Sonntag, 6. November 2011

Kleiner Vorgeschmack

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf unseren Adventsmarkt am 12. November:





Und dies sind nur die Artikel von einer Teilnehmerin. Die anderen haben auch so schöne Sachen!

Liebe Grüße von Sally

*** Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade auf dem letzten Foto gesehen, daß da auch die silbernen Turnschuhe meiner Tochter mit aufs Foto gerutscht sind. Die sind also keine Deko-Objekte! Schmunzel... ***

Donnerstag, 3. November 2011

Meine Mädels sind fleißig...

am Produzieren für unseren Adventsmarkt. Mir fehlt leider immer die Zeit, um so richtig kreativ zu sein (außer im Geschäft natürlich ;-), aber diesen Stiefel habe ich gerade fertig genäht:



Ich liebe diesen alten Stoff oben am Rand, bei dem es sich um alte Bettwäsche handelt, die ich mal auf einem Flohmarkt gekauft habe. Zwei volle Garnituren - was für ein Schatz!

Für meine Tochter habe ich daraus schon Beutel für ihren Adventskalender genäht:



Und auch schon einige Kissen sind daraus entstanden:




Früher habe ich sogar gestickt! Ich glaube, ich muß mit meinem Geschäft aufhören, damit ich wieder mehr Zeit für so was habe...

...neeeeee, nie im Leben!!

Liebe Grüße von Sally

Dienstag, 1. November 2011

Adventsmarkt bei Harry & Sally!



Am Samstag, den 12. November findet in meinem Geschäft ein Adventsmarkt statt!

Vier Frauen bieten ihre schönen Handarbeiten an und neben den üblichen Wohn- und Geschenkartikeln kann man an diesem Tag schöne Weihnachtsdeko, Patchworkdecken, Schals und vieles mehr bei mir finden.

Außerdem gibt es leckeren dänischen Weihnachtsmilchreis (Julegrød) und -Glühwein (Julegløg)!

Wer Lust hat, kommt vorbei. Oder wer vielleicht Lust hat, noch mitzumachen und auch schöne Handarbeiten anzubieten, meldet sich bei mir.

Liebe Grüße von Sally

Freitag, 21. Oktober 2011

Endlich geschafft!

Diese süßen Wichtel zum Ausschneiden sind schon seit ein paar Wochen bei mir der Renner im Geschäft und Online-Shop und ich habe es erst jetzt geschafft, sie auch mal für das Geschäft zur Dekoration auszuschneiden. Daher kommt jetzt noch mal ein "Endlich-Post":


Die Wichtel hängen nun im Geschäft an einem alten Fenster. Sind sie nicht süß?


Gleich daneben steht ein Zweig, den ich weiß angesprüht habe und an dem ich diese schönen Sterne - ebenfalls zum Basteln - angehängt habe.


Genauso wie diese süßen Herzen mit Wild-Motiven:


Hier ist das Gesamt-Bild (leider etwas dunkel):



Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Endlich wieder mal genäht!

Nach langer langer Zeit habe ich es doch endlich tatsächlich mal wieder geschafft zu nähen!

Meine Freundin und ich haben uns letztens an einem meiner arbeitsfreien Montage bei mir getroffen und wir haben den ganzen Tag genäht. Jeder saß vor seiner Nähmaschine, nebenbei haben wir einen kleinen Prosecco geschlürft und konnten außerdem viel quatschen. Es war ein schöner Tag und hier ist das Ergebnis:


Es sind reichlich Kissen entstanden, die nun alle in meinem Geschäft in einem neuen/alten Kinderbett liegen.


Die Nähmaschine habe ich vorerst noch nicht weggepackt und ich hoffe, daß ich demnächst weiternähen kann.

Wer übrigens noch mehr Fotos von meinem Geschäft sehen möchte - ich habe meine Internetseite aktualisiert und Ihr findet dort viele neue Fotos.

Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 2. Oktober 2011

Zuckerstreuer

Meine Mom hatte heute mal wieder eine super Idee:


Ich habe im Geschäft mehrere alte Zuckerstreuer stehen gehabt und diese hat sie kurzerhand mit Cosmeen als Vasen bestückt. Sieht das nicht nett aus?



Liebe Grüße von Sally

Samstag, 1. Oktober 2011

Unser Garten


Eine liebe Stammkundin von mir "drängelt" immer und meint, daß ich unbedingt mal unseren Garten zeigen soll. Und da ich lange nichts von mir hören lassen hab, kommen hier also ein paar Gartenbilder.
Wir haben einen Gemeinschaftsgarten mit meiner Mom zusammen und ihr gehören sämtliche Lorbeeren. Mir fehlt einfach die Zeit.




Meine Mom bepflanzt einfach alles, was ihr in die Hände kommt und überall wird was aufgehängt.






Mein Hund wollte auch unbedingt mit auf die Fotos!




Als nächstes kommen mal wieder ein paar Fotos vom Geschäft, wo so langsam Weihnachten einzieht. Obwohl das sommerliche Wetter ja überhaupt nicht dazu paßt! ;-)

Genießt das lange Wochenende!

Liebe Grüße von Sally