Mittwoch, 23. September 2009

Blau, Blau, Blau...

... sind alle meine Schätze.

Also Blau ist doch wirklich meine Lieblingsfarbe. Schaut mal, was ich mir in der letzten Zeit so alles gekauft habe:

Wir hatten am Wochenende Herbst- und Markttag in Salzhausen und an einem Blumenstand habe ich diesen schönen Topf entdeckt. Er hat nur 11,50 EUR gekostet und ich habe mich sehr über diesen Schnapp gefreut. Ich hätte alleine schon für den (unbepflanzten) Topf mehr ausgegeben. *Freu* Er steht nun vor unserem Haus.



Und an diesem schönen Wachstuch konnte ich auch nicht vorbeigehen. Ein weißes mit roten Punkten habe ich auch gleich noch für die kommende Weihnachtszeit mitgenommen.


In Lüneburg bei der lieben Katrin (Herzstück) habe ich diese schöne Holzkiste gekauft. Ist die nicht schön? Ich brauche allerdings noch ein paar mehr - bei meinen Zeitungsbergen! Die Kiste hat 24 EUR gekostet und es gibt sie auch noch in weiß und rosa. Wer in der Nähe wohnt, sollte sich Katrins Geschäft unbedingt anschauen.


Romy hat einen neuen Tisch bekommen. Wir haben ihn auf einem Flohmarkt für 15 EUR gekauft. Sie hat schon immer im Wohnzimmer ihren "Schreibtisch" gehabt. Dieser wurde nun mit dem schönen blauen ausgetauscht. Vielleicht kommt der alte bald in den Shop - mal sehen...


Und zu guter Letzt noch ein entzückendes kleines Bild, das ich ebenfalls auf einem Flohmarkt für 2 EUR gekauft habe. Hängt nun auch im Wohnzimmer.


Blau, Blau, Blau sind alle Schätze...

Freitag, 18. September 2009

Sammelleidenschaften - diesmal Esel!

Einer meiner "heimlichen" Wünsche ist es, einen Esel zu haben. Unser Grundstück wäre groß genug, aber mein Mann sträubt sich. Jedesmal, wenn ich wieder meinen Wunsch äußere, sagt er: "Du hast doch schon einen Esel. Mich!". Hm... Was bleibt mir also - ein paar Esel in die Wohnung zu stellen.

Bei diesem Esel handelt es sich um eine Spardose aus Eisen (ganz schwer), die ich vor Jahren mal gekauft habe.


Und dieses schöne Bild war mal in einer Tageszeitung. Meine Mom hat es für mich gerahmt und vor vielen Monden zum Geburtstag geschenkt. Ist es nicht zu schön?


Der Esel-Kalender kam auch von meiner Mom.


Und dieses Bild kennen einige von Euch ja schon.


Ja, und wie komme ich nun heute darauf, Euch meine Esel zu zeigen? Romy und ich haben gestern zusammen die Geschenke für sie von der lieben Karen ausgepackt. Und was kam neben ein paar Naschis und einem Zauber-Handtuch zum Vorschein? Dieses herzallerliebste Buch:


Viele von Euch kennen es ja bereits, denn ich habe es schon bei einigen Bloggerinnen gesehen. Ich war immer ganz neidisch darauf und bin so froh, daß es sich nun auch in unserem Haus befindet. ***Grins über beide Ohren***

Liebe Karen, ich danke Dir nochmals für diese tollen Schätze. Die Überraschung ist wirklich gelungen und das Wochenende ist gerettet. Tausend Küsschen senden Dir Romy und Sally

Donnerstag, 17. September 2009

Schon wieder Weihnachten!

Und schon wieder habe ich Post von einer super lieben Kundin, die auch eine Bloggerin ist, bekommen! Diesmal von der lieben Karen von Kleeblatt.

Es war wie Weihnachten! Es kam ein Päckchen, gefüllt mit ganz vielen kleinen Geschenken und einer Karte mit sooo lieben Worten.


So liebevoll war alles verpackt. Links oben ist die schöne Karte.


Dies war der Inhalt:

Ein Buch "Wenn Sally flliegt" - wie passend!!!

Leckere dänische Erdbeergrütze mit hübscher Verpackung

Fondue-Schokolade - diese leckere "Schweinerei" kannte ich noch gar nicht! Hmmmmm...

