Mittwoch, 25. November 2009

Zu Tränen gerührt...

... hat mich gerade Andrella, denn ich habe gerade von ihr Post bekommen und guckt mal bitte, was da schönes drin war:

Ich hatte Andrella kürzlich ein Foto von ein paar maritimen Häkelsachen zugesandt und nun hat sie sie einfach so - schwuppdiwupp - nachgehäkelt. Sind die nicht süß? Ich bin ganz verliebt.




Diese süßen Anhänger haben mich schon zu Tränen gerührt, aber es war noch ein kleines Geschenk dabei - mit einem süßen Trommelanhänger, der ja auch schon für sich ein kleiner Schatz ist. Aber der Inhalt des Geschenks war dann doch noch die Krönung -

ein ESEL!!!!!



Oh, liebe Andrella, was hast Du mir bloß für eine Freude bereitet! Ich war wirklich zu Tränen gerührt. Was für kostbare Schätze! Du bist wirklich eine Künstlerin. Mir fehlen schlichtweg die Worte...

Ich danke Dir tausendmal!

Montag, 23. November 2009

Weihnachten steht vor der Tür!

Auch wenn ich in der Weihnachtszeit immer viel zu tun habe, wollte ich mal zeigen, was meine Tochter Romy und ich so auf die Beine stellen. Sie geht übrigens immer vor und ich versuche, so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, aber wie lieb, daß einige von Euch daran gedacht haben. ;-)

Heute haben wir mit einer Nachbarin Kekse gebacken. Hier ist das Ergebnis:


Und letztens haben wir stundenlang in ihrem Zimmer eine Playmobil-Weihnachtsparty aufgebaut. Das hat total Spaß gebracht und wir mögen sie gar nicht wieder wegräumen:


Und da ich gerade dabei war, habe ich auch noch die erste Weihnachtsdeko fotografiert, die Romy und ich gestern rausgeholt haben. Wir haben klein angefangen und nun kommt täglich was dazu. An diesen schönen Ilex-Zweigen konnte ich nicht vorbeigehen und ich finde diesen Mix aus Cola-Salz- und Pfefferstreuern, Retro-Vase und Kitsch-Hirsch irgendwie schön. Leider muß er bald wieder verschwinden, weil der Adventskranz dort hin kommt.


Meine Online-Shop-Kunden kennen diese süßen Fensterbilder ja schon. Ich habe meine Fensterbilder ja schon seit Jahren und wir haben sie unter anderem an den Gäste-WC-Spiegel geklebt.


Und an unserem alten Medizinschrank, der im Wohnzimmer steht.


Diese süßen Girlanden habe ich auch schon seit Jahren und sie stehen bei uns im ganzen Haus rum. Sind sie nicht süß?


Und hier noch ein Foto aus der Wohnung meiner Mom. Ihre erste Weihnachtsdeko - wie immer super schön. Die schönen grünen Fröbelsterne hat sie gestern selbstgebastelt. Wir flechten diese Sterne immer zur Weihnachtszeit und ich weiß nicht, wie viele wir davon schon geflochten haben. Sie sind einfach zu schön!


Wo bei uns übrigens immer alles hellblau ist, ist bei meiner Mom alles hellgrün. Ist das nicht eine schöne Krüge-Sammlung?
Schöne vorweihnachtliche Grüße sendet Euch Sally

Dienstag, 17. November 2009

Harry und Sally

Wie Ihr sicherlich schon gemerkt habt, gibt es von mir zur Zeit nicht viel zu hören. Woran das wohl liegen mag?

Natürlich am Weihnachtsgeschäft! Leider bleibt für den Blog überhaupt keine Zeit mehr übrig. Aber ich wollte Euch nur eben mitteilen, daß ich jetzt mal gerade gemütlich vorm Fernseher sitze und 'Harry und Sally' gucke. Wie Ihr Euch ja sicherlich denken könnt, liebe ich diesen Film und da ich nun selbst in New York war, sehe ich ihn jetzt noch mal mit ganz anderen Augen.

