Montag, 1. Oktober 2012

Erste Fotos vom Herbstmarkt!

Samstag hat unser Herbstmarkt stattgefunden und hier kommen die ersten Fotos.

Das Wetter hätte besser sein können. Zwischendurch hat sich die Sonne zwar sehen lassen, aber es hat leider auch immer mal wieder ein wenig geregnet. Aber die Stimmung war wie immer schön und es sind wieder viele Besucher da gewesen.

Ein Blick durch die Stände.

Unser Essenszelt.

Der Platz vor meinem Geschäft.

Und hier sind wir - das Marktteam.
Wir hatten diesmal alle braunkarierte Schürzen mit unseren Namen drauf an,
die Christine für uns genäht hat.

(von links nach rechts)
Silvia, Antje, Sally und Christine

Jetzt kommen Fotos von meinem "Stand" bzw. von den Sachen,
die ich vors Geschäft gestellt habe.

Mit dabei wieder frische Pflanzen vom Blumengroßmarkt.









Antje unterstützt mich ja immer tatkräftig im Geschäft.
(Die Kunden stehen doch wirklich manchmal bis zur Tür Schlange -was mich natürlich freut- und
ich würde das alleine gar nicht bewältigen können.
Daher hat Antje diesmal ihren Stand neben dem Tresen aufgebaut.





Christines Stand, die sich einen Stand mit ihrer Tochter Anne geteilt hat
(die andere Seite des Standes zeige ich morgen ;-) :



Und hier noch Silvias Stand:







Morgen kommen die Fotos von den anderen Ausstellern.

Der nächste Markt - ein Adventsmarkt - wird übrigens am 24. November 2012 stattfinden.
Wir freuen uns schon sehr darauf, denn...

... nach dem Markt, ist vor dem Markt! 

Liebe Grüße von Sally

***
Nachtrag:

Die liebe Karen ist auch extra angereist, um unseren Markt wieder zu besuchen.
Sie zeigt hier auch ein paar schöne Fotos. :-))

Noch ein Nachtrag:

Die liebe Kiki war auch da und zeigt hier auch schöne Fotos.

Danke, Ihr Lieben!!!

***

Mittwoch, 26. September 2012

Erster Vorgeschmack auf den Herbstmarkt!

Schaut doch mal, was ich bei Irina von der Herzenswerkstatt, einer unserer Marktausstellerin, bestellt habe - einen wunderschönen Teller mit meinem Logo.

Ich hatte mal bei Dana gesehen, daß sie sich auch einen bestellt hatte und als Irina mich nun kürzlich in meinem Geschäft besucht hat und wir besprachen, daß sie auch auf unserem Herbstmarkt ausstellen wird, habe ich mir auch einen Teller bestellt. Nun hat sie mir gestern schon mal ein Foto geschickt.

Ist er nicht wunderschön? Er wird nun bald die Wand in meinem Geschäft zieren.





Und dann hat mir meine Freundin Silvia, die ja zum Marktteam gehört und auch immer ausstellt, heute schon mal einen Kranz gebracht, damit meine Kunden auf den Geschmack kommen.

Ein Traumstück!!



Und weil ich gerade so am Fotografieren war, habe ich schnell noch den Tisch daneben fotografiert, der mir gerade sehr gut gefällt.



Und das große Regal am Eingang, das schön für den Markttag gefüllt ist:



Liebe Grüße von Sally

Dienstag, 25. September 2012

Neuer Schrank

Es ist mal wieder ein neuer Schrank ins Geschäft eingezogen. Ich finde ihn so schön. Wenn ich nicht schon einen alten Küchenschrank in meiner Küche stehen hätte, wäre dieser Schrank wohl dort eingezogen. Na ja, nun steht er im Geschäft und wartet auf einen Liebhaber.

Vor dem Dekorieren:





Nach dem Dekorieren:



Der andere Schrank ist auch noch da und mußte ein wenig zur Seite rücken:


Und da stehen sie beide:


Lange wird es so aber nicht mehr im Geschäft aussehen. Die Ecke hinten rechts, wo sich mein Hund Luca hingelegt hat, wird in Kürze von sämtlichen Artikeln und Deko leergeräumt. Dort wird Samstag an unserem Herbstmarkt meine Freundin Antje ihre selbsthergestellten Waren ausstellen. So sind wir beide immer beim Tresen und können uns gegenseitig vertreten. 

Heute morgen habe ich mich mit einem Schäfer im Ruhestand unterhalten und er hat mir ganz fest versprochen, daß am Samstag am Marktag schönes Wetter sein soll. Er meinte, die Schwalben fliegen hoch und das wäre ein Zeichen dafür. Drücken wir mal die Daumen!!

Liebe Grüße von Sally

Dienstag, 18. September 2012

Neue Gläser und Aussteller

Ich habe ja eine Schwäche für gefärbtes Glas, besonders wenn es hellgrün, grün , mint oder hellblau schimmert. Kürzlich habe ich in einem Film oder Wohnbuch gesehen, daß jemand eine ganze Sammlung davon auf der Fensterbank stehen hatte. Das gefiel mir so gut, daß ich mir vorgenommen habe, dieses nachzumachen.

