Sonntag, 28. September 2014

Fotos vom Herbstmarkt!

   
Gestern war es nun soweit - unser Herbstmarkt hat stattgefunden und zwar bei strahlendem Sonnenschein! Hier kommen die ersten Fotos.

Ein paar Bloggerinnen waren auch wieder da und zeigen bestimmt auch noch ein paar Fotos. Die Links hierzu werden wir später posten. Doch einen habe ich schon - klick. Die liebe Karen war schneller als ich. :-) Danke Dir, liebe Karen.



In der Mitte des Marktplatzes haben wir mit Strohballen ein wenig Herbststimmung gezaubert.
Ich hatte vorher noch eine Vogelscheuche "gebastelt". :-)



Mady by Tine!





Links und rechts vorm Laden haben wir auch wieder so einiges aufgebaut.





Und hier kommen die Aussteller,
einmal rundherum fotografiert:



Links vom Laden hatten Jenny und Regina von Jenikra ihren Stand.

Regina, Tochter von Jenny und Jenny selbst

Zwei sehr nette Damen, die Nähworkshops veranstalten.
Wir planen demnächst mal etwas schönes zusammen -
vielleicht einen Workshop in der Krämerei oder ähnliches. 




Annette mit Tochter Sarah hatte einen kunterbunten Flohmarkt-Stand.





Und daneben hatte Barbara vom Frauenzimmer einen schönen Stand
mit viel Secondhand-Kleidung...



 ...und noch ein paar Accessoires drumherum:

 




Daneben stand ein großer Wagen vom Hof Emcke,
gefüllt mit Kürbissen jeder Art in allen Größen.


Es lohnt sich auf jeden Fall, den Hof Emcke mal direkt zu besuchen,
denn dort steht zur Zeit der ganze Hof voll mit Kürbissen.
Wunderschön!




Neben den vielen Kürbissen hatte Sabine ihren Stand.



Mit vielen kleinen Stoff-Anhängern.






Weiter geht es mit Pia von der Gartenschmiede,
die unter anderem wunderschöne Pflanzen mitgebracht hatte.







Gefolgt vom wunderschönen Stand von Ela und Tanja.



Tanja von Schönstoff hat immer schönes im Tilda-Stil dabei...





...und Ela von Ela's Süßstoff leckere Cakepops und Tortendeko.







Daneben hatte Sylvia von Rosalie & Silberling ihren Stand...



...mit soooo schönem Silberschmuck!





 Und die liebe Heike war auch wieder mit dabei.



Ihr Stand war wie jedesmal wunderschön.






Weiter geht es zur Scheune, wo Christian einen Stand hatte und dort Gegrilltes angeboten hat.
Unsere Kleine hatte dort auch eine kleine Ecke
und hat dort die tollen Kekse von hier sowie kleine Herbstanhänger verkauft.

Dahinten mit der roten Wimpelgirlande ist der Stand von Christian.


Ein Blick in unsere Möbelscheune,
wo es Kaffee und Kuchen sowie leckere Kürbissuppe gab.

Tine und meine Mom haben unsere Scheune wieder in eine gemütliche Stube verwandelt
und meine Mom hat die Leckereien verkauft. Danke liebe Mami und liebe Tine!





Und am Ende der Runde, kurz bevor man wieder beim Laden ankommt,
hatte der nette Sigi seinen Platz, der die tollsten Shabby-Sachen angeboten hat.

 
Bei diesem Anblick hat das Herz der Vintage-Sally ganz ganz doll geklopft!






Es war ein super Tag, mit netten Kunden, tollen Ausstellern, leckerem Essen, schönen Produkten und grandioser Stimmung.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Ausstellern und Helfern (Mami, Tine, Romy, Nadine, Nadja, Hanelene, Kathrin und alle, die ich jetzt vielleicht vergessen habe). Und natürlich bei allen, die unseren Markt besucht haben!

Der nächste Markt - unser Adventsmarkt - findet übrigens am 22. November 2014 statt. 


Mein absolutes Highlight (obwohl es so viele schöne Momente gab) war am Ende, als wir schon fast fertig mit Einpacken waren. Da stand plötzlich meine Kleine vor mir und sagte: "Mami, ich habe ein Geschenk für Dich!". Sie stand da, ein wenig stolz und auch ein wenig verlegen, mit den Armen hinterm Rücken und Schulterdrehen und gab mir ein klitzekleines Geschenk. Darin lag ein Paar kleiner zarter Ohrringe mit lindgrünen Perlen, die sie von ihrem Keks-Geld bei Sylvia für mich gekauft hatte. Mir kommen jetzt noch die Tränen vor Rührung, wenn ich daran denke.

