So viele liebe Worte habt Ihr mir zu meinem letzen
Post geschrieben! Ich habe alle Kommentare gelesen und war doch oft sehr gerührt. Sie haben gut getan und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Dieses süße Gedicht hat mir
Bettina geschrieben:
Kleiner Hund im Hundehimmel
Ein kleiner Hund im Hundehimmel
sitz ganz allein am großen Tor.
Er stürzt sich nicht ins fröhliche Getümmel
Er nimmt nicht teil an Spiel und Chor.
Er sitzt ganz ruhig und wartet still.
Wird er gefragt, so sagt er:"Ich will auf meines Herren Zeichen warten.
Sein lauter Pfiff fehlt mir so sehr.
Zwar ist es schön in diesem Garten, doch ohne meinen Herrn bleibt es so leer.
Nur einen Pfiff will ich vernehmen,
dann weiß ich es, mein Herr kommt bald,
um mich in seinem Arm zu nehmen, auch er wird schließlich einmal alt."
Im stillen Haus, sein Herr indessen
sitzt am erloschenen Kamin.
er kann den kleinen nicht vergessen,
in seinen Träumen sieht er ihn
im Sommerglanz auf Wiesen tollen,
bei froher Jagd in Wald und Feld.
Er hört ihn seinen Schlüssel rollen,
hat er nicht eben erst gebellt?
Er tastet nach dem seid´gen Kopfe,
doch ist er fort.
Der Korb im Eck ist leer,
schon lange liegt er nicht mehr dort.
Wo bleibt er nur?
Sein Herr vergisst und wie gewohnt
spitzt er den Mund.
Und ohne das es jemand merkt,
pfeift er im Schlaf nach seinem Hund.
Es rührt sich nichts, die Nacht bleibt stumm,
nur die Erinnerung geht um.
Doch oben an dem großen Tor
zuckt freudig auf ein kleines Ohr.
Der Pfiff im Traum, der niemand gestört
ein kleiner Hund im Hundehimmel hat ihn gehört.
Ich weiß nicht mehr, an welchem Tag ich es gelesen habe. Ich weiß nur, daß ich spät abends ganz alleine in meiner Küche saß, als ich es las. Es war ganz ruhig und doch tat ich es - ich habe gepfiffen. Es war komisch, dieses Pfeifen zu hören - Lucas Pfeifen - doch nach diesem Gedicht tat es gut.
Danke Dir Bettina. Danke Euch allen, die mir so liebe Worte geschrieben haben. Und heute haben Jojo und ich auch noch Post bekommen. Von der lieben
Tatjana.
Jojo hat Naschis, eine Häkel-Katze und eine wunderbar schrille Häkel-Maus bekommen. Und ich ein altes Katz-und-Maus-Geduldspiel und nostalgische Osternaschis. Eine liebe Karte mit Glanzbild lag auch noch bei. Danke Dir, liebe Tatjana.
Hier noch mal die schrille Maus...
... die mit irgendwas gefüllt ist und auf die Jojo total abfährt:
* * *
Wie Ihr am letzten Foto sehen könnt, hat es auch bei uns geschneit. Doch unser Frühlingsmarkt findet natürlich dennoch statt! Hier der Beweis - ich habe nämlich Berge an Süßigkeiten gekauft, die von den Marktbesuchern immer gerne gekauft werden.
Diese Marshmallows habe ich neu entdeckt und mußte sie einfach mitnehmen:
Genauso wie diese Bonbons -
die Frühlingsedition mit Schmetterlingen, Häschen und Küken:
Die gibt es dann am Markttag "Tütchenweise" zu kaufen.
Ich melde mich vorm Markt noch einmal, denn ich habe noch ein bißchen neue Ware bekommen. :-)
Liebe Grüße von Sally