Sarah-Kay-Aufkleber (woher wußte Karen, das ich eine Schwäche für Aufkleber habe?!)

und nett verpackte Badetabs.


Und diese Geschenke sind für meine Tochter Romy. Da sie allerdings heute im Kindergarten war und jetzt mit ihrem Papa einkaufen ist, kann sie die Geschenke erst später auspacken. Also kommt hierzu noch ein Nachtrag.


Liebe Karen,

weißt Du eigentlich, was für eine Freude Du mir gemacht hast?! Es war wirklich wie Weihnachten. Eine ganz tolle Überraschung hast Du mir bzw. uns da gemacht. Ich weiß das wirklich zu schätzen!

Und für den Satz "Du bereitest mir immer wieder Freude z.b. wenn Du "neue" alte Dinge in deinem Shop anbietest oder einen neuen Post verfasst hast." könnte ich Dich wirklich knuddeln!! Wie schön, daß Du nun bald mein Geschäft besuchen kommst und ich dies nachholen kann. Ich freue mich schon sehr auf Deinen Besuch!

Vielen lieben Dank. Ein dickes Küßchen sendet Dir Sally

Donnerstag, 27. August 2009

Vorgezogene Weihnachten!

Wenn meine Mama aus dem Urlaub kommt, dann ist es für uns immer wie Weihnachten. Sie bringt die schönsten Mitbringsel mit, die man sich nur vorstellen kann und dieses Jahr sind wir aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.

Sie hat dieses Jahr eine Tour nach Finnland gemacht, hat die Åland-Inseln besucht und auf der Rückreise ist sie durch Schweden gedüst und hat noch einen kleinen Abstecher nach Kopenhagen gemacht. Mit dabei und ein 'Muß' für sie ist ihr Auto. Sie will flexibel sein und es hat den Vorteil, daß sie natürlich auch viel mitbringen kann. Das Auto ist jedesmal proppevoll!

Hier also unsere Mitbringsel:

Ist diese Knäckebrot-Packung nicht super schön? Christian und ich haben überlegt, ob wir das Knäckebrot essen und die Verpackung dann mit Pappe ausfüllen, damit wir sie an die Wand hängen können. Oder lieber in den Bilderrahmen damit? Was meint Ihr?


Und da ich ja eigentlich nie so richtig erwachsen geworden bin, liebe ich noch immer Disney-Sachen, Petterson & Findus-Sachen, Barbapapa- und eine bei uns sehr seltene Kostbarkeit - Mumin-Sachen!!! Ich liebe diese Figuren einfach und da sie ja aus Finnland kommen, hat meine Mutter eine große Ausbeute mitgebracht.

Zwei große Badelaken, ein T-Shirt für Romy, ein Spiel, eine Naschibox und eine schöne Schüssel für mein finnisches Arabia-Geschirr.


Das Geschirr heißt 'Teema' und ich kaufe es immer in Dänemark. Ich finde es schön, weil es so schlicht ist. Leider hat Romy unseren Bestand sehr reduziert. :-( Seit einiger Zeit gibt es nun vereinzelte Stücke, die Mumin-Motive haben. Zwei Becher hatte ich schon und nun habe ich noch eine rosafarbene Schüssel dazu bekommen. Ich finde es einfach zu süß!


Für Romy gab es natürlich auch reichlich. Es sind noch nicht mal alle Sachen mit in unser Haus gekommen. Viel ist gleich bei meiner Mom geblieben, wo Romy oft zu Besuch ist, weil wir ja alle auf einem Grundstück leben.

Diese beiden Kleider und eine Hello Kitty-Mütze waren auch mit dabei. Ist das nicht alles zauberhaft?

Und hier noch ein paar Punkte-Sachen: Zwei Vasen (super billig geschossen), zwei Pünktchen-Koffer und für mich eine neue Regenjacke.

Und zu guter letzt noch ein paar hellblaue Sachen. Ein Findus-Koffer, eine schöne Wolldecke und ein Bettüberwurf.

Und so sah unser Eßtisch aus, nachdem ich eben alles auspackt habe. Natürlich waren auch noch diverse Deko-Zeitschriften dabei (Hechel!!), auf die ich mich heute Abend stürzen werde. Eine DVD (Anja & Victor / Teil 4), eine dänische Liebesgeschichte, die vielleicht einige kennen. Teil 1 + 2 lief glaube ich schon mal im deutschen Fernsehen.

