Ein bißchen merkwürdig ist es schon, jetzt, wo ich nur noch halbtags arbeite. Ich muß meinen Alltag völlig neu organisieren und erst mal meinen Rhythmus finden. Doch da gerade Kindergarten-Ferien sind (die letzten vor der Einschulung), ist doch noch alles ein wenig anders, da meine Kleine täglich mit mir in den Laden fährt.
Wir haben es uns nun angewöhnt, mit dem Fahrrad zum Laden nach Lübbestedt zu fahren. Mein neuer/alter Laden liegt ja nur zwei Kilometer von unserem Zuhause entfernt. Wenn wir dann wieder zuhause sind, wird erst mal gegessen, ein wenig Pause gemacht und ich arbeite dann ein bißchen. Bestellungen bearbeiten, Pakete packen, Fotos für den Shop machen oder bloggen (so wie jetzt :-) und irgendwie hat es sich dann so eingependelt, daß wir bei dem schönen Wetter unser Abendbrot hier zu uns nehmen:
In der neuen Lounge-Ecke!
Meine Mom hatte die Idee, diese Nische auf unserer Terrasse in eine "Lounge-Ecke" zu verwandeln, wie wir sie nun immer nennen. Und hier ist sie. Hat sie das nicht toll gemacht? Und hier sitzen wir nun immer abends ein bis zwei Stunden - mit ein paar Schnitten und reichlich Lesestoff.
Das Sofa haben wir schon seit Jahren und ich habe als Kind schon darauf gesessen oder gekuschelt. Es handelt sich um mehrere Holzelemente, die zu Kästen verschraubt sind und die großen schweren Daunen-Kissen liegen alle einzeln nur auf. Es hat schon diverse Umzüge mitgemacht und stand bis jetzt in jeder Wohnung meiner Mom. Die großen Laternen sind von Rice und im Dunkeln sieht natürlich alles noch viel schöner aus. Links vom Sofa liegt noch eine große Glühbirnen-Lampe auf dem Boden, die auch immer abends eingeschaltet wird.
Der Couchtisch ist eine Kiste auf Rollen, die gefüllt werden kann. Den Plastikteppich haben wir aus unserem letzten Dänemark-Urlaub mitgebracht.
Links steht eine alte Leiter, in shabby-grün, die wir mal in Kopenhagen gekauft haben. Meine Mom benutzt sie nun als Ausstellungsfläche für die Kunstwerke meiner Kleinen.
Diese "Jungs" hat sie am Wochenende aus Strandgut ganz alleine gebastelt.
Ich kam Samstag aus dem Laden und da saß die kleine Maus in der Lounge-Ecke, vor sich einen Korb mit dem Treibholz und mit einer Flasche Ponal "bewaffnet"! Ich liebe solche Kunstwerke!
Der war für mich:
Meine Lieblinge - die Vögel:
Noch ein Vogel.
Wer erkennt, daß das lange Stück nicht der Schnabel ist,
sondern der Flügel und der Kreis der Kopf ist und der Vogel zurückblickt?
Da legt meine Kleine großen Wert drauf!! :-)
Im letzten Jahr standen in der jetzigen Lounge-Ecke noch diverse alte Pflanzkisten und als wir diese am Ende des Sommers wegpacken wollten,entdeckten wir, daß ein Vogel in einer Kiste sein Nest gebaut hatte. Diese Kiste haben wir natürlich aufbewahrt und sie hängt nun über dem Sofa.
Was für ein Kunstwerk, nicht wahr? Das Nest ist hart wie Stein und ich finde es unglaublich, was diese kleinen Geschöpfe für tolle Nester bauen und immer so fleißig dabei sind.
Habt Ihr auch so schönes Sommerwetter und so eine kleine Oase, wo Ihr Euch zurückziehen könnt?
Liebe sommerliche Grüße von Sally