Dienstag, 23. April 2013

Blumen-Fotos

Hier kommen wie bereits angekündigt die Fotos der Blumen, die wir gestern auf dem Blumengroßmarkt gekauft haben:


Bornholmer Margeriten





Australische Veilchen,


die immer soooo schön in den GreenGate-Bechern aussehen:



Der erste Lavendel, der herrlich duftet:



Weiße Pfingstveilchen:



Hornveilchen habe ich auch noch in Hülle und Fülle:



Weiße Sandgrasnelken, die ich bisher nur in pink kannte:



Noch ein paar gefüllte Bellies,


die ich so gerne mag, weil sie mich immer an "Das Tier" von der Muppet-Show erinnern:

Quelle: Spiegel-Online
 :-)))))


Diese Schlingpflanzen habe ich auch noch mitgenommen und leider den Namen vergessen. Dussel!



Wer weiß ihn?



Und so sieht dann alles aus, wenn es vor meinem Lädchen steht:







Leider läßt sich die Sonne heute nicht blicken. Aber den gestrigen Nachmittag haben wir im Garten verbracht - faul auf der Liege liegend. Herrlich!

Liebe Frühlingsgrüße von Sally

Montag, 22. April 2013

Ganz schön schräg!

Schon immer habe ich bei der lieben Dana diesen schönen "Vegatar-Wolf" in ihrer super schönen Küche bewundert. Ich habe ihr von meiner Schwärmerei berichtet und kürzlich schrieb sie mir, daß sie für mich einen auf einem Flohmarkt entdeckt hätte. Juhuuu!!! Ich habe ihn ihr abgekauft und letzte Woche kam er bei mir an:




Heute ist mein freier Tag und ich habe endlich Zeit gehabt, einen schönen und würdigen Platz für ihn zu suchen. Erst war er hier:


Doch mich störten die zwei unterschiedlichen Blautöne vom Regal und Wolf.



Also landete er hier - über der Spüle. So kann ich ihn auch immer anschauen, wenn ich abwasche (ja, richtig, ich habe keinen Geschirrspüler).



Danke liebe Dana, daß Du an mich gedacht hast!

Ich liebe dieses schöne Hellblau und dann diese rote Schrift dazu. Ein Traumstück! Am schönsten finde ich, daß die Schrift schräg ist, denn da habe ich eine Schwäche für. Und da ich ja heute ein wenig Zeit habe, bin ich mal durch unsere Räume gelaufen und habe ein paar "schräge" Fotos geschossen. :-)


Ein Schild aus Amerika:



Eine neuaufgelegte alte Milchflasche:



Ein altes Einmachglas:



Das schöne Glas, das Karen mir geschenkt hat
(Wie Du siehst, Karen, durften die Piepmätze sitzen bleiben):



Das Glas steht jetzt übrigens hier auf der Fensterbank...



... wo Jojo gerne sitze und aus dem Fenster schaut.
(Jojo geht es übrigens besser und sie lebt langsam wieder auf,
obwohl sie immer noch nicht die alte ist.)



Den Grundstein für meine Schwäche für schräge Schriften hat wohl mein Papa Harry gelegt. Dieses Schild hat er 1989 für mich angefertigt. Er hat alles mit der Hand ausgesägt. Ich habe damals in Paris gelebt und als ich wieder kam, hing das Schild als Überraschung in meinem Zimmer. In die Löcher kommt eigentlich eine Lichterkette, aber die fehlt zur Zeit. Ich liebe dieses Schild!




Und noch was schräges. Dieses alte Spiel ist mir letztes Jahr in Dänemark auf einem Flohmarkt aufgefallen. Der Karton ist total kaputt, aber ich fand das Bild so schön. Die Farben, die Schriften, die Bilder und dann noch dänisch - perfekt! Das Spiel heißt übrigens: Reise Dich froh in Dänemark! Wie passend!!!



Der Inhalt ist auch interessant und ich finde jedes dieser Kärtchen gehört genau wie der Deckel gerahmt.