Von der süßen Matroschka-Tasche gibt es drei Stück. Auf dem Tisch steht die kleinste. Auch super billig in Dänemark gekauft. Sind die nicht klasse?

Für alle, die sich jetzt wundern, daß wir so reich beschenkt worden sind: Ich bin Einzelkind, mein Papa ist schon lange tot und meine Mama und ich schenken uns immer ganz viel. Ja, ich weiß, daß ja jetzt Romy da ist und ich ja auch verheiratet bin, aber irgendwie ist es so geblieben. Was ja auch schön ist! Wir schenken halt gerne.

Liebe Mama, ein dickes Dankeschön an Dich! Du bist die Beste und ich bin so froh, daß Du wieder da bist!! Es ist doch zu schön, daß man jetzt wieder abends schnell noch mal übers Grundstück huschen und einen Plausch mit Dir halten kann. Din datter

Mittwoch, 26. August 2009

5 Dinge, die ich mag...

...wollte die liebe Gabi von mir wissen!

Aaaaallllsoooo:

1.

Ich liebe das Meer und daher sind in unserem ganzen Haus (und Garten) überall Fundstücke vom Strand oder Meeresbilder zu finden.


Wenn man die Gläser mit dem Sand öffnet und mit geschlossenen Augen daran riecht, riecht es nach Meer!

Diesen dänischen Fischkutter habe ich mit meinem Vater vor vielen vielen Jahren gebaut. Wir haben jede Planke einzeln gebogen und das Schiff ist seit dem Tod meines Vaters einer meiner größten Schätze. Den schönen Glaskasten hat mir mein Mann gebaut und letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Nun hat sich der Schatz verdoppelt! ;-)

Und hier ein Teil unserer Meeres-Bilder.

Und natürlich meine Hai-Sammlung, gemischt mit Strand-Fundstücken. Einige kennen die Haie schon, aber ich habe nun einen neuen Schrank und habe mal ein neues Foto davon gemacht.


2.
Ich liebe Weihnachten und natürlich Weihnachtsdeko. Diese schönen Weihnachtskästen habe ich in Dänemark bei der Post gekauft. Es sind Motive von den schönen Weihnachtsbriefmarken, die jedes Jahr neu herauskommen. Die Kästen sind voll mit Weihnachtsdeko und ich finde diese Kästen so schön, daß sie das ganze Jahr über sichtbar stehen dürfen.


3.
Ich habe eine Schwäche für alte Blechdosen und in Dänemark findet man die schönsten Modelle.

Diese beiden Dosen sind auch noch mit Weihnachtsschmuck gefüllt. Da es sich um kostbare Glaskugeln handelt, stehen die Dosen hoooooch oben auf einem Schrank, damit meine Tochter Romy nicht daran kommen kann. ;-)

Dafür hat Romy aber ihre eigenen Blechdosen - gefüllt mit Bügel- und Holzperlen.

Und in diesen beiden bewahre ich Vogelfutter für die Piepmätze im Garten und Waschpulver auf. Ihr dürft raten, wo das Vogelfutter drin ist. ;-)

4.
Ja... und wer Blechdosen mag, mag auch die schönen alten Lunchboxen aus Amerika. Ich habe eine kleine Sammlung von fünf Stück. Ich habe leider noch keinen entsprechenden Platz dafür gefunden, also stehen zwei zuhause und drei im Laden (nur zur Deko!!!). Hier sind die zwei von zuhause:

Da ich ein großer Star Wars-Fan bin, war der linke Koffer einer meiner größten Schätze, den ich aus New York mitgebracht habe. Und meine Mutter hat doch tatsächlich ein Buch gefunden, wo viele viele Lunchboxen abgebildet sind. Ich liebe dieses Buch und könnte es immer wieder anschauen.


