Freitag, 21. Dezember 2012

21. Dezember 2012

Heute habe ich einen Musik-Tip für Euch.

Ich mag ja gerne Weihnachtsmusik, die nicht so schwer ist, sondern eher beschwingt. So habe ich mir gerade dieses Album gekauft:




Bild: Amazon

Ihr könnt es hier kaufen oder auch nur mal reinhören. Das Album ist als CD oder MP3 erhältlich.

Mein absolutes Lieblings-Weihnachtslied ist 'Sleigh Ride' von 'The Ronettes'. Jeden Morgen, wenn ich mein Geschäft öffne, wird als erstes dieses Lied abgespielt und ich "swinge" durch den Laden. :-))

Liebe Grüße von Sally


Donnerstag, 20. Dezember 2012

20. Dezember 2012

Heute habe ich noch mal einen Basteltip für Euch. Mit wenig Aufwand könnt Ihr Euch noch einen Tannenbaum basteln oder vielleicht gleich einen ganzen Wald.

Schlichte Papier-Tannenbäume - ich habe mir einen aus altem Notenpapier gebastelt:



Auf der Fensterbank meiner Kleinen steht eine ganze Sammlung von Tannenbäumen. Ganz links der selbstgebastelte, in rosa und dann noch ein wenig mit Baumschmuck bemalt:



Ihr müßt einfach drei Bögen Papier einmal längs falten, einen halben Tannenbaum drauf zeichnen (der Falz darf nicht bei den Tannenspitzen sein) und dann die drei Tannenbäume zusammenkleben. Jeweils eine Hälfte auf die Hälfte eines anderen Baumes kleben, so daß er dreidimensonial wird.


Noch einfacher geht es, wenn man die drei Bögen aufeinander legt und die drei in der Mitte längs zusammennäht. Auseinander klappen - fertig.

Die Tannenbäume kann man aus jeder Art Papier basteln. Für die Kinder ist es schön, wenn sie sie auch noch bemalen dürfen.

Liebe Grüße von Sally


Mittwoch, 19. Dezember 2012

19. Dezember 2012

Heute war furchtbar viel zu tun. Endphase im Online-Weihnachtsgeschäft und es warteten heute viele Pakete auf mich, die gepackt werden und noch heute auf die Reisen gehen wollten.

Heute habe ich noch einen schönen Web-Link für Euch, wo man diese süßen Rentiere ausdrucken kann:



Auch schön als Postkarte, die man auch gleich ausdrucken kann:




* * *

Und dann habe ich noch ein letztes Angebot für Euch:


Beim Kauf dieser Produkte
erhalten alle bis zum 21.12.2012 einen
Rabatt von 20 %
(solange der Vorrat reicht).


Rührschüssel - Milky brown
Schüssel - Milky brown

Kanne - Milky brown

Ihr findet das Geschirr in meinem Shop in der Kategorie 'Küche - Gedeckter Tisch - Keramik' und Ihr müßt lediglich am Ende des Bestellvorgangs 'Vollmilch-Schokolade!' ins Kommentar-Feld eingeben, dann ziehe ich den Rabatt mit der Auftragsbestätigung ab.

Versendet wird jedoch erst wieder nach Weihnachten. Vorher ist es einfach nicht mehr zu schaffen und ich bitte um Euer Verständnis. :-)

Liebe Grüße von Sally



Dienstag, 18. Dezember 2012

18. Dezember 2012

Viele wissen ja, daß ich so einige Sammelleidenschaften habe. Unter anderem mag ich Star Wars-Sachen und Roboter und da diese sich ein bißchen in die Weihnachtsdeko einfügen müssen, haben einige von ihnen ein paar Weihnachtsmützen aufsetzen müssen:




Selbst der böse Darth Vader ist mir nicht entkommen:




Und im Badezimmer hat sich auch Tim seinem Schicksal ergeben:



Und da ich ja nie so richtig erwachsen geworden bin, spiele ich natürlich auch sehr gerne. Am liebsten Gesellschaftsspiele - gerne mit Freunden, aber auch sehr gerne mit meiner Kleinen, die nun in einem Alter ist, wo man auch schon mal ein wenig interessantere Spiele spielen kann. Ich habe daher in diesem Jahr angefangen, ihr/uns die jeweiligen 'Spiele des Jahres' zu kaufen.

