So, nun habe ich wieder Zeit. In den letzten Tagen war reichlich zu tun, denn die erste Weihnachtsware wollte ausgepackt, fotografiert und in den Shop eingestellt werden. Außerdem mußte die Eistruhe im Geschäft verschwinden (Winterschlaf), damit Platz für ein zusätzliches Regal für Weihnachtsartikel geschaffen werden konnte. Nun wird der Laden als nächstes weihnachtlich dekoriert. Schön...
Hier ein kleines Stimmungsfoto aus dem Geschäft:

Jaaaaa... und dann muß ich Euch ja noch berichten, welche oder wieviele
Katzen nun bei uns geblieben sind. Am liebsten hätte ich ja alle behalten, aber wir haben auch noch ein Kind und einen Hund - das wäre dann doch zuviel. Also mußten zwei gehen. Alle im Dorf, die eine Katze genommen hätten, wollten natürlich den roten und/oder den schwarz/weißen Kater haben. Unsere Doppelhaus-Nachbarn hatten Vorrang und durften sich zwei aussuchen. Wir ließen das Schicksal entscheiden und sie nahmen die beiden Kater (sie bleiben also in der Nähe).
Keiner wollte die kleine grau/weiß getigerte Katze haben und so dachten wir uns, daß es wohl so sein soll. Sie war ja schließlich auch diejenige, die sich bemerkbar gemacht hat und unbedingt ins Geschäft wollte. Da hatte sie natürlich schon Pluspunkte!!!
Meine Kleine hat ihr gleich einen Namen gegeben und sie heißt nun Jojo. Keine Ahnung, woher meine Kleine diesen Namen hat, aber ich fand ihn auf Anhieb schön. Hier ist also unsere Jojo:

Jetzt liegt sie neben mir auf dem Sofa und ich hoffe, daß sie eine sehr lange Zeit bei uns bleiben wird.
Und dann wollte ich Euch noch etwas zeigen. Meine Mom hat letztes Wochenende eine superschöne Lampe gezaubert. Den süßen alten Hummel-Ständer von Goebel hat sie schon ganz lange und er gehörte schon zu meiner Kindheit.
Nun hatte sie in einer dänischen Zeitschrift den Tip gesehen, daß man Lampenschirme mit schönen Briefmarken bekleben soll. Also hat sie sich einen neuen Lampenschirm und einen Satz Vogel-Briefmarken gekauft. Romy hat ihr dann beim Aufkleben geholfen und das ist das Ergebnis:

Sieht das nicht nett aus?