Donnerstag, 21. Mai 2026

alle Schaufenster in Lübberstedt

So, nun habe ich meine Homepage auch um alle Schaufenster
meiner Zeit in 21376 Lübberstedt ergänzt.

Ganze 88 Stück sind es - aus den Jahren 2005 bis 2018 -
mit kleiner Unterbrechung in den Jahren 2011 bis Mitte 2013,
wo ich meinen Geschäftssitz in 21272 Egestorf hatte und wo es kein großes Schaufenster gab.
WAHNSINN! 88 Stück!

Ihr könnt sie hier alle hintereinander wegschauen -
oben auf der Seite sind die aktuellen aus Salzhausen und darunter die alten aus Lübberstedt.

Hier kommen ein paar meiner Lieblinge:

ein Oster-Schaufenster mit Pettersson & Findus (2006)



ein Frühjahrsputz-Schaufenster (2007)


ein Sommer-Schaufenster (2007)


ein Frau Holle-Winter-Schaufenster (2008)



ein Kinderzimmer-Schaufenster (2008)



ein Advents-Schaufenster (2008)



ein Sommer-Schaufenster (2009)



ein Vintage-Weihnachten-Schaufenster (2009)



ein Oster-Schaufenster (2010)



ein Adventsbasteln-Schaufenster (2010)



ein Weihnachts-Schaufenster (2011)


Obwohl... eigentlich sind sie alle schön!

Liebe Grüße von Sally

















Mittwoch, 20. Mai 2026

Krüge und Kannen

 

Bei einem schönen Account auf Instagram habe ich heute gesehen,
dass jemand seine ganzen Krüge und Kannen gezeigt hat.
Und zack habe ich Lust bekommen, dass auch mal zu machen.



Allerdings hat der Platz nicht für alle gereicht.
Ich habe tatsächlich noch mehr. 🙈

Die unteren sind nur von GreenGate.
Die mit den Streifen habe ich am liebsten.

Liebe Grüße von Sally

Dienstag, 19. Mai 2026

alle Schaufenster in Salzhausen

 

Ich bin gerade dabei, meine Homepage zu überarbeiten bzw. zu aktualisieren.

So habe ich jetzt zum Beispiel alle dekorierten Schaufenster
seit dem Start unserer KRÄMEREI in Salzhausen eingefügt.

Ihr könnt sie Euch hier anschauen (klick).

Als nächstes werde ich alle Schaufenster aus meiner Zeit in Lübberstedt einfügen.
Ich werde berichten.

Liebe Grüße von Sally

Samstag, 16. Mai 2026

Ein paar Bilder aus unserer KRÄMEREI


Hier kommen ein paar Bilder aus unserer KRÄMEREI

Unsere Maileg-Ecke mit dem alten Puppenhaus,



wo eine kleine Maus es sich mit Kaffee und Gebäck gemütlich gemacht hat. 



Ich habe es ihr nachgetan
und habe mir diese Woche das erste Stück Erdbeer-Kuchen gegönnt.



Das schöne Geschirr ist von GreenGate
aus der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2026.
Das Muster heißt 'Alivia white' 'Alivia pale blue'.
Ich mag es sehr.



Und zuletzt ein Foto quer durch unsere KRÄMEREI.


Liebe Grüße von Sally

Montag, 11. Mai 2026

Erdbeer-Schaufenster

 Und passend zum gestrigen Post kommt hier das aktuelle Erdbeer-Schaufenster.





Da ist wieder das hübsche Erdbeer-Kissen von GreenGate.





Alte Puppen-Möbel - so süß.




Mit echten Erdbeer-Pflanzen in roten Alice-Latte Cups.
Passend da zu die süßen Maulwurf-Postkarten.



Ganz hübsch, oder?

Liebe Grüße von Sally


Sonntag, 10. Mai 2026

Erdbeeren-Deko im Laden

Nach laaaanger, langer Zeit mal wieder ein Post von mir. Irgendwie war die Blogger-Zeit doch schöner als die Insta-Zeit. Wenn ich zum Beispiel mal wieder eins von meinen Lieblingsrezepten kochen oder backen will, schaue ich nicht mehr ins Rezeptbuch, sondern schaue einfach in meinem Blog. Es ist schon wie ein Tagebuch gewesen. Also habe ich mir vorgenommen, mal wieder mehr hier zu zeigen. Ich hoffe, es klappt.

Hier kommt nun als die Erdbeeren-Deko im Laden. GreenGate hat dieses Jahr so viele schöne Sachen mit dem Muster 'Berry white' in der Frühlings- und Sommerkollektion. Und auch Krasilnikoff hat süße Sachen mit Erdbeeren produziert.



Ich liebe es, in unserer KRÄMEREI immer wieder neue Themen-Tischen zu dekorieren.


In diese Kombi bin ich ganz verliebt,
das schöne Erdbeer-Kissen von GreenGate mit dem grünen Karo-Kissen von Ib Laursen.



Das rote Alice-Geschirr passt natürlich perfekt zur Erdbeer-Zeit.



Alice dusty green passt auch schön dazu.



Wunderschön, oder?

Die tollen Holzbretter von Christian aus der Serie 'Das Heidebrett' fügen sich schön ein.




Die Herzen-Korbtaschen sind von Rice und machen einfach nur gute Laune.


Das war es.

Erdbeerige-Grüße von Sally