Dies ist nun das erste (einer neuen Sammelleidenschaft), welches meine Kleine zum Geburtstag bekommen hat.

Schnappt Hubi!
Foto: Amazon

Wir spielen es zur Zeit täglich und haben viel Spaß. Wir können es sehr empfehlen und vielleicht wäre das ja noch eine Geschenkidee. Es ist für 2 bis 4 Spieler, ab 5 Jahren und es gibt keinen Gewinner und Verlierer, sondern es können nur alle gemeinsam gewinnen oder verlieren. Ihr findet es hier.

* * *

Und hier kommt noch ein Spiel, was wir auch immer wieder gerne spielen. Bilder-Lotto. Ähnlich wie beim Memory werden die Karten verdeckt hingelegt. Hier muß jedoch lediglich eine Karte gefunden werden. Die gefundenen Karten müssen auf einer passenden Tafel abgelegt werden und derjenige hat gewonnen, der seine Tafel als erstes voll hat.

Wir spielen diese Bilder-Lotto-Spiele schon seit meine Kleine 2 Jahre alt ist. Mal machen wir es leicht und jeder hat nur eine Tafel, mal schwerer und jeder hat mehrere Tafeln. Entweder man versucht nur seine eigenen Karten zu finden oder wir spielen es so, daß jeder der eine Karte hat, sie entweder selbst behält und netterweise dem anderen Spieler übergibt. Auch so kann nur der gewinnen, der seine Tafel als erstes voll hat.

In meinem Shop habe ich gerade ein dänisches Weihnachts-Bilder-Lotto im Sortiment, mit vielen teilweise typisch dänischen Weihnachtssymbolen:



Und hier kommt das heutige Angebot:

Beim Kauf eines Spiels
erhalten heute alle einen
Rabatt von 20 %
(solange der Vorrat reicht).


Ihr findet das Spiel in der Kategorie 'Weihnachten' bei den 'Geschenken' und Ihr müßt lediglich am Ende des Bestellvorgangs 'God Jul!' ins Kommentar-Feld eingeben, dann ziehe ich den Rabatt mit der Auftragsbestätigung ab.

Das Spiel beinhaltet zehn Tafeln und kann daher von zehn Spielern gespielt werden. Spielen kann es jung und alt und es wäre doch schon, wenn es alle nach dem Weihnachtsessen zusammen spielen!

Wer nicht spielen mag, klebt auf die schönen (insgesamt 90) Kärtchen kleine Magnete und verschenkt diese vielleicht. :-)

Liebe Grüße von Sally

Montag, 17. Dezember 2012

17. Dezember 2012

Gestern haben wir ein wenig in der Küche gewerkelt.

Ich hatte mal auf einem amerikanischen Blog (weiß leider nicht mehr welchen) gesehen, wie man zerbrochene oder übrig gebliebene Zuckerstangen gut verwerten kann.





Hierfür werden die Zuckerstangen ganz klein zerbröselt - das geht am besten in einem Gefrierbeutel und mit der Backrolle.

Geschirr, Zuckerstangen, Sternen-Tablett und das Teelicht gibt es bei mir im Shop.


Dann weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen, die Marshmallows nacheinander in die Schokolade und anschließend in die Zuckerstangen-Streusel dippen.




Meine Kleine hatte noch die Idee, die Marshmallows einfach in Streusel zu dippen und wir haben es gleich ausprobiert.



Wie waren mit Ergebnis mehr als zufrieden. Die Marshmallows schmecken nicht nur super lecker, sondern sehen auch noch toll aus!

Auch mal wieder eine schöne Sache, die man mit Kindern machen kann. Es geht schnell und einfach und bringt dann auch noch Spaß und schmeckt!!!

* * *

Von Karen und Silvia habe ich diese schöne Schablone geschenkt bekommen habe. Ich hatte es Karen gegenüber erwähnt, daß ich mir die Schablone bei Siliva bestellen will und ein paar Tage später kam sie mit der Post in mein Haus geflattert! Danke, Ihr beiden!!

