Freitag, 15. März 2013

Blumen für den Frühlingsmarkt!

So, morgen findet nun unser

Frühlingsmarkt

statt und hier kommen noch ein paar Fotos von den Blumen, die wir heute morgen auf dem Blumengroßmarkt in Hamburg hierfür gekauft haben.










Alle Blumen wird es morgen
auf dem Frühlingsmarkt zu kaufen geben!



Für die ganzen Vasen im Lädchen brauchte ich auch noch was frisches und hierfür habe ich natürlich mal wieder einen großen Strauß Ranunkeln gekauft.

So mag ich sie am liebsten, wenn welche dabei sind, die noch fast grün sind oder die sich noch nicht so richtig entschieden haben, ob sie nun weiß oder rosa werden oder einfach grün bleiben. Zu schön!



Und dieses Konvolut an altem Emaille-Geschirr wird morgen mit einigen Frühblühern bestückt und auch zum Verkauf stehen:





Und was sagt der Blick aus meinem Fenster?

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein!




Und der Platz vorm Laden ist immer noch schneefrei!



Juhuuu!
Hoffentlich zeigt sich die Sonne am Markttag auch so fleißig!


Vielleicht sehen wir uns ja. Das Markt-Team und ich würden uns sehr freuen!

Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 14. März 2013

Neue Ware!

In den letzten Tagen ist noch ein bißchen Ware angekommen - passend für unseren Frühlingsmarkt, der ja nun am Samstag stattfindet.


Viele hatten aufgrund der Wohnreportage in der LandIDEE nach der Girlande gefragt,
die an unserer Küchentür hängt. Hier ist sie:



Außerdem sind noch diese beide Schnuckel-Häschen
mit den süßen Schlappohren geliefert worden:



Und diese Schäfchen-Kerzenhalter finde ich auch so süß:



Die netten Lotta-Schweine sind auch wieder lieferbar:



Alle Sachen sind von Maileg und Rice hat auch endlich die süßen kleinen Korbtaschen geliefert.
Rice bietet sie als Kindertaschen an, aber ich finde sie perfekt für den kleinen Einkauf - genau passend fürs Portemonnaie, Taschentücher, Handy und was frau sonst noch so alles benötigt. ;-)


In flieder...



... und in blau.



Die fliederfarbenen gibt es auch noch in den bekannten großen Größen
(die großen blauen sind leider nicht mitgekommen):



Alle neuen Artikel findet Ihr in meinem Online-Shop
bei den 'Neuheiten'!



Und so sah eben der Platz vor meinem Laden aus, wo am Samstag der Frühlingsmarkt stattfindet. Schneefrei und heute hat hier den ganzen Nachmittag die Sonne geschien. Wenn es so am Samstag ist, bin ich zufrieden! (Ich wohne direkt überm Laden und habe das Foto eben von meinem Wohnzimmer aus geschossen. :-)



Ein paar Aussteller haben leider wieder abgesagt, aber es sind immer noch genug dabei, so daß sich ein Ausflug lohnt. Auf meiner Internetseite www.harryandsally.de findet Ihr eine aktuelle Liste mit allen Ausstellerinnen.

Morgen fahre ich mit meiner Freundin Christine noch zum Blumengroßmarkt nach Hamburg und wir werden noch ein paar frische Blumen und Pflanzen für den Verkauf besorgen. Und Samstag geht es dann los. Wir freuen uns schon alle!

Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 13. März 2013

DANKE!!!

So viele liebe Worte habt Ihr mir zu meinem letzen Post geschrieben! Ich habe alle Kommentare gelesen und war doch oft sehr gerührt. Sie haben gut getan und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Dieses süße Gedicht hat mir Bettina geschrieben:

