Freitag, 30. April 2010

Kunterbuntes!

Ich weiß auch nicht warum, aber in letzter Zeit stehe ich irgendwie auf BUNT. Wo früher alles hellblau/weiß war, kam nach der Geburt meiner Tochter noch rot dazu und inzwischen immer mehr grün, pink und seit kurzem GELB.

Das Bunte ist inzwischen bei mir überall zu finden:


Beim Essen



Bunter Kartoffelsalat

Zutaten:
400g gekochte Pellkartoffeln, in Würfel geschnitten
1 kleines Bund Radieschen, in dünne Scheiben geschnitten
10 Kirschtomaten, geviertelt
1 gelbe Paprika, in feine Streifen geschnitten
100g zerbröckelter Schafskäse
250g Buttermilch
1 Zwiebel, gewürfelt (ich habe lieber eine Frühlingszwiebel genommen)
1 kleines Bund Salatkräuter, klein gehackt
3 EL Walnüsse, gehackt (ich habe lieber Cashewnüsse genommen)
1-2 EL Obstessig
Kräutersalz
Paprikapulver (edelsüß)

Radieschen, Kirschtomaten, Paprika vermengen.


Für die Soße den Schafskäse mit der Buttermilch verrühren und die Zwiebel, Salatkräuter und Nüsse untermischen. Mit dem Obstessig, Kräutersalz und Paprikapulver abschmecken. Ich habe noch ein wenig Zucker dazugegeben (ja, ich weiß, Kalorien!). Die noch warmen Kartoffeln dazugeben. Mit dem restlichen Gemüse vermischen.


Lecker!!!


Beim Lesen


Ein super schönes neues Buch, mit vielen schönen bunten Wohnungen!







Im Geschäft


Und weil ich mich gerade so kunterbunt fühle und morgen der erste Mai ist, habe ich für alle Bloggerinnen (und nur für Bloggerinnen!) folgendes Angebot:

NIMM DREI, ZAHL ZWEI!!!

Dieses Angebot gilt für das ganze Melamin-Geschirr in meinem Shop, das in den Neuheiten zu finden sind. Wer also 3 gemischte Schüsseln oder 3 gemischte Becher oder 3 gemischte Teller bestellt, zahlt jeweils nur für zwei Teile statt für drei. Das Angebot bezieht sich nicht auf drei gleichfarbige Teile und gilt nur vom 1. bis 2. Mai 2010.

Ihr müßt lediglich Eure Blog-Adresse am Ende des Bestellvorgangs in den Kommentar eintragen.


Ein wunderschönes und kunterbuntes Wochenende wünscht Euch Sally

Dienstag, 6. April 2010

Nach Ostern...

Auch wenn Ostern jetzt vorbei ist, wollte ich Euch doch noch schnell zeigen, was ich meiner Mom dieses Jahr geschenkt habe:

Ein altes Eierbecher-Set mit Salzstreuer, das ich bei Rideaux Suédois gekauft habe. Ist es nicht süß?



Und hier noch schnell der Osterstrauß meiner Mom. Romy und sie haben alles reingehängt, was einigermaßen farblich paßte. ;-)



Ach ja, und der Osterzopf war so köstlich, daß ich noch mal versuchen werde, ob man nicht auch Brötchen aus dem Teig backen kann. LECKER!!!



Eine schöne Nach-Ostern-Woche wünscht Euch Sally

Samstag, 3. April 2010

Nix pille, Jojo!!

(Nicht anfassen, Jojo!!!)

Da malt man Eier schön an, macht einen schönen Osterstrauß und dann kommt des Nachts eine kleine Katze mit Namen Jojo an und wirft die Vase mit allen schönen Sachen einfach um!



Vier Eier haben den Sturz leider nicht überlebt!


Aber meine Kleine und ich sind schon am nachproduzieren:



Und gebacken haben wir heute auch schon und zwar einen


Buttermilch-Quark-Zopf

Man braucht dazu:

250g Magerquark
10 EL Buttermilch
9 EL Öl (Sonnenblumenöl)
75g Zucker
1Pck. Vanillinzucker
½ Zitrone, unbehandelt, den Abrieb
1 Prise Salz
450g Mehl
1,5 Pck. Backpulver
1 Eigelb
30g Mandelblättchen
Mehl für die Arbeitsfläche



Den Quark, 9 EL Buttermilch, Öl, 75 g Zucker, Vanillinzucker, Zitronenschale und 1 Prise Salz verrühren. Mehl und Backpulver mischen und portionsweise unterkneten.Den Teig vierteln und auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche zu je einem 40 - 50 cm langen Strang rollen. Die Stränge nebeneinanderlegen. An einem Ende zusammendrücken und zu einem Zopf flechten, indem jeweils die beiden äußeren Stränge über die beiden mittleren Stränge gelegt und gekreuzt werden. Am Ende zusammendrücken.



Den Zopf auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen (Ober-/Unterhitze: 200°C, Umluft: 175°C, Gas: Stufe 3) 15 - 20 Minuten backen.Das Eigelb, 1 Prise Salz und 1 EL Buttermilch verrühren.