Am Wochenende liefen mir dann diese beiden alten französischen Flaschen über den Weg und dies ist wohl der Beginn für eine neue Sammelleidenschaft ;-).



Das 'R' habe ich kürzlich erdbeereisrosa angemalt und
ich finde, daß es irgendwie dazu paßt.

Mal sehen, wie lang unsere Katze Jojo es stehen läßt.



Obwohl ich kürzlich auch mal dieses Bild hier entdeckt habe
und die braunen Flaschen auch super schön finde:

Foto: Fjeldborg

***

Unser Herbstmarkt rückt nun auch immer näher und wir Mädels vom Marktteam sind alle schwer am Planen, Listen schreiben, nebenbei am Produzieren, Sachen für unsere Flohmarktstände zusammensuchen, Rezepte für unser Kuchenbuffet suchen usw.

Hier kommt eine Liste aller Aussteller:


Anja - MoritzMützen

- war auch schon beim Frühlingsmarkt -


Anne

- war auch schon beim Midsommar-Markt -
leider kein Internetauftritt vorhanden
(Schönes aus Stoff - z.B. Taschen)


Antje - SOE

- Markt-Team -
leider kein Internetauftritt vorhanden
(Schönes aus Stoff - z.B. Dinkelkissen und Decken)


Christine

- Markt-Team -
leider kein Internetauftritt vorhanden
(Schönes aus Stoff - z.B. Kissen)


Heike

- neu dabei -
leider kein Internetauftritt vorhanden
(Schönes aus Treibholz)


Ilona - Feenideen

- neu dabei -
leider noch kein Internetauftritt vorhanden
(Schönes aus Stoff und Vintage-Sachen)


Irina - Die Herzenswerkstatt

- neu dabei -


Karoline - Möbel Verrückt

- war auch schon beim Frühlings- und Midsommarmarkt -


Kerstin

- war auch schon beim Midsommar-Markt -
leider kein Internetauftritt vorhanden
(handgemachter Schmuck)

Nicole - KOOP Stickwerk Hamburg

- neu dabei -


Silvia - Silby W. Punkt

- Markt-Team -
leider kein Internetauftritt vorhanden
(Kleinmöbel, Vasen und mehr im Shabby-Stil)


Falls noch jemand Lust hat mitzumachen - ein, zwei Plätzchen könnten wir bestimmt noch finden. :-)

Fotos von den vorherigen Märkten könnt Ihr Euch auf meiner Internetseite Harry & Sally anschauen oder hier im Blog.

Liebe Grüße von Sally



Sonntag, 9. September 2012

Thomas - Lanzette

Vor kurzem kam meine Mom von einem Flohmarkt zurück und sagte:

"Schau' mal - ich habe mir ein neues Geschirr gekauft!".


Eine Suppenschüssel,
  
eine Sauciere,

sechs Suppentassen mit Untertellern,

einen Zuckertopf, eine kleine Schüssel und drei Platten

sowie sechs Eßteller und zwei große Schüsseln.

Und das ganze für nur 25 EUR! Ich finde das schokobraune Geschirr super schön und es paßt perfekt zu dem eigenwilligen Geschmack meiner Mom. Das Muster ist nicht nur drauf gedruckt, sondern hat sogar ein Relief.

Ein Blick ins Netz hat ergeben, daß es von 'Thomas' ist und 'Lanzette' heißt. Wir haben das Geschirr vorher noch nie gesehen und waren ganz begeistert, als wir gesehen haben, daß es das Geschirr neben dunkelgrün und weiß auch noch in gold gibt, was sehr edel aussieht. Meine Mom würde sich daher sehr freuen, wenn sie noch weitere Teile in braun oder gold dazu bekommt. Falls zufällig jemand etwas davon entdeckt - bitte an mich denken. :-)

Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 5. September 2012

Markt bei Rideaux Suédois

Am Sonntag haben wir einen Ausflug nach Reinfeld gemacht. Und zwar haben wir uns den Markt bei Christiane von Rideaux Suédois angeschaut. Sie ist eine Kundin von mir, die oft schon den weiten Weg zu mir auf sich genommen hat und nun habe ich es auch endlich mal geschafft, sie zu besuchen.

Meine Freundin Antje kam auch mit und wir beide wollten uns schon mal auf unseren Herbstmarkt ein wenig einstimmen. Und das hat auch funktioniert, denn der kleine süße Markt war wunderschön. Alles war so liebevoll zusammengestellt und wir waren ganz verzaubert.

Anja von MoritzMützen war auch dabei und wird auch bei unserem Markt wieder mit dabei sein. Nell von Shabby-Roses-Cottage habe ich nun auch mal kennengelert, denn auch sie hat dort mit ausgestellt.

Nun kommt eine Bilderflut: 




















Und hier ist meine "Ausbeute": Ein alte Schüssel mit Pünktchen und Sternchen, eine selbstbeklebte Schachtel und ein zuckersüßes Kosmetiktäschen mit Bambi.


Und dieses klitzekleine Kissen, das nun auf meinem Bett liegt.


Ein rundum gelungener Besuch, mit netten Menschen, tollen inspirierenden Sachen und das alles bei Sonnenschein, der hoffentlich auch bei unserem Markt zu Besuch kommt. :-))

Liebe Grüße von Sally