Kleiner Hund im Hundehimmel

Ein kleiner Hund im Hundehimmel
sitz ganz allein am großen Tor.
Er stürzt sich nicht ins fröhliche Getümmel
Er nimmt nicht teil an Spiel und Chor.
Er sitzt ganz ruhig und wartet still.
Wird er gefragt, so sagt er:"Ich will auf meines Herren Zeichen warten.
Sein lauter Pfiff fehlt mir so sehr.
Zwar ist es schön in diesem Garten, doch ohne meinen Herrn bleibt es so leer.
Nur einen Pfiff will ich vernehmen,
dann weiß ich es, mein Herr kommt bald,
um mich in seinem Arm zu nehmen, auch er wird schließlich einmal alt."
Im stillen Haus, sein Herr indessen
sitzt am erloschenen Kamin.
er kann den kleinen nicht vergessen,
in seinen Träumen sieht er ihn
im Sommerglanz auf Wiesen tollen,
bei froher Jagd in Wald und Feld.
Er hört ihn seinen Schlüssel rollen,
hat er nicht eben erst gebellt?
Er tastet nach dem seid´gen Kopfe,
doch ist er fort.
Der Korb im Eck ist leer,
schon lange liegt er nicht mehr dort.
Wo bleibt er nur?
Sein Herr vergisst und wie gewohnt
spitzt er den Mund.
Und ohne das es jemand merkt,
pfeift er im Schlaf nach seinem Hund.
Es rührt sich nichts, die Nacht bleibt stumm,
nur die Erinnerung geht um.
Doch oben an dem großen Tor
zuckt freudig auf ein kleines Ohr.
Der Pfiff im Traum, der niemand gestört
ein kleiner Hund im Hundehimmel hat ihn gehört.


Ich weiß nicht mehr, an welchem Tag ich es gelesen habe. Ich weiß nur, daß ich spät abends ganz alleine in meiner Küche saß, als ich es las. Es war ganz ruhig und doch tat ich es - ich habe gepfiffen. Es war komisch, dieses Pfeifen zu hören - Lucas Pfeifen - doch nach diesem Gedicht tat es gut.

Danke Dir Bettina. Danke Euch allen, die mir so liebe Worte geschrieben haben. Und heute haben Jojo und ich auch noch Post bekommen. Von der lieben Tatjana.  



Jojo hat Naschis, eine Häkel-Katze und eine wunderbar schrille Häkel-Maus bekommen. Und ich ein altes Katz-und-Maus-Geduldspiel und nostalgische Osternaschis. Eine liebe Karte mit Glanzbild lag auch noch bei. Danke Dir, liebe Tatjana.



Hier noch mal die schrille Maus...



... die mit irgendwas gefüllt ist und auf die Jojo total abfährt:



* * *

Wie Ihr am letzten Foto sehen könnt, hat es auch bei uns geschneit. Doch unser Frühlingsmarkt findet natürlich dennoch statt! Hier der Beweis - ich habe nämlich Berge an Süßigkeiten gekauft, die von den Marktbesuchern immer gerne gekauft werden.





Diese Marshmallows habe ich neu entdeckt und mußte sie einfach mitnehmen:




Genauso wie diese Bonbons -
die Frühlingsedition mit Schmetterlingen, Häschen und Küken:



Die gibt es dann am Markttag "Tütchenweise" zu kaufen.



Ich melde mich vorm Markt noch einmal, denn ich habe noch ein bißchen neue Ware bekommen. :-)

Liebe Grüße von Sally

Samstag, 9. März 2013

Meine Luca...

... ist heute vor genau vier Wochen von mir gegangen. Sie wurde 12 Jahre alt und war die letzten sieben Jahre immer an meiner Seite - rund um die Uhr. Sie war mein absoluter Traum-Hund und fehlt mir sehr. Mein Magnet klebt nicht mehr an mir.

Ich mochte nicht vorher davon berichten und muß mich auch jetzt kurz halten, weil es mir doch immer noch zu schwer fällt, darüber zu schreiben.



Meine liebe Luca,
wo auch immer Du jetzt bist,
in meinem Herzen wirst Du immer einen Platz haben!
Danke für die schönen Jahre.

* * *

Leider haben wir nun ein weiteres Sorgenkind, denn am meisten von uns allen scheint unsere Katze Jojo zu leiden.

Jojo ist uns vor gut drei Jahren zugelaufen und sie war da noch nicht ausgewachsen. Sie war es daher von Anfang gewohnt, daß ein riesengroßer Hund in ihrem Umfeld ist. Die beiden mochten sich, wobei Jojo gerne mehr mit Luca gekuschelt hätte, was diese aber nicht so gerne mochte.

Jojo war eine sehr aktive Katze, die gerne draußen war. Sie ist oft mit Luca und mir abends spazieren gegangen, wenn wir unsere Abendrunde gedreht haben. Doch jetzt will sie gar nicht mehr raus und sitzt überwiegend am Fenster und wartet...


Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 3. März 2013

Neue Ware aus Dänemark!

