Dienstag, 11. Juni 2013

Fleißig...

... waren wir alle am Wochenende.

Mein Laden-Umzug rückt näher und am 15. Juni 2013 habe ich meinen letzten Tag in Egestorf. Danach haben wir eine Woche Zeit für den Umzug, denn am 22. Juni 2013 findet die Neueröffnung in der Krämerei-Lübberstedt (klick) statt.

Am gleichen Tag findet auch unser Midsommar-Markt statt. Wer mag, kann sich hier anschauen, welche Aussteller sich hierfür angemeldet haben.

Meine Mom hat am Sonntag für den Markt alle Pelargonien (Dronning Ingrid und Apple Blossom), die wir aus Dänemark mitgebracht haben, eingepflanzt.


Zum Beispiel in alten Eimern,



Übertöpfen oder - ganz rechts - in einem alten Topf:




Und diese Töpfe werden nun alle auf unserem Midsommar-Markt zum Verkauf stehen:



Jojo war neugierig und wollte schauen, was ich da mache!



Die schöne große Emaille-Kanne aus Dänemark hat auch eine Pelargonie abbekommen.



Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich mich von der Kanne trennen kann.
Sie ist einfach zu schön. :-)




Meine Mom, meine Kleine und ich haben ja einen gemeinsamen Garten und wir lieben es, alle Pflanzen in alles mögliche zu pflanzen. Unser ganzer Garten steht voll damit:



Schon wieder die neugierige Jojo!



Und noch mal Garten:






Ani, Arne, Christian und ich waren die letzten Tage rund um die Krämerei Lübberstedt am Werkeln.


Die Scheune ist fertig geworden und muß nur noch weiter gefüllt werden: 





Und Ani und ich haben den Laden schon ein wenig gefüllt
und haben auch schon mal das Schaufenster dekoriert.

Hier ein kleiner Ausschnitt:


Es bleibt aufregend!!

Liebe Grüße von Sally

Montag, 3. Juni 2013

Neues bei uns

Schaut mal, was Christian uns von seinem Portugal-Urlaub mitgebracht hat:


Zwei Tischsets, eine Tischdecke...



...und diesen süßen Stoffbeutel.



Also schnell gebügelt...



...und die Tischdecke gleich in der Küche aufgelegt.





Und dann wollte ich noch mal zeigen, was ich mir denn so in Dänemark gekauft habe.


Ein Melamin-Tablett in Koralle, meine derzeitige Lieblingsfarbe,
und ein paar mintfarbene Harlekin-Gläser, mein derzeitiges Lieblingsmuster :-):



Einen "stylischen Hakenporsche" für meine Flohmarkt-Touren



sowie zwei von diesen Roboter-Taschen in mint.




Und am Samstag ist dieser alte, ebenfalls mintfarbene Emaille-Topf
in unseren Haushalt gewandert:


Ist der nicht schön? Er sieht aus wie neu. Ani war dabei und hat einen hellblauen und rosafarbenen Topf gekauft. Mal sehen, ob sie die auch noch zeigt.


Liebe Grüße von Sally

Samstag, 1. Juni 2013

Sommerfarben

Meine Woche nach dem Urlaub war gleich wieder so voll mit Dingen, daß ich erst jetzt wieder zum Bloggen komme. Unser Urlaub war wie ein kleiner Sommerurlaub. Wir hatten sehr schönes Wetter, das Haus war nett, wir waren am Strand, meine Kleine hat nackidei gebadet und täglich gab es frische Erdbeeren oder junge Erbsen  - das Sommerfeeling war perfekt!

Und auch wenn es zur Zeit nicht danach aussieht, der Sommer kommt bald und ich habe viele neue Artikel in frischen Sommerfarben in den Shop eingestellt. Zu den Sommerfarben gehört für mich ganz klar Erdbeerrot, ein schönes Meeresblau und natürlich Erdbeereis-Rosa dazu.