Damit der Post nicht nur Text enthält, hier noch zwei Bilder aus dem Geschäft:



Ich liebe alte Weihnachtsbaumkugeln und sammele sie das ganz Jahr über, damit sie dann in meinem Geschäft landen. ;-)

Also, ich bin noch da, mir geht es gut, aber ich habe einfach zu viel zu tun. Bis bald also. Liebe Grüße sendet Euch Sally

Dienstag, 3. November 2009

Noch eine nette Kundin!

Ach, was bin ich doch für ein Glückspilz! Ich habe doch tatsächlich schon wieder ein Überraschungs-Päckchen von einer lieben Kundin erhalten. Einige meiner Kundinnen haben sich als tolle Brieffreundinnen entwickelt und wir tauschen vieles aus: Freude, Kummer, Deko-Tips und dies und das. Und diese Kundin gehört auf jeden Fall dazu.

Heute kamen also diese netten Schüsseln an:


Und sie hat wirklich voll ins Schwarze getroffen, denn zu meinen kostbarsten Schätzen gehören diese schönen Schüsseln, die ich schon zusammen gesammelt habe (jede von einem anderen Flohmarkt):


Sie passen also super zu den bereits vorhandenen. Liebe Frau R., vielen lieben Dank für diese tolle Überraschung. Sie haben meinen Geschmack voll getroffen!!! (Wann kommt Ihr Blog?)

Falls Euch zufällig mal solche Herzchen-Schüsseln über den Weg laufen, bitte an mich denken! Kauf- und Portokosten übernehme ich natürlich!!!


********************

Dann hat mir die liebe Gabi einen Tip gegeben und ich habe diese schöne Karte bei eBay ersteigert. Ist die nicht schön? Liebe Gabi, vielen Dank für Deinen Tip. Ein weiterer Esel-Schatz!

********************

Und schließlich habe ich noch einen Award von belly rose erhalten. Vielen lieben Dank dafür! Ich habe ihn schon einmal erhalten und habe hier meine Hausaufgaben gemacht! ;-)


********************

Unser Halloween war super klasse. Romy und ich (Romy natürlich am meisten) sahen wie richtig liebe Hexen aus und wir haben auf unserer Tour durchs Dorf viele Kinder eingesammelt und mit zu der Party bei meiner Mom genommen. Dort warteten schon ein paar Freunde und Nachbarn und jeder hatte etwas zu essen mitgebracht. Der Abend war wirklich schön.

In der ganzen Aufregung habe ich leider vergessen, die Kürbisse noch mal im schummrigen Licht zu fotografieren. Mist! Und wer sich fragt, warum ich kein Foto von uns als Hexen zeige - ich habe ehrlich gesagt Bedenken, Fotos von meiner Tochter (jetzt wo sie älter wird) im Internet zu zeigen. Es gibt so viele üble Menschen auf der Welt und wer weiß, wer sich die Fotos alles herunterlädt. Dies ist gleichzeitig einer dezenter Appell an alle anderen Mamis. Ich sehe immer wieder Fotos von Euren süßen Kindern - teilweise auch in Badezeug. Das muß doch nicht sein, oder?

Liebe Grüße sendet Euch Eure Sally

Samstag, 31. Oktober 2009

Happy Halloweeeeennnn!!!

Heute ist endlich Halloween und heute Abend findet eine kleine Party bei meiner Mom statt. Jeder bringt was zu essen mit und Christian hat seine weltberühmte Küribssuppe gemacht! Hier ist das Rezept:

Zutaten (Für 4 Portionen)


•1 kg Kürbis •2 mittelgroße Zwiebeln •40 g Butter oder Margarine •1 l Hühnerbrühe (Instanz) •1 B. Sahne •Salz •weißer Pfeffer •Tabasco •ger. Muskatnuß •200 g Tiefseekrabben •1 Knoblauchzehe

Zubereitung

Kürbis schälen, entkernen, in Würfel schneiden. Zwiebeln pellen, fein würfeln. 30 g Fett in einem Topf auf 3 oder Automatik-Kochstelle 8 - 9 erhitzen, Zwiebeln und Kürbis darin andünsten. Mit Brühe ablöschen, zum Kochen bringen und 30 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 garen. Kürbis in der Brühe mit dem Schneidstab pürieren. Sahne zugeben, mit Salz, Pfeffer, Tabasco und Muskat abschmecken. Krabben kurz abspülen. Knoblauch schälen, fein würfeln. Restliches Fett in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Krabben darin andünsten. Beim Servieren zur Suppe geben. Mit Pfeffer bestäuben. LECKER!!!

