Donnerstag, 17. Januar 2013

Ein Platz an der Sonne!

Bei uns scheint heute endlich mal ein wenig die Sonne. Jojo, die die Wintersaison eingeläutet hat und nur noch in ihrem Korb oder auf ihrem (eigentlich meinem) Schaukelstuhl liegt, hat sich gleich auf ihren "Sonnenplatz" gelegt, um sich den Pelz ein wenig zu wärmen:




Dieser Sonnenplatz ist in unserer Küche auf der Fensterbank:



Und zwischendurch kann man(Katze) auch gleich mal schauen, was da draußen so los ist!



Liebe Grüße von Sally

Dienstag, 15. Januar 2013

Blumen überall!

Samstag in der Früh war ich auf dem Blumengroßmarkt und habe ein paar Frühblüher fürs Geschäft gekauft. An diesen wunderschönen Tulpen konnte ich nicht vorbeigehen, denn sie paßten so schön in den tollen großen Krug von Ib Laursen in 'dusty violet':

Krug, Rührschüssel, Sternen-Kerzenhalter und Kerzen gibt es in meinem Shop.
Den Rest findet Ihr im Laden, kann aber bei Bedarf auch versendet werden. ;-)


Die Narzissen strahlten mich auf dem Blumengroßmarkt auch so schön an.



Genauso wie diese wunderschönen Primeln.



Sie stehen nun im Eingangsbereich im Geschäft.

Diese Ecke habe ich übrigens gerade neu gestaltet,
so daß ich sie auch gleich mal fotografiert habe.

Ihr findet hier alles in rot / rosa:




Die wunderschönen Tulpen sind auch in meinem Reich gelandet. :-)




Hyazinthen habe ich auch fürs Geschäft gekauft
und zwei durften dann ins Zimmer meiner Kleinen einziehen.




Und drei Stück sind in meinem Zimmer gelandet.
  


Und an diesen schönen Ranunkeln konnte ich auch nicht vorbeigehen:
  


Die meisten davon hat jedoch meine Mom bekommen und zwar für ihre neue "Vase". :-)

Die Glasflaschen gibt es bei mir im Shop.

Bei dem Gestell handelt es sich um einen alten Geräte-Halter von Wolf, den ich mal bei einer Auflösung eines alten Supermarktes mitgenommen habe. Er stand zwei Jahre rum, bis meine Mom die Idee hatte, ihn als Vase zu benutzen. 

Meine Mom ist sowieso Meisterin darin, schrecklich-schöne Vasen zu finden und diese stilvoll in Szene zu setzen, wie zum Beispiel gerade diese skurrile alte Vase mit der schönen Amaryllis.



Liebe Grüße von Sally

Freitag, 11. Januar 2013

Adventskalender 2013

Meine Kleine und ich sind im letzten Jahr ganz klar zu der Erkenntnis gekommen, daß unser Weihnachtsbaum definitiv viel zu kurz bei uns stand. Wir haben uns so viel Mühe mit dem Schmücken gegeben und dann soll er nur 14 Tage bei uns stehen??

Also haben wir beschlossen, daß wir ihn in diesem Jahr früher aufstellen werden. Die Idee wuchs weiter und nun haben wir folgendes vorbereitet:

Wir haben 24 Tüten mit Aufklebern bestückt und diese Tüten beim Abschmücken unseres Tannenbaumes mit den ganzen Weihnachtsbaumschmuck gefüllt. Wir wollen daher am 1. Dezember den Baum aufstellen und dürfen dann jeden Tag eine Tüte öffnen. Der Baum wird so jeden Tag ein bißchen voller und am 24. Dezember ist er fertig geschmückt. :-))


Aufkleber: Mein Shop
Tüten: normale Butterbrotbeutel
(Karen, erkennst Du Dein Geschenkpapier?)

* * *

Und für alle Katzenliebhaber habe ich noch folgenden Link. Als ich dies das erste Mal sah, sind mir die Tränen vor Rührung gekommen. Sooooooo süß!

Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 9. Januar 2013

Hunde unter Wasser

Also erst mal vielen lieben Dank für die zahlreichen Tips von Euch. Da habe ich mich wirklich sehr drüber gefreut! :-)

Leider funktioniert es immer noch nicht, aber dank Anna konnte ich mir jetzt so helfen, daß ich die Fotos nicht über 'Verfassen', sondern über 'HTML' hochlade. Das ist zwar "old school" :-), geht aber sehr gut.

Christa hatte mir noch folgenden Tip gegeben:

"Die freie Kapazität Deines Fotospeichers kannst Du selbst feststellen indem du in deinem Dashboard ganz rechts oben, wo dein Name steht aufklickst, --> Kontoeinstellungen --> Products --> Picasa ....und dann ganz nach unten scrollen, da steht wieviel Prozent du schon verbraucht hast."

Hier ist jedoch merkwürdig, daß ich bei den Produkten gar kein Picasa-Album habe. Häh!?! Egal, irgendwie habe ich dann aber doch irgendwo gesehen, daß ich erst 11 Prozent meines Speicherplatzes belegt habe. Die nächsten 10 Jahre sind also sicher!!! :-)))))


* * *

Dann kann ich ja jetzt endlich mal das Buch vorstellen, welches meine Mom mir zu Weihnachten geschenkt hat.  