Ich liebe diese klassischen einfachen Formen:




Und die Schablone haben wir dann auch gleich für unseren Schokokuchen benutzt:



So sah dann die Kaffeetafel meiner Mom aus, die zum Adventskaffee eingeladen hatte. Die feiernde Nissen-Familie hatte ich schon mal hier gezeigt. Sie gehört zur Weihnachtszeit immer mit dazu.



Und die schönen Herz-Schalen
gibt es heute als Angebot für alle Blog-Leser!



Beim Kauf der Herz-Formen
erhalten heute alle einen
Rabatt von 20 %
(solange der Vorrat reicht).


Ihr findet die Formen in meinem Shop bei den 'Neuheiten' und Ihr müßt lediglich am Ende des Bestellvorgangs 'Wie herzig!' ins Kommentar-Feld eingeben, dann ziehe ich den Rabatt mit der Auftragsbestätigung ab.


Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 16. Dezember 2012

16. Dezember 2012


Dritter Advent!


Heute durfte ich wieder eins von Karens Geschenken aufmachen. Das Geschenkpapier hat sie übrigens selbst mit Kartoffeln bestempelt - sie zeigt es hier.


Ganz früh morgens im Dunkeln fotografiert.


Und was war im Geschenk?

Diese wunderschöne Zuckerdose, die sie selbst lackiert hat.


Karen hat sie hier gezeigt und ich war ganz begeistert davon.


Und jetzt habe ich eine geschenkt bekommen!!! Jubiiiiii...

Danke, liebe Karen!!



Und wo ich gerade so am Fotografieren war, habe ich auch noch mal diese kleine Gruppe fotografiert:



Das Maileg-Schwein ist schon uralt und ich glaube mit eins der ersten, die Maileg produziert hat.
Ich habe es vor vielen Jahren mal in Kopenhagen gekauft.

Das Rentier ist auch von Maileg und auch schon ein wenig älter.

Das Haus kam aus meinem Geschäft und
dann steht da noch dieses süße kleine Bild:



Das habe ich mir im Frühjahr aus Dänemark mitgebracht.
Ist es nicht zuckersüß?


* * *


Und auch heute gibt es wieder ein Angebot für alle Blog-Leser!


Beim Kauf dieser Korbtaschen von Rice
erhalten heute alle einen
Rabatt von 20 %
(solange der Vorrat reicht).

Ihr findet die Taschen in meinem Shop bei den 'Neuheiten' und Ihr müßt lediglich am Ende des Bestellvorgangs 'Dritter Advent' ins Kommentar-Feld eingeben, dann ziehe ich den Rabatt mit der Auftragsbestätigung ab.





Einen schönen dritten Advent wünscht Sally

Samstag, 15. Dezember 2012

15. Dezember 2012

Ich habe ja bereits letztes Jahr erzählt, daß in unserem Haus ein Nisse wohnt. Wir haben das ganze Jahr wieder ein paar kleine Dinge von ihm entdeckt, wie zum Beispiel seine kleine Mütze oder einen kleinen Hammer. Doch seht, was wir jetzt entdeckt haben - eine Tür!





Plötzlich war sie da - in unserem Flur - mit Fußmatte. Und davor standen die Holzschuhe. Wir haben natürlich versucht, die Tür zu öffnen, doch wie fast schon zu erwarten war sie fest verschlossen. Ob sie sich wohl jemals öffnen läßt?




* * *

Die Nissen mögen es gerne, wenn man ihnen Respekt zeigt, indem man zur Weihnachtszeit überall Nissen zur Dekoration hinstellt. Für diejenigen, die auch einen Nissen in ihrem Haus wohnen haben, gibt es daher heute folgendes Angebot:


Beim Kauf dieser Nissen erhalten heute
alle einen Rabatt von 20 % Rabatt
(solange der Vorrat reicht).

Die Nissen findet Ihr in meinem Shop in der Kategorie 'Weihnachten / Jul' bei der 'Weihnachtsdeko'.

Ihr müßt lediglich am Ende des Bestellvorgangs 'Nisse' ins Kommentar-Feld eingeben, dann ziehe ich den Rabatt mit der Auftragsbestätigung ab.

Liebe Grüße von Sally