Den Zopf damit bestreichen und mit Mandelblättchen bestreuen. Den Ofen herunterschalten (Ober-/Unterhitze: 175°C, Umluft:150°C, Gas: Stufe 2). Den Zopf weitere 10 - 15 Minuten backen. Evtl. am Ende der Backzeit den Zopf mit Folie abdecken.





Fertig! Wie er schmeckt, wird später berichtet!



Ich wünsche Euch schöne Ostern oder wie die Dänen sagen: God Påske!

Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 31. März 2010

Für Andrella!

Liebe Andrella, ich freue mich für Deinen schönen Papierabroller! :-)) Als ich ihn sah, habe ich mir gedacht, daß ich Dir - und allen anderen natürlich auch - ja mal meinen zeigen kann, der im Geschäft steht:

Dazu gibt es folgende Geschichte:

Als ich noch in Hamburg gearbeitet habe, bin ich in der Mittagspause an einer Tierhandlung vorbeigegangen, wo der Abroller (MIT DEM PAPIER!) an der Tür auf dem Boden stand. Als ich vorsichtig danach fragte, sagte mir die Verkäuferin: "Ach der, der kommt auf dem Sperrmüll!". Ich fragte völlig überwältigt, ob ich ihn haben könnte. "Na, klar!". Freudig gab ich der Verkäuferin 20 EUR für die Kaffeekasse und zog als stolze Besitzerin von dannen.

Ich finde ja, daß das Papier schon der Hammer ist!

Liebe Andrella, ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Abroller.

Lieben Gruß von Sally

Dienstag, 30. März 2010

Noch mal Folklore!

Nachdem ich Euch gestern erzählt habe, daß ich ja so gerne Folklore-Muster mag, wollte ich Euch heute noch mal diesen schönen Eimer zeigen. Ist er nicht wunderschön?


Ist Euch was aufgefallen? Das Ostergeschäft ist vorbei und ich habe wieder mehr Zeit für meinen Blog! ;-)

Lieben Gruß von Sally

Montag, 29. März 2010

Wohn- und Geschenkartikel

Wenn man ein Geschäft mit Wohn- und Geschenkartikeln führt, hat man natürlich so gut wie nie das Bedürfniss, in anderen Geschäften solche Dinge zu kaufen. Bei schönen alten Dingen werde ich jedoch immer wieder schwach und sie sind für mich doch die wahren Schätze!

So habe ich mir kürzlich dieses schöne Set bei Herzkaspar gekauft.


Ich liebe ja Folklore-Muster und mußte es einfach haben. Ich kann mich gar nicht daran satt sehen!

Diese süße Schüssel gab es einfach so mit dazu:


Und dieses super süße Spiel auch noch!!


Was habe ich mich über diese netten Beigaben gefreut. Vielen lieben Dank an das Team von Herzkaspar!! Die Überraschung ist gelungen und das Set ist genauso schön, wie ich es mir vorgestellt habe. Danke, danke, danke!

Falls es Euch interessiert:

In diesen beiden Shops schaue ich auch noch regelmäßig vorbei und habe auch schon das ein oder andere erstanden:

Frou-Frou
(Online-Shop in Dänemark)

Three potato four
(Online-Shop in Amerika)

Vielleicht findet Ihr dort ja auch was schönes! Lieben Gruß voSally

Sonntag, 28. März 2010

Die liebe Karen...

... hat Romy und mir mal wieder ein Überraschungspaket zugesandt. Unglaublich, was da alles drin war:


Nach dem Auspacken der schön eingepackten Geschenke kam folgendes zum Vorschein:

Ein Buch für Romy und eine Peter Hase-DVD für uns beide. Ich habe doch tatsächlich ein MUMIN-Portemonnaie bekommen und habe mich wie ein kleines Kind darüber gefreut. Außerdem war noch ein Peter Hase-Schokoriegel dabei und eine Peter Hase-Karte, die die liebe Karen doch selbst gemalt hat!!


Für jeden von uns waren noch super süße Wundertüten dabei:


In meiner war ein süßer Erdbeerlöffel und Naschis und Romy hatte ein süßes Erdbeer-Tortenstück-Radiergummi in ihrer Tüte und... eine Tüte Brausepulver - das beste Geschenk überhaupt!!!!



So sah dann zwangsläufig Romys Frühstück aus - Brausepulver-Trinken mit Nutella-Talern!! Romys Morgen war gerettet!!

Liebe Karen, Romy und ich waren völllig verzaubert und auch meine Mom, bei der Romy und ich Dein Päckchen gestern ausgepackt haben, war völlig hin und weg. Wie viel Mühe und Gedanken Du Dir wieder gemacht hast. Unglaublich! Ich war total gerührt und wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut. Wo hast Du bloß wieder dieses tollle Mumin-Portemonnaie gefunden?? Es ist soooo schön!

Ein Küßchen sendet Dir Deine Sally