Donnerstag, 18. Juli 2013

Neue Tisch-Deko

Heute Vormittag habe ich im Laden mal den Tisch neu dekoriert. Vorher saher er so aus:

Den wunderschönen Korb-Hocker gibt es in Anis Shop.


Die Farben rosa, pink und lindgrün waren maßgebend.



Jetzt sieht der Tisch so aus:





Es dominieren die Farben hellblau, blau und rot.

Den Kunden wird daher ein komplett anderes Bild geboten,
wenn sie das Geschäft betreten.


Der süße Wagen im Vordergrund ist von Ani.
Bei Interesse bitte bei Ani melden.

Die schönen Lampen und Kissenrollen sind ebenfalls von Ani und sind in ihrem Shop zu finden.

Alle anderen Sachen könnt Ihr in meinem Shop finden..



Liebe Grüße von Sally

Montag, 15. Juli 2013

Vögel

Die liebe Karen kennt mich ja schon sehr gut und weiß, daß ich unheimlich gerne Vogelmotive mag. Vor einiger Zeit hat sie mir mal ein Poster geschenkt, das ich schon längst mal zeigen wollte.



Ich finde es zauberhaft.




Im ganzen Haus finden sich die lieben Flattermänner wieder.


Bei meiner Kleinen hängt im Fenster ein Vogelkäfig,
mit einem künstlichen Vogel (selbstverständlich ;-), der bei Geräuschen anfängt zu trillern.



Im Küchenfenster hängt ein mintfarbener Piepmatz,
den mir eine liebe Freundin mal geschenkt hat.




Bei mir im Zimmer hängt auch ein Vögelchen:




Oder am Kranz von Rie Elise Larsen...



... der auch schon mal so aussah:




Geprägt wurde ich wohl von meiner Mom,
die schon in ihrer Schulzeit dieses tolle Mosaikbild geklebt hat.




Und heute noch eine Schwäche für alles was fliegt hat.

Den Eulen-Kerzenhalter hat sie sich im letzten Urlaub hier gekauft.



Das wunderschöne Storchenbild hat sie auch vor über 15 Jahren mal in Dänemark gekauft.
Den Metall-Storch auf dem Schrank habe ich
ihr von meinem letzten Flohmarkt-Besuch mitgebracht.



Auch hier haben sich zwei Vögelchen niedergelassen:



Das Glas im Hintergrund habe ich auch mal meiner Mom geschenkt. Es wurde mit einem Zitat von Astrid Lindgren graviert und sie hat es mit Sand von einem schwedischen Strand gefüllt, den sie von einer ihrer vielen Reisen mitgebracht hat.




Selbst im Garten sind bei uns ein paar Piepmätze zu finden:





Und vor kurzem ist in meinem Reich noch ein weiterer eingezogen:



Der Kleine samt Vogelhäuschen ist von Steiff und schon ganz alt.

Ein Glückspfund und wohl auch schon ein bißchen wertvoll. Für mich auf jeden Fall!!



Einer meiner Lieblingsblog ist übrigens dieser:

Geninne's Art blog (klick)

Geninne malt die wunderschönsten Vogelmotive und ich verfolge ihren Blog schon seit vielen Jahren.

Liebe Grüße von Sally

Samstag, 13. Juli 2013

Milchreis und Geschenke

Bei uns gab es die Tage mittags lauwarmen Milchreis mit gezuckerten Erdbeeren.

Lecker!!!



Milchreis ist ja eigentlich nichts besonderes, aber wir essen ihn immer wieder gerne. Aber habt Ihr schon mal Milchreis mit frischgeschlagener Sahne gegessen? Einfach die geschlagene Sahne unter dem abgekühlten Milchreis heben - fertig! Wer mag, süßt die Sahne vorher noch. Köstlich!!




Dann muß ich auch noch mal ein paar der vielen Geschenke zeigen, die ich zur Neueröffnung bekommen habe.

Die liebe Karen hat einen super schönen und natürlich auch leckeren Kuchen gebacken. Ani und ich haben ihn geteilt und natürlich das Vorher-Foto vergessen. :-( Aber Karen zeigt ihn hier (klick) samt Link zum Rezept.



Für mich gab es dann noch ein paar Extras. :-)
Diese süßen Roboter-Ohrringe!


Sowie eine Packung Star Wars-Muffins!! :-))))

Ich habe furchtbar kichern müssen, als ich das Geschenk ausgepackt habe, liebe Karen.
Du bist klasse!!!
 


Von Karolin gab es ein süßes dänisches Kinderbuch.
 


Und von Katja und Christiane gab es diese kleine Zuckermaus
und ein zauberhafes Armband. Sooo süß!
 


Nina war auch da und hat super-leckeren Rharbarer-Sirup mitgebracht.
Sie zeigt hier (klick), wie sie ihn gemacht hat.



Von Alexandra von SinnlosSchön gab es ein Tütchen
mit einem Herz und diese süße gefilzte Kugel.
 