Ich habe zur Zeit sehr viel um die Ohren, so daß es in der nächsten Zeit wohl ein wenig ruhiger hier werden wird. Ich bin gerade dabei, einen neuen Online-Shop einzurichten, so daß ich zur Zeit an zwei Shops gleichzeitig arbeite - an dem alten und an dem neuen, der dann hoffentlich ab April zum Einsatz kommt. ***Nachtrag nach dem 1. Kommentar: Also der neue ersetzt den alten Shop! :-)***

In dieser Woche sind weitere neue Artikel aus Dänemark eingetroffen und zwar von Madleys. Ich habe alle Artikel bereits ausgepackt und gleich fotografiert, so daß ich Euch wieder ein paar schöne Fotos hiervon zeigen kann.


Zuckersüße Holz-Ostereier in schönen Pastellfarben...





oder Vogelhäuschen...





...oder Herzen.





Ein Glas-Ei zum Aufhängen, das als Vase benutzt werden kann.




Süße Kerzenhalter aus Zink:




Untersetzer aus Zink, die perfekt unter die GreenGate-Becher passen...


...oder Stumpenkerzen.




Die süßen Mini-Vasen sind wieder da,
die auch schön im Osterstrauß aussehen:




Auch wieder da - schöne Zink-Übertöpfe zum Aufhängen:




Oder diese Glas-Vase: 




Und noch ein Kranz aus Metall zum Aufhängen:


Alle neuen Artikel findet Ihr meinem Shop bei den 'Neuheiten'.

* * *


Und dann haben sich noch weitere vier Damen für unseren Frühlingsmarkt(klick)
am 16. März 2013 angemeldet:


Christiane und Katja - Riedeaux Suédois
- neu dabei -

Nell - Shabby-Roses-Cottage
- neu dabei -

(Diese drei Damen habe ich selbst schon mal auf einem Markt besucht
und freue mich schon auf ihren schönen Stand. :-))


sowie

Heike
- neu dabei -
(leider kein Internetauftritt vorhanden)
Gestricktes, Schmuck und antikes




So, ich tauche wieder in meinem neuen Shop ab und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 27. Februar 2013

Geschenke

In den letzten Wochen habe ich mal wieder Post mit wunderschönen Geschenken bekommen. Das erste Paket war von Karen, die mir unter anderem dieses schöne Bild geschenkt hat.



Die schöne Karte ist von Syl
und Karen hat sie mir mit dem schönen Geschenkpapier von Rie Elise Larsen gerahmt.


So schön war das Bild eingepackt. Eine liebe Karte war dabei und eine "Sieben-Tage-Regenwetter-Wundertüte", wo sieben kleine Nettigkeiten drin sind, die man jeweils an einem schlechten Tag rausholen darf. Die haben wir aber noch nicht geöffnet.




Wo ich das Bild hinhängen werde, weiß ich noch nicht.

Vielleicht hier neben der Dunstabzugshaube? Paßt so schön zum 'S'.



Oder hier neben meinem Küchenschrank?



Da - zwischen dem Schrank und dem 'R'?



Mal sehen...

Danke, liebe Karen! Deine Geschenke sind immer schön und mit Sorgfalt ausgewählt. Und dann auch noch "einfach nur so" mal ein Geschenk zu bekommen, ist natürlich besonders schön! DANKE!!!!

* * *

Außerdem habe ich noch von der lieben Heike ein Überraschungspäckchen bekommen, weil ich die 100. Leserin war, die sich bei ihr angemeldet hat. :-)

Alles war so liebevoll eingepackt:






Heike hat auch ein Ladengeschäft und dieses ist wunderschön wie ich finde.
Sie hat zuletzt *hier* Fotos davon gezeigt.

Und wer in der Nähe wohnt - am 9. März 2013 findet bei ihr ein Ostermarkt statt:



Danke, liebe Heike, für die vielen kleinen schönen Dinge. Die Herzenstecker mit den kleinen Pflanzzwiebeln fand ich besonders schön. Und bei der alten Blechdose hat das Herz der "Vintage-Sally" natürlich gelacht. DANKE!!!


* * *

Für unseren Frühlingsmarkt(klick) am 16. März 2013 haben sich auch noch drei weitere Damen angemeldet:

Katrin - Katrin's Kreativwerkstatt
- neu dabei -


Sylvia - Rosalie & Silberling
- neu dabei -


sowie


Luciene, die einen Flohmarktstand haben wird
- neu dabei -

 
Wer ebenfalls auf dem Markt ausstellen oder vielleicht einen Flohmarktstand machen möchte - einfach bei mir melden. :-)
 
Liebe Grüße von Sally