5.
Tja und was hat noch gefällt in meiner Liste - ZEITSCHRIFTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Stapel stehen zum Leidwesen meines Mannes im ganzen Haus rum. Ich kann mich nur schwer davon trennen und ich suche immer noch nach einer Lösung, wie ich sie richtig aufbewahren kann. Sie sollen immer griffbereit sein und mein nächstes Projekt ist es, sie nach Jahreszeiten zu sortieren, damit ich immer die entsprechenden Stapel passend zur Jahreszeit wieder durchlesen kann.
***
Ja, das waren fünf Dinge, die ich mag. Und weil ich gerne gewußt hätte, ob jemand dabei ist, der ähnliche Dinge wie ich mag, freue ich mich schon jetzt auf Eure Kommentare. Und sollte da draußen jemand sein, der auch Lunchboxen so gerne mag wie ich, würde ich mich sehr über Fotos von Euren Exemplaren freuen. Wenn es mehr sein sollten, wird vielleicht eine Verlosung daraus! Mal sehen...
Lieben Gruß von Sally
***
Hier noch ein P.S. für Gabi:

Alte Vorratsschubladen als Übertopf für Kräuter (ein paar habe ich auch in meinem Online-Shop - aber das nur nebenbei *grins*).

Sonntag, 16. August 2009

"Faul sein ist wunderschön" und hellblaue Bambis!

Puh, endlich hatten wir mal wieder Zeit für uns und zum Faul sein. Irgendwie hatten wir in den letzten Wochen so viel um die Ohren und haben den heutigen gemeinsamen Tag richtig genossen. Hier haben wir (Papa, Mama, Kind und Hund) uns fast den ganzen Tag aufgehalten - in unserem Garten.


Hier ein paar Bilder davon:




Dieses Jahr habe ich es mal mit Dahlien versucht.
Ich finde sie sehr schön.






Und hier noch ein paar Garten-Ideen:

Ein alte Gießkanne, die nicht mehr ganz dicht ist ;-), dient nun als Blumentopf.




Ein alter Kessel ebenso!




Ein riesiger Topfdeckel (umgedreht) ist nun unser Vogelbad.




Und an der Wand bei der Terrasse hängen zwei Setzkästen
(weiß lackierte Besteckkästen) für meine Seeigel-Sammlung.




Zwischendurch waren wir noch ganz kurz bei einem Flohmarkt und schaut mal, was ich mir dort gekauft habe.






Ich liebe Glasobjekte, meine Lieblingsfarbe ist hellblau, ich mag Bambis und Pünktchen sowieso, da mußte ich diese Bambis einfach kaufen. Ja, ich weiß, sie sind furchtbar kitschig, aber ich bin ganz verliebt in sie.

Und zum Schluß noch ein Foto von einem Kunstwerk von meiner Tochter Romy und meinem Mann Christian. Die beiden haben mit Straßenkreide unsere Terrasse verschönert. Ich finde, sie haben das richtig schön gemacht.


Christian sagte beim Malen allerdings zu Romy: "Jetzt müssen wir aber schnell wieder alles wegwischen, sonst kommt gleich wieder Mami und knipst alles für ihren Blog!". Recht hat er und ich war schneller! Hihi...

Liebe Grüße von Sally

Samstag, 25. Juli 2009

Neue Bank und mein 5. Award!

Meine Mutter und ich haben kürzlich mal wieder ein paar Sachen vor der Vernichtung gerettet! Mit dabei waren diese schöne Bank und zwei Stühle. Und da ich schon längst vor meinem Geschäft mal wieder etwas neues stehen haben wollte, habe ich die Teile alle rosa lackiert. Hier ist das Ergebnis:

Der zweite Stuhl steht nun in unserem Garten und so sah alles vorm Lackieren aus:


Die ersten Kunden wollten die Bank schon kaufen, aber sie ist so schön geworden, daß ich sie bestimmt nie hergeben werde!

***************************************

Und dann habe ich doch tatsächlich schon wieder einen Award erhalten und zwar von der lieben Conny von Conny liebt's bunt. Liebe Conny, das Wochenende ist trotz des schlechten Wetters gerettet. Vielen lieben Dank dafür!


Da alle, denen ich diesen Award weitergegeben hätte, ihn schon erhalten habe, behalte ich ihn dieses mal ganz frech!! ***grins***

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Ich gehe heute abend in Hamburg in den Stadtpark zu einem Konzert von Ina Müller, das bestimmt im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser fallen wird"! Aber egal, Gummistiefel und Regenjacke an und los geht's...