Hunde unter Wasser  

Seth Casteel zeigt hier Hunde, die er unter Wasser fotografiert hat. Es sind teilweise so witzige, aber auch fast gruselige Fotos dabei. Ein tolles Geschenk für Hunde-Liebhaber (so wie ich). Ihr könnt es hier bestellen.



Am Ende des Buches kann man die Hunde noch mal sehen, wie sie sonst aussehen
(und sich über die tollen Namen freuen):



Meine Luca habe ich unter Wasser noch nicht fotografieren können. Aber nach dem Baden, wenn sie sich ausgiebig schüttelt, sind auch schon ein paar witzige Fotos entstanden:



Und zum Abschluß noch ein neuer Tick meiner Jojo. Am Silvestertag hatten wir Unmengen an Luftschlangen in unserem Zuhause verteilt und diese dann später alle auf einen Haufen gelegt. Irgendwann sahen wir, daß Jojo sich dort hinein gekuschelt hatte. Also habe ich alle Luftschlangen in einen Korb gelegt und das ist jetzt ihr absoluter Lieblingsplatz. Sie liegt nur noch da drin und am liebsten neben Luca.  


Ich bin froh, diese Lösung gefunden zu haben. In letzter Zeit hat Jojo sich nämlich immer gerne nachts zu Luca ins Körbchen gekuschelt. Das mag Luca aber überhaupt nicht, mit dem Ergebnis, daß Luca nachts auf dem kalten Boden lag und Jojo das ganze große Körbchen für sich alleine hatte. Nun sind alle zufrieden. :-)

Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 6. Januar 2013

Hilfe!

Seit zwei Tagen möchte ich hier was schreiben und Bilder zeigen, aber jedesmal wenn ich das Fenster zum Bilder einfügen öffne, ist die Seite leer und mir fehlt die Möglichkeit zum Auswählen des Ordners auf meinem Rechner.


Ist es nun so weit und mein Speicher ist voll???


Ich dachte eigentlich, daß dann eine entsprechende Fehlermeldung erscheint. Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 2. Januar 2013

Godt Nytår!

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr!!

Wir sind ganz entspannt rüber gerutscht und hatten einen lustigen Abend mit unserer Wii. Meine Kleine ist Michael Jackson-Fan und zu Weihnachten habe ich ihr das Tanzspiel 'Michael Jackson - the experience' geschenkt. Ich hatte gestern Muskelkater - so viel habe ich getanzt! Sehr empfehlenswert und Ihr könnt es hier bestellen.

* * *

Und gestern haben wir dann noch in der Küche etwas ausprobiert, was ich schon längst mal machen wollte. Ich bin schon öfters in der Weihnachtszeit in Dänemark essengegangen und hatte daher schon mehrere Male das Glück, an einem 'Julebuffet' teilzunehmen. Dort gibt es zum Abschluß immer eine leckere Käseplatte und dazu gibt es eingelegte Walnüsse, die hervorragend zum Käse schmecken.

Dieses Jahr habe ich mir in Dänemark ein Weihnachtssonderheft gekauft und dort habe ich endlich ein Rezept der eingelegten Walnüsse gefunden. Und die Walnüsse schmecken genauso, wie sie schmecken sollen. Köstlich!!

Hier kommt das Rezept:


Kanelsyltede valnød

2 dl Portwein
1 dl dunklen Balsamico
150 g Rohrzucker
1 Stange Zimt
75 g Walnüsse

Wein, Balsamico, Zucker und Zimt zusammen in einem Topf geben und solange kochen, bis die Flüssigkeit ein dickflüssiger Sirup geworden ist. Die Walnüsse dazu geben, alles vermischen - fertig. Die Walnüsse können nach dem Abkühlen sofort verzehrt werden oder in einem luftdichten Glas aufbewahrt werden.

Velbekommen!



Alte Einmachgläser und Verschlüsse gibt es bei mir im Shop!



* * *

Und bei Geninne gibt es wieder einen tollen Desktop-Kalender:


Liebe Grüße von Sally

Samstag, 29. Dezember 2012

Nimm 3, zahl' 2!

Die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht, den größten Teil der noch verbliebenen Weihnachtsartikel im Shop zu reduzieren. Die reduzierten Artikel findet Ihr alle im Shop bei den 'Angeboten'.


Und für alle Liebhaber des schönen Melamin-Geschirrs von Rice habe ich für die letzten Tage in diesem Jahr noch folgendes Angebot:


Nimm 3, zahl' 2!!!


Wenn Ihr also drei Artikel von gleicher Art und gleichem Preis von dem Melamin-Geschirr bestellt, bezahlt Ihr nur zwei Artikel und den dritten Artikel gibt es umsonst dazu (Achtung, der Rabatt wird erst mit der Auftragsbestätigung abgezogen!).

Ihr müßt lediglich am Ende des Bestellvorgangs 'Melamin' in das Kommentarfeld schreiben. Das Angebot gilt bis zum 31.12.2012 und nur solange der Vorrat reicht.



Liebe Grüße von Sally