Und hier sind unsere geschnitzten Kürbisse:


Der Pünktchen-Kürbis steht vorm Laden auf der Bank.


Diesen Kürbis hat Romy gemacht.


Diesen auch (Ist der nicht süß!?).


Und diesen meine Mom.


Und schaut doch mal bitte, was für schöne Deko meine Mutter im Garten hat. Die kamen ganz von selbst vorbei! ;-)


Dies Schild von der lieben Melanie darf natürlich auch nicht fehlen! Es hängt bei uns am Stuhl, der vor unserer Haustür steht.


Ich werde mal versuchen, die Kürbisse heute Abend zu fotografieren, wenn es schon schummrig ist. Dann kommen sie doch noch besser zur Geltung. Wenn es klappt, zeige ich Euch die Fotos.

Romy und ich werden uns gleich nach Feierabend als Hexen verkleiden. Wir wollen uns als "liebe Hexen" verkleiden, so wie die Osterhexen aus den Lotta-Filmen. Einige werden die sicherlich kennen. Wir ziehen dann durchs Dorf und sammeln noch ein paar Kinder ein, die anschließend alle mit zu der Party kommen. Uiiihhh, das wird ein Spaß!!

"Süßes oder Saures!!!!!"

Ein schaurig schönes Halloween wünscht Euch Eure Sally

Freitag, 23. Oktober 2009

Tellerregale & Kekse

Da so viele von Euch danach gefragt haben, muß ich heute mal ein wenig geschäftlich werden (obwohl ich das im Blog eigentlich nicht so mag). Mein Mann baut endlich wieder seine schönen Tellerregale, die ab sofort bei mir im Shop bestellt werden können. Wer also Interesse hat, kann sie sich dort anschauen.



***


Wegen der vielen Nachfragen:


Inzwischen bieten wir keine selbstgebauten Tellerregale mehr an, aber ich habe einen dänischen Anbieter, bei dem ich schöne weiße Tellerregale im Shabby-Stil für meine Kunden bestellen kann. Melden Sie sich doch einfach bei mir!


***


Und nachdem ich gestern mal wieder einen Newsletter versendet habe und davon erzählte, daß Romy und ich gebacken haben und die Kekse für ein Deko-Foto herhalten mußten, bekam ich diverse Anfragen nach dem Rezept.



Hier ist es also:

Brownie Cookies

Zutaten

280 g Zartbitterschokolade

280 g Mehl

1 TL Backpulver

1/4 TL Salz

90 g Margarine

210 g Zucker

3 Eier

1 P. Vanillezucker

45 Haselnusskerne


Die Schokolade schmelzen lassen. Wir haben das in einem Wasserbad gemacht (also einen kleinen Topf mit der Schokolade in einen großen Topf mit Wasser stellen und das Wasser langsam erhitzen, aber das kennt Ihr ja bestimmt!) Die geschmolzene Schokolade beiseite stellen und etwas abkühlen lassen.

Das Mehl in eine Schüssel sieben. Backpulver und Salz dazugeben und alles gründlich miteinander vermischen.

Die Margarine in eine große Schüssel geben und cremig rühren. Unter ständigem Rühren den Zucker einrieseln lassen. Nacheinander die Eier dazugeben, sie dabei jeweils einzeln gut unterrühren. Zuletzt den Vanillezucker hinzufügen und die geschmolzene Schokolade langsam unterrühren.