Da ist sie wieder morgens um 6 Uhr mit mir aufgestanden, hat beim Aufbau geholfen, hat ihre Kekse und Anhänger verkauft, hat meiner Mom so fleißig beim Kuchen-Verkauf geholfen, ist mit den Töchtern von Annette und Jenny umher geflitzt, hat sich um Pumpkin gekümmert, hat mit Sigi viel Quatsch gemacht und hat dennoch an mich gedacht und mir die Ohrringe gekauft.

Ist das Leben nicht schön?


Liebe Grüße von Sally


Ein letzter Blick aus dem Laden.

Freitag, 26. September 2014

Neues Schaufenster!

  
Schnell noch ein letzter Post, bevor morgen unser Herbstmarkt stattfindet. Diesmal wird es richtig voll. Wir haben ganz viele Aussteller und wir mußten schauen, daß wir auch alle unter bekommen.

Ein netter Herr hat sich angekündigt, der einen großen Anhänger voll mit vielen alten Shabby-Dingen, wie Zink-Wannen, Emaille-Eimer, alte Gartenmöbel und ähnliches mitbringen will. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!
 
  
Ein paar Fotos habe ich auch noch für Euch und zwar vom neuen Schaufenster:








Dann vielleicht bis morgen.
Ich bin schon wieder ganz aufgeregt! :-)

Liebe Grüße von Sally


Mittwoch, 24. September 2014

Herbst- und Halloweenkekse


Zu unseren Märkten lassen meine Kleine und ich uns meistens etwas einfallen, womit sie dann auch einen kleinen Stand machen kann. So hat sie beim Frühlingsmarkt kleine Osteranhänger verkauft und beim Midsommar-Markt Torwand-Schießen angeboten. :-)

Für den Herbstmarkt haben wir diesmal Kekse gebacken - mit Herbst- und Halloweenmotiven. Hierfür haben wir unter anderem unsere Monster-Ausstechformen verwendet, die ich hier schon mal gezeigt habe.

Ich finde sie wieder so schön, daß ich sie vorher noch mal fotografieren mußte. Ihr wißt ja, daß ich meinen Blog selbst als Tagebuch verwende und mich so irgendwann wieder an den Keksen erfreuen kann. ;-) Hier sind sie also:







Meine Kleine liebt unsere Märkte übrigens sehr und steht jedesmal mit mir morgens um halb sechs Uhr auf, damit sie dann ab sieben Uhr mit aufbauen kann. Sie hält tapfer bis abends durch und ist meistens immer ganz traurig, daß der schöne Tag schon wieder vorbei ist. Sooo süß! Ich bin dann immer besonders stolz auf sie.

Genauso eifrig ist sie nun auch beim Kekse backen gewesen und wer Zeit und Lust hat, kann ihren Stand mit oben gezeigten Keksen am Samstag beim Herbstmarkt anschauen.

Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 21. September 2014

Noch 6 Tage!

Wir einige sicherlich gemerkt haben, mache ich mich zur Zeit ein wenig rar. Nach dem dreiwöchigen Urlaub ist natürlich so einiges liegengeblieben und nun stecke ich gerade voll in den Vorbereitungen für unseren Herbstmarkt, der nächsten Samstag stattfindet.
 



 Hier habe ich eine Liste mit allen Ausstellern, die sich angemeldet haben: 

Barbara - Wir Frauenzimmer 
Secondhand-Mode
(neu dabei!)


 
Gardy - Porths Safterie 
frischgepresste Säfte & Fruchtaufstriche
(war schon beim Midsommar-Markt)




Heike 
Dekorationen im Shabby-Stil & Vintage-Artikel
(war schon bei vielen Märkten dabei)






Kürbisse in Hülle und Fülle
(war schon beim letzten Herbstmarkt)



Jenny - Jenikra 
(neu dabei!)



Pia - Gartenschmiede Pia Lemke 
Pflanzen & Schmiedekunst für den Garten
(war schon beim letzten Herbstmarkt dabei)





Sylvia - Rosalie & Silberling 
Silberschmuck inspiriert durch die Natur
(war schon bei einigen Märkten dabei)




Ela - Ela's Süßstoff 
Cake-Pops & mehr
(war schon beim Midsommar-Markt dabei) 


Tanja - Schönstoff 
Schönes aus Stoff im Tilda-Stil
(war schon beim Midsommar-Markt dabei)

Gemeinsamer Stand von Ela und Tanja




Wir hätten noch ein paar Plätzchen frei. Wer ebenfalls mit einem Stand mit seinen handgearbeiteten Produkten und/oder Flohmarktartikeln mitzumachen, meldet sich gerne bei mir (klick)!


Ich freue mich schon wieder sehr auf den Markt!

Liebe Grüße von Sally