Dienstag, 19. Februar 2013

The Vintage Sally - Tortenplatten

Je älter ich werde, desto mehr schlägt mein Herz ja für schöne alte Dinge und inzwischen muß ich sie auch nicht mehr alle besitzen (bis auf ein paar Ausnahmen hin und wieder ;-), sondern kann mich auch einfach nur daran erfreuen, sie anzuschauen - sei es in all den wunderschönen Blogs da draußen oder in diversen Büchern und Zeitschriften.  

Als ich letztens für den Valentinstag-Post die ganzen alten Fotos mit Frühblühern rausgesucht habe, habe ich auch meinen Bilder-Ordner mit meinen in den letzten acht Jahren verkauften Artikeln durchgeschaut. Was habe ich doch schon für schöne alte Schätze verkauft! Es war eine Freude, diese ganzen alten Fotos durchzuschauen, so daß ich beschlossen habe, hier nun immer mal wieder einige davon zu zeigen. Diese Posts sind dann alle im Label 'The Vintage Sally' wiederzufinden.

Heute fange ich mal mit den Tortenplatten an. Ich habe die schönsten rausgesucht (alle natürlich bereits ausverkauft):


Für mich zeitlos schön.

Von dieser Platte konnte ich mich lange Zeit nicht trennen,
doch dann ist sie doch noch im Shop gelandet. Ich fand das Muster so schön.

Ist die nicht wunderschön?

Diese Platte konnte man drehen.



(Ani, die hätte toll zu Deinem Krug gepaßt, nicht wahr?)

Hier mochte ich das Folklore-Muster so gerne.

Hier die Schlichtheit.

Es ging auch noch schlichter.

Mit Rosen und Griffen.





Von diesen Platten mit den typisch 50er-Jahre-Motiven hatte ich auch ganz viele.




War das nicht schön!?! Mein Herz schlägt gleich viel höher, wenn ich diese Bilder sehe!

* * *

Wer auf den Geschmack gekommen ist -
im Shop hätte ich gerade diese zwei Tortenplatten im Sortiment:



* * *

Und dies ist übrigens meine Tortenplatte, die ich hier schon mal gezeigt habe. Ich finde sie immer noch soooo schön! Seufz...


Von dem Krug habe ich mich auch gerade wieder getrennt.
Er durfte nur im Monat Oktober bei uns "wohnen", weil er so schön zur Platte und Kürbis paßte. :-)


Liebe Grüße von der "Vintage-Sally"

Montag, 18. Februar 2013

Drei Bloggerinnen

Wie ich gestern berichtet habe, war ich nachmittags bei meiner Freundin Ani zu Besuch und ich durfte wieder Fotos von ihrem schönen Zuhause machen:



Soooo schön -  mein Lieblingsschrank bei ihr.



Die wunderschöne Sitzecke:





Und hier saßen wir dann und haben leckeren Pflaumenkuchen gegessen:



Mein Lieblingsregal:


Ani und ihr Mann Arne sind liebevolle Gastgeber und man fühlt sich sofort wohl bei den beiden.

Danke für den schönen Nachmittag, Ihr zwei!


* * *


Und vorletzten Samstag durfte ich Luciene und ihren netten Mann kennenlernen, denn sie haben mich beide im Geschäft besucht. Luciene hat gleich zwei Blogs - Tretswelt und Kochwahnsinn.


Das Foto hat Lucienes Mann gemacht.

Luciene hat sich sofort in dieses Geschirr verliebt,
das bei mir im Geschäft auf dem großen Tisch stand:



Und ihr lieber Mann hat es ihr gekauft und nun zeigt sie hier,
wie sich das Geschirr bei ihr zuhause macht. :-)


* * *


Und die dritte Bloggerin im Bunde ist Kerstin, die mich auch schon mal in meinem Geschäft besucht hat. Nun hat sie vor kurzem auch einen Blog erstellt und Ihr könnt ihn Euch hier anschauen.

Das Foto ist von Kerstins Blog.


Herzlich Willkommen im Bloggerland, liebe Kerstin!


Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 17. Februar 2013

Ein Tisch voller GreenGate-Artikel und Auslosung!

Gestern war Samstag und Samstag ist immer mein Lieblingstag im Laden. Ich bin die ganze Zeit ohne Unterbrechung da (keine Mittagspause), viele entspannte Kunden schauen vorbei (auch ein paar neue durch die LandIDEE :-), ich brauche keine Online-Shop-Pakete packen und kann mich die ganze Zeit um mein Lädchen kümmern.

Ich habe ganz viele neue Artikel von GreenGate erhalten und habe gestern einen großen Teil ausgepackt und alles erst mal auf den großen Tisch im Laden gestellt. Und da Ihr beim letzten Mal den Chaos-Tisch ja so schön fandet, habe ich gleich mal wieder ein paar Vorher-Fotos gemacht.




Sooooo schöne Muster - June mint, Amy pale blue, Naomi mint,
Lovebirds, Vera grey, Candy, Camille white, Agnes white und noch viel mehr...