Süß, der kleine Fliegenpilz. :-)
 


Vielen Dank an Euch allen für die vielen Geschenke und dafür, daß Ihr überhaupt da wart.

Das war für mich die größte Freude überhaupt!!
 

Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 11. Juli 2013

Freie Zeit!

Ein bißchen merkwürdig ist es schon, jetzt, wo ich nur noch halbtags arbeite. Ich muß meinen Alltag völlig neu organisieren und erst mal meinen Rhythmus finden. Doch da gerade Kindergarten-Ferien sind (die letzten vor der Einschulung), ist doch noch alles ein wenig anders, da meine Kleine täglich mit mir in den Laden fährt.

Wir haben es uns nun angewöhnt, mit dem Fahrrad zum Laden nach Lübbestedt zu fahren. Mein neuer/alter Laden liegt ja nur zwei Kilometer von unserem Zuhause entfernt. Wenn wir dann wieder zuhause sind, wird erst mal gegessen, ein wenig Pause gemacht und ich arbeite dann ein bißchen. Bestellungen bearbeiten, Pakete packen, Fotos für den Shop machen oder bloggen (so wie jetzt :-) und irgendwie hat es sich dann so eingependelt, daß wir bei dem schönen Wetter unser Abendbrot hier zu uns nehmen:


In der neuen Lounge-Ecke!




Meine Mom hatte die Idee, diese Nische auf unserer Terrasse in eine "Lounge-Ecke" zu verwandeln, wie wir sie nun immer nennen. Und hier ist sie. Hat sie das nicht toll gemacht? Und hier sitzen wir nun immer abends ein bis zwei Stunden - mit ein paar Schnitten und reichlich Lesestoff.


Das Sofa haben wir schon seit Jahren und ich habe als Kind schon darauf gesessen oder gekuschelt. Es handelt sich um mehrere Holzelemente, die zu Kästen verschraubt sind und die großen schweren Daunen-Kissen liegen alle einzeln nur auf. Es hat schon diverse Umzüge mitgemacht und stand bis jetzt in jeder Wohnung meiner Mom. Die großen Laternen sind von Rice und im Dunkeln sieht natürlich alles noch viel schöner aus. Links vom Sofa liegt noch eine große Glühbirnen-Lampe auf dem Boden, die auch immer abends eingeschaltet wird.

Der Couchtisch ist eine Kiste auf Rollen, die gefüllt werden kann. Den Plastikteppich haben wir aus unserem letzten Dänemark-Urlaub mitgebracht.
 
Links steht eine alte Leiter, in shabby-grün, die wir mal in Kopenhagen gekauft haben. Meine Mom benutzt sie nun als Ausstellungsfläche für die Kunstwerke meiner Kleinen.



Diese "Jungs" hat sie am Wochenende aus Strandgut ganz alleine gebastelt.

Ich kam Samstag aus dem Laden und da saß die kleine Maus in der Lounge-Ecke, vor sich einen Korb mit dem Treibholz und mit einer Flasche Ponal "bewaffnet"! Ich liebe solche Kunstwerke!



Der war für mich:





Meine Lieblinge - die Vögel:




Noch ein Vogel.

Wer erkennt, daß das lange Stück nicht der Schnabel ist,
sondern der Flügel und der Kreis der Kopf ist und der Vogel zurückblickt?

Da legt meine Kleine großen Wert drauf!! :-)
 


Im letzten Jahr standen in der jetzigen Lounge-Ecke noch diverse alte Pflanzkisten und als wir diese am Ende des Sommers wegpacken wollten,entdeckten wir, daß ein Vogel in einer Kiste sein Nest gebaut hatte. Diese Kiste haben wir natürlich aufbewahrt und sie hängt nun über dem Sofa.



Was für ein Kunstwerk, nicht wahr? Das Nest ist hart wie Stein und ich finde es unglaublich, was diese kleinen Geschöpfe für tolle Nester bauen und immer so fleißig dabei sind.




Habt Ihr auch so schönes Sommerwetter und so eine kleine Oase, wo Ihr Euch zurückziehen könnt?

Liebe sommerliche Grüße von Sally

Montag, 8. Juli 2013

Neue Vintage-Artikel!

Wie bereits angekündigt kommen hier nun die vielen neuen Vintage-Artikel, die ich teilweise aus Dänemark mitgebracht habe. Ihr findet sie alle bereits im Shop (klick) bei den Neuheiten.


Hier ist eine kleine Auswahl:




Sternchen-Backform aus Dänemark
 


Geschenkpapierrollen für Papierabroller


Dänische Brotdose



Herzen-Kerzenleuchter aus Dänemark

Dänischer Weihnachtssammelteller



Erdbeer-Teller aus Dänemark

Witziger Micky Maus-Wecker

Große Emaille-Kanne aus Dänemark (ja, ich trenne mich davon!)

Retro-Töpfe

Keramik-Schüssel mit Marktständen

Zuckerdose


Bild 'Jesuskind mit Lamm'




Süße Teedose aus England

 
Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch die Vintage-Sally :-))