Der Spielplan ist auch sooo schön und diesen habe ich heute mal aufgehängt...



und zwar hier...



neben meinem Lieblingsschrank.



Das waren jetzt aber viele Fotos! Aber wenn ich schon mal Zeit habe, muß das ausgenutzt werden!

Ani und ich waren heute morgen (um 5 Uhr!!) übrigens zusammen auf dem Blumengroßmarkt und ich habe wieder ein paar schöne Pflanzen mitgebracht. Vielleicht kommen morgen davon ein paar Fotos.

Liebe Grüße von der heute mal "schrägen" Sally

Mittwoch, 17. April 2013

Kennt Ihr Sturm-Stina?


Wer kennt noch Sturm-Stina? Ich habe meine Bücher bereits seit über 20 Jahren und kann mich immer wieder daran erfreuen.



Stina ist eine Sachensucherin (so wie ich!!) und verbringt die Ferien immer bei ihrem Opa Hansen, der auf einer kleinen Insel in Schweden lebt. Dort passiert natürlich immer so einiges und Stina findet auch das ein oder andere auf ihren Streifzügen am Strand.



Alle Schätze werden dann am Ende in einer Schublade aufbewahrt, die sie ebenfalls am Strand gefunden hat.



Ich liebe dieses Bild und es hat mich wohl für immer infiziert, mein Strandgut irgendwo auszustellen:






Im zweiten Buch ist die Sturm-Stina wieder bei ihrem Opa zu Besuch und diesmal besuchen die beiden Alex, der auch auf der Insel lebt und Namenstag hat.



Und auch hier liebe ich ein Bild ganz besonders:

Die Küche von Alex, dem Lügen-Kapitän,
denn sie sieht soooo gemütlich aus!



Die beiden Bücher gab es lange lange Zeit nicht mehr zu kaufen, doch jetzt habe ich entdeckt, daß sie wieder im Handel erhältlich sind. Die beiden Bücher wurden zu einem Buch zusammengefügt und das Buch heißt nun 'Stinas Sommer'. Hier könnte man es bestellen.

Und passend hierzu habe ich neu in meinem Shop wunderschöne Postkarten von der süßen Sturm-Stina, oder wie sie auf schwedisch heißt 'Storm-Stina':






Sieht das nicht gemütlich bei Stina und Opa Hansen aus?


Und auch in dem süßen Spiel, das ich seit Jahren immer mal wieder im Angebot habe, kommt die kleine Stina vor:


(Storm-Stina und Linnea)

(Maja und Lilla t)

(Lilla Kotten und Mollan)


Dieses und noch ein weiteres Spiel gibt es zur Zeit im Shop zu bestellen. Das zweite Spiel, ein Memory, hat ganz viele Motive aus zwei Büchern mit Mollan, ebenfalls von Lena Anderson. Diese beiden Bücher wurden leider noch gar nicht in Deutschland verlegt, aber das kann ja vielleicht jetzt auch noch kommen.



Ich habe beide Bücher, allerdings auf schwedisch, aber da ich dänisch spreche, kann ich sie dennoch verstehen. Vielleicht zeige ich sie Euch auch noch mal.


Diese beiden Postkarten gibt es auch noch im Shop zu bestellen. Sie stammen auch aus Büchern von Lena Anderson, die es glaube ich aber auch nie in Deutschland zu kaufen gab. Ich habe sie mir alle mal in Schweden gekauft. Sie sind ohne Worte, aber die Zeichnungen sprechen für sich.


Vielleicht als Gutschein für ein Essen...


und diese als Gutschein für einmal Vorlesen. :-)



So, und da dieser Post eigentlich nur von Lena Anderson-Büchern handelt, paßt hierzu natürlich auch perfekt die Auslosung meiner Linnea-Karten-Verlosung.

74 Kommentare wurden geschrieben und ich habe meine Kleine gebeten, mir einfach eine Zahl zwischen 1 und 74 zu nennen. Sie hat die 25 genannt und somit hat

Nina von Lille Søstjerne

gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Nina!!

Liebe Grüße sendet Sally