Sonntag, 7. November 2010

Auslosung!

Meine Tochter hat ausgewählt - durch einen Fingerzeig auf dieses Bild haben folgende Bloggerinnen die schönen Basteltüten aus Schweden gewonnen:

1. {schneiderlein}

2. Sabrina

3. Anna


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Basteln wünschen Euch Sally & Romy

Samstag, 30. Oktober 2010

Boo!

Diese fünf Kürbisse kamen gestern bei mir unters Messer:


Heute abend feiern wir nämlich wieder unsere alljährliche Halloween-Party. Jeder bringt was zu essen mit, so daß es eine ganz entspannte Party wird. Morgen treffen Romy und ich uns dann mit den Kindern aus unserem Dorf, um Naschis zu sammeln.

Letztes Jahr waren Romy und ich ja ganz liebe Hexen:

(Das Foto ist extra so dunkel, da ich meine Kleine nicht so zeigen will.)


Doch dieses Jahr habe ich diese Hexe aus meinem Lieblingsfilm "Der Zauberer von Oz" als Vorbild:



Mal sehen, ob ich das hinbekomme...

HAPPY HALLOWEEEEEEEEENNNNNN!!!!!!!!!!!!

Einige fragten nach Schnitzvorlagen für Kürbisse - gebt doch mal unter Google-Bilder "patterns carving pumpkin" ein. ;-)

Samstag, 16. Oktober 2010

Verlosung!

Zu Ostern hatte ich wunderschöne Bastelbögen aus Schweden bekommen und hatte in einer Verlosung drei davon an Euch verschenkt. Nun habe ich von der gleichen Designerin Weihnachtsbastelbögen im Angebot:


Eine Tüte beinhaltet fünf verschiedene Bögen und einer ist schöner als der andere.




Schreibt mir einfach bis zum 31.10.2010 einen Kommentar zu diesem Post und Eure Teilnahme ist gesichert!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Eure Sally

Freitag, 15. Oktober 2010

Schon wieder Geschenke...

Eine liebe Bekannte hat mir gestern diese beiden Jungs mitgebracht:


Sind die nicht toll geworden?

Die liebe Sieglinde ist pensionierte Floristin und hat, wie sie mir erzählt hat, diverse amerikanische Kürbis-Schnitzvorlagen. Also haben wir besprochen, daß sie mir dieses Jahr hilft, ein paar Kürbisse mehr zu schnitzen. Die kommen dann alle vor die Haustür, damit die Gäste unserer Halloween-Party den Eingang nicht übersehen. ;-)

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Sally

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Geschenke, Geschenke, Geschenke...

... habe ich von einigen lieben Damen bekommen.

Hier ein kleiner süßer Esel, der auf einen Stift gesteckt werden kann. Ich weiß nicht, ob er gestrickt oder gehäkelt ist, aber auf jeden Fall ist er miniklein und für mich ein kleines Kunst-Handwerk!


Liebe Frau Q., vielen lieben Dank noch einmal für diesen kleinen Schatz!

Von der lieben Karen kam letztens ein tolles Paket, gefüllt mit vielen vielen Geschenken für meine Tochter Romy und für mich:


Und dies war der Inhalt:


Schöne farbenfrohe gestreifte Tischsets, 1 Muffins-Geschirrhandtuch, ein kleiner Korb aus Zeitungspapier geflochten, Naschis, für Romy (und wohl auch für mich ;-) ein Playmo-Esel-Set, Barbapapa-Aufnäher (einer wird auch auf meine Jeansjacke wandern), -Handy-Anhänger und -Aufkleber.

Und diese Aufkleber waren auch noch dabei - so süß, daß ich sie wieder gar nicht aufkleben mag. Hihi...


Das allerschönste Mumin-Stickerheft war auch noch dabei.


Mit vielen Mumins-Aufklebern. Ach, da lacht mein Herz!!


Liebe Karen, noch mal auf diesem Wege vielen lieben Dank für die vielen schönen Geschenke. Ich merke, daß Du meinen Blog aufmerksam verfolgst und meinen Geschmack schon sehr gut kennst!

Von einer lieben Kundin aus Berlin kam letztens auch ein nettes Paket für Romy und mich mit diesem Inhalt:


Ein schönes Kissen von Green Gate, eine Eistüte aus Filz, ein Plüsch-Teddy und ein Schoko-Teddy. Liebe Janina, vielen lieben Dank auch Dir für diese schöne Überraschung!

Romy und ich haben uns sehr über die vielen Geschenke gefreut und waren ganz überwältigt.

Ich bin schon wieder voll im Halloween-Rausch und freue mich schon auf unsere alljährliche Party. Außerdem werde ich schon wie letztes Jahr mit den ganzen Kindern durchs Dorf ziehen und Naschis sammeln. Zur Einstimmung habe ich mal wieder ein Halloween-Schaufenster dekoriert:


Liebe Grüße sendet Euch Sally

Samstag, 21. August 2010

Banana Bread

Heute habe ich mal wieder ein schönes einfaches Rezept, das zu meinem Repertoire gehört und immer dann verwendet wird, wenn ich alte Bananen liegen habe (die Schale der Banane kann ruhig schon schwarz sein). Das Rezept habe ich von einer lieben Amerikanerin.
   
Man braucht dazu:



Banana Bread

Eine Form mit Butter auspinseln und mit Mehl ausstäuben.

In dieser Reihenfolge alle Zutaten zusammen mischen:

60g Butter
200g Zucker
1 Teelöffel Salz (lasse ich immer weg)
1 Ei
3 Bananen (pürieren) - ich zerdrücke sie einfach mit der Gabel
1 Teelöffel Natron in einem Esslöffel warmen Wasser auflösen
250g Mehl

In die vorbereitete Form füllen.

Bei 160 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 1 Stunde backen.



Die neue Backform meiner Kleinen vom Flohmarkt mußte natürlich auch gleich eingeweiht werden.



Auch wenn es Bread (Brot) heißt, ist es für mich doch eher ein Kuchen, der super lecker und sehr saftig ist. Und wie man sieht, haben wir uns so gierig ein Stück davon abgeschnitten, daß ich glatt vergessen habe, vorher ein Foto zu machen. Mampf...



Liebe Wochenendgrüße sendet Euch Sally

Samstag, 19. Juni 2010

Bügelperlen-Sucht!

Meine Mom, meine Tochter und ich sind schon seit langer Zeit Bügelperlen-süchtig. Wir können alle drei stundenlang an einem Tisch sitzen und die schönsten Farben und Muster zusammenstecken. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Die Blume hat Romy gesteckt und sie ist zur Zeit mein Favorit.

Um meinen Kunden zu zeigen, was man mit den von mir angebotenen Mobile-Haltern anstellen kann, habe ich unter anderem einen mit Bügelperlen-Herzen und -Sternen dekoriert. Die Idee kommt gut an!

Dieser "Ast" hängt bei meiner Mutter im Wohnzimmer. (Der Ast ist künstlich und hat eine Lichterkette integriert. An den Enden der Äste befinden sich kleine Minilichter, so daß er im Dunkeln leuchtet. Kommt natürlich aus Dänemark. ;-)

Liebe Wochenend-Grüße sendet Euch Sally