Mittwoch, 11. Februar 2015

Laden-Besucher


Ich liebe es ja, Vögel jeder Art zu beobachten. Ich könnte stundenlang da sitzen und ihnen zuschauen. Darum wird auch rund um unser Haus immer Vogelfutter verteilt. Und auch vorm Laden wird etwas verteilt.

Wenn ich im Laden bin, sitze ich oft am Tresen vor meinem Notebook und habe direkten Blick zur Eingangstür. Also habe ich draußen am Ladeneingang an der Rankhilfe Meisenknödel aufgehängt, damit ich die kleinen Piepmätze beim Speisen beobachten kann.


Letzte Woche habe ich mich mal für Euch auf die Lauer gelegt
und mir sind tatsächlich zwei Fotos geglückt.


Ist das nicht entzückend?




Und dies ist mein Blick, wenn ich am Tresen vor meinem Notebook sitze. Die Meisenknödel habe ich für Euch rot eingekreist. :-)



Denkt Ihr auch an unsere gefiederten Freunde
und stellt Ihnen was zu essen hin?

 
Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    die Fotos sind dir sehr gelungen, wir füttern auch die Wintervögel im Garten.
    Schade, das wir aber von hier oben nicht zuschauen können wenn Sie das "Restaurant" plündern, vor allen Dingen wäre es für die Buben lustig das Szenario zu beobachten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,

    grüß Dich - hier bin ich mal wieder.
    Was für hübsche Bildchen Du geschossen hast von Deinem gefiederten Besuch.
    Ich habe ein Vogelhaus im Baum aufgehängt und auf einem Ständer hab ich was für die größeren Vögel hergerichtet. Im Baum hängen zudem Meisenknödel und Nusstangen. Das Futter mische ich selbst zusammen - hab das Gefühl, die sind ein bisschen heikel - ab und zu.
    Es gibt Sonnenblumenkerne, ungeschwefelte Rosinen, Haferflocken und ich kaufe Äpfel auf dem Markt. Vorallem die Amseln lieben die sehr. Der erste Star war auch schon wieder da und hat für mehrere Stunden das Häuschen blockiert.
    Ich liebe dieses Treiben in meinem Garten. Das ist sooo entspannend denen zu zusehen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und falls Ihr narrisch seid, dann auch einen schöne närrische Zeit.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    ich habe in unserem Garten überall in die Bäume und Sträucher Futter gehängt.
    Es herrscht ein "reger Flugverkehr", bei dem ich auch stundenlang zuschauen könnte. Hat so eine beruhigende Wirkung.
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Zuschauen
    Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!