Viele wissen ja, daß ich so einige
Sammelleidenschaften habe. Unter anderem mag ich Star Wars-Sachen und Roboter und da diese sich ein bißchen in die Weihnachtsdeko einfügen müssen, haben einige von ihnen ein paar Weihnachtsmützen aufsetzen müssen:
Selbst der böse Darth Vader ist mir nicht entkommen:
Und im Badezimmer hat sich auch Tim seinem Schicksal ergeben:
Und da ich ja nie so richtig erwachsen geworden bin, spiele ich natürlich auch sehr gerne. Am liebsten Gesellschaftsspiele - gerne mit Freunden, aber auch sehr gerne mit meiner Kleinen, die nun in einem Alter ist, wo man auch schon mal ein wenig interessantere Spiele spielen kann. Ich habe daher in diesem Jahr angefangen, ihr/uns die jeweiligen 'Spiele des Jahres' zu kaufen.
Dies ist nun das erste (einer neuen Sammelleidenschaft), welches meine Kleine zum Geburtstag bekommen hat.
Schnappt Hubi!
Wir spielen es zur Zeit täglich und haben viel Spaß. Wir können es sehr empfehlen und vielleicht wäre das ja noch eine Geschenkidee. Es ist für 2 bis 4 Spieler, ab 5 Jahren und es gibt keinen Gewinner und Verlierer, sondern es können nur alle gemeinsam gewinnen oder verlieren. Ihr findet es
hier.
* * *
Und hier kommt noch ein Spiel, was wir auch immer wieder gerne spielen. Bilder-Lotto. Ähnlich wie beim Memory werden die Karten verdeckt hingelegt. Hier muß jedoch lediglich eine Karte gefunden werden. Die gefundenen Karten müssen auf einer passenden Tafel abgelegt werden und derjenige hat gewonnen, der seine Tafel als erstes voll hat.
Wir spielen diese Bilder-Lotto-Spiele schon seit meine Kleine 2 Jahre alt ist. Mal machen wir es leicht und jeder hat nur eine Tafel, mal schwerer und jeder hat mehrere Tafeln. Entweder man versucht nur seine eigenen Karten zu finden oder wir spielen es so, daß jeder der eine Karte hat, sie entweder selbst behält und netterweise dem anderen Spieler übergibt. Auch so kann nur der gewinnen, der seine Tafel als erstes voll hat.
In meinem
Shop habe ich gerade ein dänisches Weihnachts-Bilder-Lotto im Sortiment, mit vielen teilweise typisch dänischen Weihnachtssymbolen:
Und hier kommt das heutige Angebot:
Beim Kauf eines Spiels
erhalten heute alle einen
Rabatt von 20 %
(solange der Vorrat reicht).
Ihr findet das Spiel in der Kategorie 'Weihnachten' bei den 'Geschenken' und Ihr müßt lediglich am Ende des Bestellvorgangs 'God Jul!' ins Kommentar-Feld eingeben, dann ziehe ich den Rabatt mit der Auftragsbestätigung ab.
Das Spiel beinhaltet zehn Tafeln und kann daher von zehn Spielern gespielt werden. Spielen kann es jung und alt und es wäre doch schon, wenn es alle nach dem Weihnachtsessen zusammen spielen!
Wer nicht spielen mag, klebt auf die schönen (insgesamt 90) Kärtchen kleine Magnete und verschenkt diese vielleicht. :-)
Liebe Grüße von Sally