Alle Artikel, die auf dem Tisch standen, habe ich nun gestern im Geschäft verteilt. Also die Regale und Schränke neu gefüllt, die Schaufenster neu dekoriert und den Tisch ordentlich gedeckt, denn ich mag es ja nicht so gern, wenn er so voll gestellt ist.

Für Nachher-Fotos war es dann leider zu dunkel. Und dann mache ich ja von jedem Artikel für meinen Online-Shop noch meine eigenen Fotos, weil ich diese Freisteller-Fotos (also nur mit weiß drumherum) immer so nichtssagend finde. Doch auch dafür fehlte leider die Zeit, aber alle Artikel sind schon im Shop bei den 'Neuheiten' zu finden und können bestellt werden.

Die Nachher-Fotos kommen vielleicht morgen. Bei uns ist es zur Zeit sehr nasskalt und neblig und somit zu dunkel für schöne Fotos.

* * *

Jaaaaaaaa und dann war da ja noch diese Wundertüten-Verlosung. Ganze 210 Kommentare habe ich erhalten. Mein Rekord ist geknackt und ich bedanke mich für die rege Teilnahme und für die vielen lieben Worte. Ich wünschte, ich hätte die Zeit und könnte mir alle neuen Blogs anschauen. So viele neue waren dabei!

Aber dafür habe ich mir heute Morgen in aller Frühe die Zeit genommen und habe alle Kommentare gelesen und die Namen in eine Excel-Liste geschrieben. (Gibt es einen Trick, die Kommentare mit laufenden Nummern versehen anzeigen zu lassen?) Ein paar haben doppelt kommentiert und eine war zu spät. Die habe ich nicht mitgezählt, so daß ich letztendlich glatte 200 Teilnehmer hatte.

Aus Zeitgründen habe ich es mir dann einfach gemacht und den Random.org benutzt und hier kommt nun die Gewinnerin:


Die Bluemchenmama hat gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!!!



Danke auch fürs Verlinken,
für das es noch wie versprochen ein kleines Extra gibt. :-)



Und weil ja so viele teilgenommen haben, hatte ich noch zwei Trost-Wundertüten versprochen.

Die mittlere Wundertüte hat Sandra, eine anonyme Leserin gewonnen. Ich hoffe, Du liest dies und meldest Dich bei mir.





Und die kleine Wundertüte hat die liebe Barbara gewonnen:




Herzlichen Glückwunsch auch Euch zweien!

Und ein 'Herzliches Willkommen' meinen neuen Lesern!!!


* * *



Zur Zeit sitze ich noch ganz entspannt vorm Notebook und trinke einen Cappuccino. Meine Kleine ist unten bei ihrer Mormor (meiner Mom/ihrer Oma) und ich kann in Ruhe bloggen. Doch heute Nachmittag sind meine Kleine und ich bei meiner lieben Freundin Ani und ihrem Arne eingeladen. Wir hecken etwas aus, von dem ich später mal berichten werde (GEHEIMNISSE!!!). Aber vielleicht kann ich ja von ihrem schönen Zuhause ein paar Fotos mitbringen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinstag

Der Valentinstag ist eigentlich ein Tag, der von mir nicht "gefeiert" wird, doch dieses Jahr mache ich mal eine Ausnahme, denn ich möchte mich bei Euch bedanken. Bedanken für all die vielen lieben Kommentare, die Ihr mir in den letzten Tagen geschrieben habt. Zum Blog-Geburtstag und zur Wohnreportage.

Ich bin völlig überwältigt, von dem was ich da alles so gelesen habe.

Vielen lieben Dank!!

An der Verlosung zum Blog-Geburtstag haben inzwischen schon 184 Leser teilgenommen. Mein absoluter Rekord! Die Verlosung läuft noch bis Mitternacht. Wer also noch nicht daran teilgenommen hat, kann sein Glück noch versuchen.

Weil so viele an der Verlosung teilgenommen haben, werde ich nun drei Wundertüten verlosen. Eine große, eine mittlere und eine kleine. Morgen gibt es dann die Auslosung. :-)

So und als Dankeschön kommen nun ganz viele Frühblüher. Ich habe mal meine ganzen alten Fotos durchgeschaut und viele Frühblüher entdeckt, die ich einfach irgendwo "reingestopft" habe. Sei es für unser Zuhause, fürs Geschäft oder für den Online-Shop. Hier sind sie:



Eins meiner Lieblingsbilder - eine Hyazinthe in einer alten Blechdose,
denn da lacht das Herz der "Vintage-Sally"!




Auch immer wieder gerne genommen - alte Einmachgläser:






Oder alte Glasschüsseln:




Ein Klassiker bei mir - Frühblüher in Krügen, alt und neu:







Oder in alten Saucieren:






Auch immer wieder schön in Tassen oder Bechern:







Aktuell habe ich gerade bei mir auf dem Buffet einen alten Punkte-Krug stehen.




Und bei meiner Kleinen auf der Fensterbank steht dieses Ensemble,
das bei mir ein Urlaubsgefühl verursacht:

Sonne, weiße Schäfchenwolken auf hellblauem Himmel,
süße dänische Häuser und natürlich der Dannebrog (die dänische Flagge)!




Liebe Grüße von Sally