Die Mehlmischung nach und nach zur Schokoladen-Margarine-Mischung geben und das Ganze so lange verrühren, bis das Mehl ganz untergearbeitet und ein glatter Teig entstanden ist. Den Ofen auf 160 Grad vorheizen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Aus dem Teig etwas 3 cm große Bällchen formen und diese mit etwa 5 cm Abstand nebeneinander auf das Backblech legen. Jeweils 1 Haselnuss auf die Mitte der Kekse setzen und etwas andrücken.

Die Kekse auf der mittleren Schiene etwa 12 Minuten backen, bis sie etwas erhärtet sind. Sie vor dem Servieren etwa 10 Minuten auf dem Backblech abkühlen lassen.

Wahlweise können die Cookies auch mit Walnüssen oder Mandeln belegt werden.

Unser Teig war glaube ich etwas zu flüssig, den die Kekse sind statt nach oben sehr in die Breite gegangen. Die Kekse auf dem Foto vom Rezept sahen jedenfalls ein wenig anders aus. Aber schmecken tun sie dennoch köstlich!!

Am Wochenende "müssen" meine Tochter und ich schon wieder backen und zwar Deko fürs nächste Schaufenster. Da freuen wir uns schon drauf.

Ich habe wegen dem Weihnachtsgeschäft zur Zeit für meinen Blog leider nicht so viel Zeit. Aber ich werde dennoch versuchen, mich ab und zu zu melden. Vielen Dank auch für die vielen lieben Kommentare - ich lese sie alle und freue mich über jeden einzelnen!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende allen liebe Grüße.

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Jojo & Jul

So, nun habe ich wieder Zeit. In den letzten Tagen war reichlich zu tun, denn die erste Weihnachtsware wollte ausgepackt, fotografiert und in den Shop eingestellt werden. Außerdem mußte die Eistruhe im Geschäft verschwinden (Winterschlaf), damit Platz für ein zusätzliches Regal für Weihnachtsartikel geschaffen werden konnte. Nun wird der Laden als nächstes weihnachtlich dekoriert. Schön...

Hier ein kleines Stimmungsfoto aus dem Geschäft:



Jaaaaa... und dann muß ich Euch ja noch berichten, welche oder wieviele Katzen nun bei uns geblieben sind. Am liebsten hätte ich ja alle behalten, aber wir haben auch noch ein Kind und einen Hund - das wäre dann doch zuviel. Also mußten zwei gehen. Alle im Dorf, die eine Katze genommen hätten, wollten natürlich den roten und/oder den schwarz/weißen Kater haben. Unsere Doppelhaus-Nachbarn hatten Vorrang und durften sich zwei aussuchen. Wir ließen das Schicksal entscheiden und sie nahmen die beiden Kater (sie bleiben also in der Nähe).

Keiner wollte die kleine grau/weiß getigerte Katze haben und so dachten wir uns, daß es wohl so sein soll. Sie war ja schließlich auch diejenige, die sich bemerkbar gemacht hat und unbedingt ins Geschäft wollte. Da hatte sie natürlich schon Pluspunkte!!!

Meine Kleine hat ihr gleich einen Namen gegeben und sie heißt nun Jojo. Keine Ahnung, woher meine Kleine diesen Namen hat, aber ich fand ihn auf Anhieb schön. Hier ist also unsere Jojo:


Jetzt liegt sie neben mir auf dem Sofa und ich hoffe, daß sie eine sehr lange Zeit bei uns bleiben wird.

Und dann wollte ich Euch noch etwas zeigen. Meine Mom hat letztes Wochenende eine superschöne Lampe gezaubert. Den süßen alten Hummel-Ständer von Goebel hat sie schon ganz lange und er gehörte schon zu meiner Kindheit.

Nun hatte sie in einer dänischen Zeitschrift den Tip gesehen, daß man Lampenschirme mit schönen Briefmarken bekleben soll. Also hat sie sich einen neuen Lampenschirm und einen Satz Vogel-Briefmarken gekauft. Romy hat ihr dann beim Aufkleben geholfen und das ist das Ergebnis:


Sieht das nicht nett aus?