Das Muster 'Agnes' von GreenGate paßt perfekt dazu:

Melamin-Becher - Agnes white

Melamin-Teller - Agnes white

Servietten - Agnes white

Wachstuch - Agnes white

Strohhalme - Agnes red

Tischläufer - Agnes white

Geschenketüte - Agnes white


Und Pünktchen passen natürlich auch immer zum Sommer - sie sind einfach soooo fröhlich!

Ofenform - Red dot

diverse Schüsseln von GreenGate


Damit die Wäscheleinen draußen auch nach Sommer aussehen,
hier ein paar schöne Geschirrhandtücher:

Geschirrhandtuch - Agnes white

Geschirrhandtuch - Ida red

Geschirrhandtuch - Kamma stripe

Geschirrhandtuch - Candy pink

Geschirrhandtuch - Vera grey

Und bei dem GreenGate-Muster 'Nellie Sorbet' ist ja schon der Name Programm!

Geschirrhandtuch - Nellie Sorbet


Schürze - Nellie Sorbet


Da zum Sommer auch Insekten mit dazu gehören,
habe ich diese Gläser zum Verschließen bei Rice bestellt.
Besonders praktisch für Kinder...

Plastikglas von Rice


... die vielleicht auch Freude an diesen süßen Melamin-Tellern mit den Mumins haben...

 


...oder an diesen süßen kleinen Enten-Gießkannen,
die es in sechs Sommerfarben gibt.
 
Kleine Gießkanne von Rice


Ein paar neue schwedische Postkarten sind auch wieder mit dabei:

Zu schön die Dame mit der Puschel-Raupen-Stola!

Man beachte die kleine Zunge!

Draußen im Garten sitzen und stundenlang lesen - herrlich!


Alle neuen Artikel findet Ihr im Shop!


Der Shop ist nun auch fast fertig und ich werde nächste Woche den Umzug auf meine Domain www.harryandsally.de veranlassen. Es wird dann künftig nur noch die Shop-Seite geben.

So, und nun viel Spaß beim Stöbern.


Liebe Grüße von Sally

Freitag, 24. Mai 2013

Præstebakkegård

Am Mittwoch waren wir in Tisvildeleje und haben ein super schönes Geschäft besucht.

Præstebakkegård 


Es war dort so schön, daß ich mit dem Fotografieren gar nicht mehr aufhören konnte. Natürlich habe ich vorher gefragt, ob ich das darf, denn ich einigen dänischen Geschäften wird das nicht so gern gesehen. Ich durfte und hier kommt eine Bilderflut:


Draußen standen Unmengen an Pflanzen, sehr schön arrangiert.









Schaut das nicht schön aus?



Der Innenhof.







Dann ging es in die Scheune...



... wo es schöne Möbel gab.






Der Laden selbst war mit vielen schönen Dingen vollgestellt,
alle in schönen Erd- und Pastellfarben.

Leider verwackelt :-(
(ich habe ja leider meine eigene Kamera nicht mit in den Urlaub genommen)


Einen Raum mit dänischer Kleidung gab es auch.

Hier ist die Qualität leider auch nicht so doll :-(

Dieses Foto hat meine Kleine gemacht ;-)



Meine Kleine mußte mal die Kundentoilette benutzen. Die habe ich natürlich nicht fotografiert - auch wenn sie total nett eingerichtet war, aber ich fand die Idee mit der "Gardine" so nett. :-))



Wer auf Seeland ist und die Möglichkeit hat, dort mal hinzufahren - unbedingt machen!! Es ist wirklich ein super schönes Geschäft und man kann sich lange dort aufhalten. Aber online kann man sich auch so einiges anschauen: http://præstebakkegård.dk/.

Heute geht es wie schon erwähnt noch mal nach Kopenhagen ins Tivoli. Die Sonne scheint, meine Kleine schläft noch, meine Mom sitzt draußen und liest in der Sonne und ich schreibe hier im Blog. Wer sich fragt, warum ich im Urlaub blogge? Einfach weil ich Lust dazu habe und es mir immer noch Spaß bringt. Und im Urlaub soll man ja nur Sachen machen, die einem Spaß bringen, nicht wahr?

Liebe Grüße von der Urlauberin Sally