Schon immer habe ich bei der lieben
Dana diesen schönen "Vegatar-Wolf" in ihrer super schönen Küche bewundert. Ich habe ihr von meiner Schwärmerei berichtet und kürzlich schrieb sie mir, daß sie für mich einen auf einem Flohmarkt entdeckt hätte. Juhuuu!!! Ich habe ihn ihr abgekauft und letzte Woche kam er bei mir an:
Heute ist mein freier Tag und ich habe endlich Zeit gehabt, einen schönen und würdigen Platz für ihn zu suchen. Erst war er hier:
Doch mich störten die zwei unterschiedlichen Blautöne vom Regal und Wolf.
Also landete er hier - über der Spüle. So kann ich ihn auch immer anschauen, wenn ich abwasche (ja, richtig, ich habe keinen Geschirrspüler).
Danke liebe Dana, daß Du an mich gedacht hast!
Ich liebe dieses schöne Hellblau und dann diese rote Schrift dazu. Ein Traumstück! Am schönsten finde ich, daß die Schrift schräg ist, denn da habe ich eine Schwäche für. Und da ich ja heute ein wenig Zeit habe, bin ich mal durch unsere Räume gelaufen und habe ein paar "schräge" Fotos geschossen. :-)
Ein Schild aus Amerika:
Eine neuaufgelegte alte Milchflasche:
Ein altes Einmachglas:
Das schöne Glas, das
Karen mir geschenkt hat
(Wie Du siehst, Karen, durften die Piepmätze sitzen bleiben):
Das Glas steht jetzt übrigens hier auf der Fensterbank...
... wo Jojo gerne sitze und aus dem Fenster schaut.
(Jojo geht es übrigens besser und sie lebt langsam wieder auf,
obwohl sie immer noch nicht die alte ist.)
Den Grundstein für meine Schwäche für schräge Schriften hat wohl mein Papa Harry gelegt. Dieses Schild hat er 1989 für mich angefertigt. Er hat alles mit der Hand ausgesägt. Ich habe damals in Paris gelebt und als ich wieder kam, hing das Schild als Überraschung in meinem Zimmer. In die Löcher kommt eigentlich eine Lichterkette, aber die fehlt zur Zeit. Ich liebe dieses Schild!
Und noch was schräges. Dieses alte Spiel ist mir letztes Jahr in Dänemark auf einem Flohmarkt aufgefallen. Der Karton ist total kaputt, aber ich fand das Bild so schön. Die Farben, die Schriften, die Bilder und dann noch dänisch - perfekt! Das Spiel heißt übrigens: Reise Dich froh in Dänemark! Wie passend!!!
Der Inhalt ist auch interessant und ich finde jedes dieser Kärtchen gehört genau wie der Deckel gerahmt.
Der Spielplan ist auch sooo schön und diesen habe ich heute mal aufgehängt...
und zwar hier...
neben meinem Lieblingsschrank.
Das waren jetzt aber viele Fotos! Aber wenn ich schon mal Zeit habe, muß das ausgenutzt werden!
Ani und ich waren heute morgen (um 5 Uhr!!) übrigens zusammen auf dem Blumengroßmarkt und ich habe wieder ein paar schöne Pflanzen mitgebracht. Vielleicht kommen morgen davon ein paar Fotos.
Liebe Grüße von der heute mal "schrägen" Sally