt der Hit :0)

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!