...wollte die liebe
Gabi von mir wissen!
Aaaaallllsoooo:
1.
Ich liebe das Meer und daher sind in unserem ganzen Haus (und Garten) überall Fundstücke vom Strand oder Meeresbilder zu finden.
Wenn man die Gläser mit dem Sand öffnet und mit geschlossenen Augen daran riecht, riecht es nach Meer!

Diesen dänischen Fischkutter habe ich mit meinem Vater vor vielen vielen Jahren gebaut. Wir haben jede Planke einzeln gebogen und das Schiff ist seit dem Tod meines Vaters einer meiner größten Schätze. Den schönen Glaskasten hat mir mein Mann gebaut und letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Nun hat sich der Schatz verdoppelt! ;-)

Und hier ein Teil unserer Meeres-Bilder.

Und natürlich meine Hai-Sammlung, gemischt mit Strand-Fundstücken. Einige kennen die Haie schon, aber ich habe nun einen neuen Schrank und habe mal ein neues Foto davon gemacht.
2.
Ich liebe Weihnachten und natürlich Weihnachtsdeko. Diese schönen Weihnachtskästen habe ich in Dänemark bei der Post gekauft. Es sind Motive von den schönen Weihnachtsbriefmarken, die jedes Jahr neu herauskommen. Die Kästen sind voll mit Weihnachtsdeko und ich finde diese Kästen so schön, daß sie das ganze Jahr über sichtbar stehen dürfen.
3.
Ich habe eine Schwäche für alte Blechdosen und in Dänemark findet man die schönsten Modelle.

Diese beiden Dosen sind auch noch mit Weihnachtsschmuck gefüllt. Da es sich um kostbare Glaskugeln handelt, stehen die Dosen hoooooch oben auf einem Schrank, damit meine Tochter Romy nicht daran kommen kann. ;-)

Dafür hat Romy aber ihre eigenen Blechdosen - gefüllt mit Bügel- und Holzperlen.

Und in diesen beiden bewahre ich Vogelfutter für die Piepmätze im Garten und Waschpulver auf. Ihr dürft raten, wo das Vogelfutter drin ist. ;-)
4.
Ja... und wer Blechdosen mag, mag auch die schönen alten Lunchboxen aus Amerika. Ich habe eine kleine Sammlung von fünf Stück. Ich habe leider noch keinen entsprechenden Platz dafür gefunden, also stehen zwei zuhause und drei im Laden (nur zur Deko!!!). Hier sind die zwei von zuhause:

Da ich ein großer Star Wars-Fan bin, war der linke Koffer einer meiner größten Schätze, den ich aus New York mitgebracht habe. Und meine Mutter hat doch tatsächlich ein Buch gefunden, wo viele viele Lunchboxen abgebildet sind. Ich liebe dieses Buch und könnte es immer wieder anschauen.
5.
Tja und was hat noch gefällt in meiner Liste - ZEITSCHRIFTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Stapel stehen zum Leidwesen meines Mannes im ganzen Haus rum. Ich kann mich nur schwer davon trennen und ich suche immer noch nach einer Lösung, wie ich sie richtig aufbewahren kann. Sie sollen immer griffbereit sein und mein nächstes Projekt ist es, sie nach Jahreszeiten zu sortieren, damit ich immer die entsprechenden Stapel passend zur Jahreszeit wieder durchlesen kann.
***
Ja, das waren fünf Dinge, die ich mag. Und weil ich gerne gewußt hätte, ob jemand dabei ist, der ähnliche Dinge wie ich mag, freue ich mich schon jetzt auf Eure Kommentare. Und sollte da draußen jemand sein, der auch Lunchboxen so gerne mag wie ich, würde ich mich sehr über Fotos von Euren Exemplaren freuen. Wenn es mehr sein sollten, wird vielleicht eine Verlosung daraus! Mal sehen...
Lieben Gruß von Sally
***
Hier noch ein P.S. für
Gabi:
Alte Vorratsschubladen als Übertopf für Kräuter (ein paar habe ich auch in meinem
Online-Shop - aber das nur nebenbei *grins*).